Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Musik beim Schwimmen


Squarry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Einfach so ein kurzer Erfahrungsbericht zum H2O Interval System für den iPod Shuffle der 2. Generation (also der der noch Knöpfe hat). Beim untenstehenden Link also das untere der beiden Systeme. Wobei das obere sicher gleich gut funktionieren wird.

 

http://www.h2oaudio.com/waterproof_headphone_system.php

 

Was soll ich sagen, das Ding funktioniert tatsächlich! :)

Von daher gibt's von mir eine absolute Empfehlung. Allerdings möchte ich die folgenden negativen Punkte/Schwierigkeiten trotzdem benennen:

 

Am Anfang muss man erst herausfinden welche Ohrstöpselgrösse passend ist. Das ist u.U. recht mühsam und braucht Zeit. Wenn einem Wasser in die Stöpsel kommen, hört man nix mehr und man muss sie erst herausnehmen und wieder ausblasen. Deshalb muss man wirklich sehr sorgfältig die richtige Grösse herausfinden.

Das Gehäuse hält je nach Schwimmbrille unterschiedlich gut am Kopf. Mit Badekappe geht's noch ein bisschen besser. Je nach Geschwindigkeit kann es bei der Rollwende verrutschen. Das braucht etwas Übung und Gewohnheit.

Die Knöpfe gehen eher schwer zum drücken, aber man muss ja auch nicht wirklich viel herumschalten.

 

Also ich bin wirklich begeistert von diesem System und kann es für langweilige Schwimm-Sessions wirklich nur empfehlen!

Dürfte wohl das beste sein, was es im Moment gibt. Auch klanglich ist es erstaunlich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:

Also ich hab seit einem Jahr den Speedo Aquabeat.

Vorteil: ist ein eigeständiger MP3 Player also kein pod nötig. Ansonsten wirkt das Ding ähnlich wie das Ding von oben. Die Klangqualität ist natürlich nicht berauschend bzw. gerade das... aber fürs reine SChwimmen ist es okay.

 

http://www.amazon.de/Speedo-Aquabeat-1GB-MP3-Player-schwarz/dp/B0017KRAFK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255803244&sr=8-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere - aber verbessere mich - ist der grosse Nachteil (in meinen Augen), dass er keine Zufallswiedergabe kennt. Zudem mag ich es natürlich wenn ich nicht 2 Player aktuell halten muss. Aber ist sicher auch ein gutes Gerät, dürfte sogar etwas "wasserschnittiger" sein. Von daher würde mich auch der neue H2O für den neuen iPod shuffle reizen. Der sieht auch etwas schnittiger aus. Allerdings bräuchte ich dann einen neuen iPod :rolleyes:

 

Das H2O System gibt's übrigens für ca. 50 Euro zu haben, ohne iPod natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
bin jetzt auch stolzer besitzer eines h2o audio (danke squarry!)

 

nach ersten versuchen muss ich sagen: ich bin begeistert

 

funktioniert perfekt und das schwimmen macht 3x mehr spass

 

selbes gilt für mich - auch wenn ich noch am justieren der stöpselgröße bin (dichtet noch nicht ganz ab)

 

btw: die musik stört die konzentration beim schwimmen überhaupt nicht - im gegenteil, man ist immer wieder motiviert, auf seine züge zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...