Zum Inhalt springen

hayes stroker ryde


 Teilen

Empfohlene Beiträge

[Eigenwerbung ON]

Hätte eine nagelneue Avid Juicy 7 mit jeweils 203 mm vorne und hinten abzugeben. Ist auf meinem noch nie benutzten (Lieferung erfolgte letzte Woche, aber Zeitmangel, da kommende Woche Prüfungen anstehen) Enduro verbaut.

[Eigenwerbung OFF]

 

Wieso willst wieder auf eine Hayes setzen?

Das sind keine besonderen Leistungs- und Bremspowerwunder.

Hatte selbst eine Hayes HFX 9 und die Hebelkraft, welche aufgewendet werden musste, war schon fast pervers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nach hfx 9 deutlich bessere bremspower, elixir r aber nochmals deutlich mehr & ist auch besser dosierbar (nicht ganzfairer vergleich, da hfx 180/160, str. trail 180/180 & elixir 203/185 er scheiben haben). auf ebay gibtsimmer wieder mal unglaublich günstige neubremsen, wenn du warten kannst (z.b. set stroker trail kriegte ich f. € 160 inkl. versand!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

Wieso willst wieder auf eine Hayes setzen?

Das sind keine besonderen Leistungs- und Bremspowerwunder.

Hatte selbst eine Hayes HFX 9 und die Hebelkraft, welche aufgewendet werden musste, war schon fast pervers.

 

Das stimmt, allerdings sind meine Hayes mit den Swissstop-Belägen deutlich besser gegangen.

Trotzdem war dann die Juicy Carbon stärker, dafür war ich bei der Juicy mit den Swisstop ned zufrieden.

Derzeit fahr i die XT (180/180) mit Originalbackln und bin voll zufrieden.:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selbst die Stroker Ryde und würde sie nur bedingt weiter empfehlen. Weder Bremspower noch Standfestigkeit sind wirklich überzeugend. Mit organischen Belägen greift sie zwar besser aber auch nur max. durchschnittlich.

Die Bremse funktioniert zwar ohne große Probleme aber halt nicht viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nach hfx 9 deutlich bessere bremspower, elixir r aber nochmals deutlich mehr & ist auch besser dosierbar (nicht ganzfairer vergleich, da hfx 180/160, str. trail 180/180 & elixir 203/185 er scheiben haben). auf ebay gibtsimmer wieder mal unglaublich günstige neubremsen, wenn du warten kannst (z.b. set stroker trail kriegte ich f. € 160 inkl. versand!)

 

bevor ich mir die ryde um 160€ im ebayshop kauf´, greif ich lieber zu elixir r :)

die gibts teilweise um 140€ neu !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke in jedem fall für die vielen antworten..........

es wird wohl doch ein xt-bremserl werden, scheint mir das beste preis-leistungsverhältnis zu haben (kriegt man schon um 200 € in österreich).......da relativiert sich das ersteigern in der bucht.......da gehn die sets zur zeit um die 160 euronen weg; dazu kommen noch die versandkosten.........:eek:..........da riskier ich im endeffekt 20 € mehr und hab die volle garantie.............:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=tane]..war damals noch nicht heraussen & ausserdem ists die trail net die ryde.

was heißt damals ? die trail und die ryde gibts seit ~2 jahren ...

 

...

...

...

da relativiert sich das ersteigern in der bucht.......da gehn die sets zur zeit um die 160 euronen weg; dazu kommen noch die versandkosten.........:eek:..........da riskier ich im endeffekt 20 € mehr und hab die volle garantie.............:s:

 

xt ist sicher eine gute wahl

garantie hast so und so ... ich kaufe bei shops mit voller garantie

oder wie meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garantieabwicklung mit germany-gute nacht, da brauchst nerven.

hab das spielchen schon öfters durchgezogen........war oft mühsam, wurde letzendlich aber doch zur zufriedenheit erledigt.

einmal hab i auf an rahmen, der brochen is, 4 monat gwartet. aber dann war er so gschweisst, dass er an der stelle sicher nimma brechen konnte.........:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf´ teile aus D seit einigen jahren

 

garantiefälle hatte ich bis jetzt genau 3x, ohne probleme (z.B. bei einer reba, gibts auch einen thread dazu und gerade

zur zeit bei meinem vorderen lfr mit hope pro II nabe, die ist grad bei CRC in GB wegen nabenspiel - netter email support ...)

wieso sollte ein onlineshop auch mehr probleme machen ?

 

ist wie beim händler ums eck, es gibt gute und fähige mit tollem service (bikeonlineshop.at z.B.) und schlechte, unfähige (bike.....xx)...

 

Stellt dir der Versender Leihmaterial zur Verfügung? Kannst fahren wennst den Schas einschickst?

 

Mein Händler hilft mir wo er kann, darum mach ich 90% meiner Einkäufe bei ihm.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt ja keiner das die neueren hayes schlecht sind ...

 

 

 

dafür spar´ ich bis zu 40%

 

könnt´ma die sinnlose diskussion beenden

 

du zahlst lieber mehr, ich lieber weniger dafür mit gewissen nachteilen ... :U:

 

Das sind vereinzelte Teile, wo du wirklich 40% sparen kannst. Du darfst jetzt ned glauben, daß i beim Händler Listenpreis zahl.

 

Aber es stimmt schon: manche Teile sind im Internet sensationell günstig, oder ist da einfach der Listenpreis so unverhältnismäßig hoch? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...