Zum Inhalt springen

Folgen einer Zerrung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir vor 2 tagen beim kicken "auf da wiese" meinen rechten oberschenkel auf da innenseite ein bissl gezerrt - kommt davon wenn ma vorher ned aufwärmt und dehnt *grml*

hab gleich eis raufgebn und dann mit so einem sport-"gel" von diana eingschmiert

über die nacht wars dann besser und am nächsten vormittag war ich mountainbiken weil ich kaum noch was gspürt hab

seit heute morgen is die innenseite von meinem oberschenkel rot und es tut weh wenn ich draufgreif - kommt mir auch so vor, als wär er ein bissl geschwollen

is das normal bei einer zerrung? oder hätt ich gestern doch ned mountainbiken gehn solln?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch eine zerrung tritt normalerweise keine rötung auf. dass ist warscheinlich die folge der kühlung (leichte erfrierung-man sollte immer ein tuch zwischen eis und haut geben) oder eine allergische reaktion auf deine sportsalbe (die recht häufig vorkommt). im übrigen wird es sich eher um eine überbelastung des muskels handeln, denn bei einer echten muskelzerrung kann man nicht radfahren am nächsten tag (ausser unter großen schmerzen - dies kann dann jedoch zu weit schlimmeren verletzungen führen wie muskelein oder abriss...)

gute besserung-- :)

 

ps: aufwärmen und viel dehnen ist ganz ganz wichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was es ist weiss ich nicht und du müsstest das ganze befunden lassen. auf alle fälle aber gilt:

 

es ist akut, eine absolute energiefülle...reibe die innenseite des gesunden oberschenkels lange mit einem trockenen handtuch, bis dort alles rot ist (wäre die simpleste form der energiearbeit - umverlagern)...

 

kühle, aber mit vorsicht und nicht zu extrem, die verletzte oberschenkelinnenseite...

 

lass dir sobald wie möglich eine lymphdrainage auf der verletzten innenseite geben, da durch kälte, die immer stillstand bewirkt, der abtransport verlangsamt wird und die stelle somit brach liegt, was du einer verlängerung der heilungsdauer führt!

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...