Zum Inhalt springen

donauinsel-winterdienst???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

mir reichts nun auch. Nachdem ich täglich auf der Donauinsel unterwegs bin, mitm Stadtradl, und trotz Spikes momentan nur schwer ein Durchkommen ist, hab ich heute einmal versucht, den Zuständigen zu finden. MA 45 Gewässeraufsicht. Trotzdem die Tafeln "kein Winterdienst" stehen, müsste auf Grund des Radfahrer- und Fussgänger- Aufkommens/Verkehr geräumt werden. Jeder Grundstückseigentümer muss seinen Gehsteig räumen. Das sollte auch für die DI zutreffen. Wir haben mitten in Wien zig Wegekilometer auf der DI, welche nicht geräumt werden. Ist doch ein Armutszeugnis. Wenigstens die Hauptwege und Zubringer zu den Brücken könnte man räumen, Streuen oder Salzen ist nicht notwendig. Platz für die Loipe ist allemal.

 

Mal schauen was da jetzt rauskommt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir reichts nun auch. Nachdem ich täglich auf der Donauinsel unterwegs bin, mitm Stadtradl, und trotz Spikes momentan nur schwer ein Durchkommen ist, hab ich heute einmal versucht, den Zuständigen zu finden. MA 45 Gewässeraufsicht. Trotzdem die Tafeln "kein Winterdienst" stehen, müsste auf Grund des Radfahrer- und Fussgänger- Aufkommens/Verkehr geräumt werden. Jeder Grundstückseigentümer muss seinen Gehsteig räumen. Das sollte auch für die DI zutreffen. Wir haben mitten in Wien zig Wegekilometer auf der DI, welche nicht geräumt werden. Ist doch ein Armutszeugnis. Wenigstens die Hauptwege und Zubringer zu den Brücken könnte man räumen, Streuen oder Salzen ist nicht notwendig. Platz für die Loipe ist allemal.

 

Mal schauen was da jetzt rauskommt.

 

MfG

 

Was da raus kommt kann ich dir sagen nix leider :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Ärger zwar verstehen, aber ich denke nicht, dass die Radwege auf der Donauinsel bei -10°C und Schneefall besonders stark frequentiert sind. Und für ein paar Maxerln, die sich bei dem Wetter auf die Donauinsel verirren, zahlt sich das Räumen, Streuen oder Salzen der Wege wohl kaum aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ans christkind einen brief geschrieben,daß es auf der DI nicht mehr schneien und mir die stadt wien täglich den popsch auswischen soll,denn das ist ja nicht mehr auszuhalten unter welchen grausamen umständen wir hier leben müssen...

 

 

 

 

was würden wohl die menschen in haiti dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber 24 Std U-Bahn:confused:

..toller vergleich,was hat das damit gemein-genau nix

 

ich glaub die U wird a bissi mehr frequentiert als eine donauinsel im tiefsten winter.

wer im winter auf der DI fahren will soll halt fahren,und sich den witterungsbedingungen anpassen,

spikes oder sonstwas-

glaubt ihr wirklich das die gemeinde wien die DI räumen will und kann,

wenn sies nicht mal auf den radwegen in der stadt schaffen !?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Donauinsel soll im Winter ruhig unter Schnee liegen.

 

So isses!!!

 

Früher wurde auch die Hauptallee nicht geräumt. Wir haben dort die tollsten "Obsteigerln", Sprinterläufe, Keirinsprints und sonstiges abgehalten. Mit starrer Nabe (Fixie hast des heit) und Crossreifen, - des worn no Zeitn!

Wozu die Allee heutzutage geräumt wird, ist mir sowieso ein Rätsel, man könnte z. B. klass mitten in der Stadt skaten....

 

...und nebstbei haben wir dabei steuern gelernt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Hallo,

 

mir reichts nun auch. Nachdem ich täglich auf der Donauinsel unterwegs bin, mitm Stadtradl, und trotz Spikes momentan nur schwer ein Durchkommen ist, hab ich heute einmal versucht, den Zuständigen zu finden. MA 45 Gewässeraufsicht. Trotzdem die Tafeln "kein Winterdienst" stehen, müsste auf Grund des Radfahrer- und Fussgänger- Aufkommens/Verkehr geräumt werden. Jeder Grundstückseigentümer muss seinen Gehsteig räumen. Das sollte auch für die DI zutreffen. Wir haben mitten in Wien zig Wegekilometer auf der DI, welche nicht geräumt werden. Ist doch ein Armutszeugnis. Wenigstens die Hauptwege und Zubringer zu den Brücken könnte man räumen, Streuen oder Salzen ist nicht notwendig. Platz für die Loipe ist allemal.

 

Mal schauen was da jetzt rauskommt.

 

MfG

 

Also meinereins ist ja net täglich dort unterwegs, aber letztes Wochenende hab ich mir den fauxpas geleistet. Beim Zurückfahren von Korneuburg über die vermeintlich geräumte Insel.... um dann auf der Eisplatte wie auf rohen Eiern heimzugehen!

durch die zeitliche Verzögerung ist es dann auch dunkel geworden

ich natürlich dermal kein Handy dabei

auf den mtb Schucherln mitm Crosser quer über die Insel zur Nordbrücke - fahren schier unmöglich

dann hats mich aufgelegt

Pedal :f: genau ins Steißbein

 

:klatsch::toll: und vor meinem geistigen Auge - die Schlagzeile

 

FRAU beim RADFAHREN AUF der DONAUINSEL erfroren!

 

ich sag jetzt mal: eigene Blödheit

Preis: 4eckiger Blauer Fleck da wo ihn keiner braucht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..toller vergleich,was hat das damit gemein-genau nix

 

ich glaub die U wird a bissi mehr frequentiert als eine donauinsel im tiefsten winter.

wer im winter auf der DI fahren will soll halt fahren,und sich den witterungsbedingungen anpassen,

spikes oder sonstwas-

glaubt ihr wirklich das die gemeinde wien die DI räumen will und kann,

wenn sies nicht mal auf den radwegen in der stadt schaffen !?!?!

 

 

wo er recht hat, hat er recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...