Zum Inhalt springen

TREK Wien - 24h Last Man Standing 2010 - 17. April 2010


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://lms2010.fixedgear.at/header.png

 

Rennen: TREK Wien – 24h Last Man Standing 2010

Rennstrecke: A-2351 Wr. Neudorf, Fertighauszentrum “Blaue Lagune”, Parkplätze vorort!

 

Datum: Samstag, 17. und 18. April 2010

Rennmodus:

 

- 6 Stunden als Einzelfahrer – am Tag

- 12 Stunden als Einzelfahrer – am Tag oder Nachts

- 24 Stunden als Einzelfahrer oder im 2er Team

 

Rennstrecke: 1085 Meter langer, flacher (10 Höhenmeter), verwinkelter und abgesperrter Rundkurs auf dem Gelände des Fertighauszentrums' “Blaue Lagune”.

 

Zeitnehmung:

 

Jeder Teilnehmer muss auf seinem Fahrrad einen funktionstüchtigen, richtig Konfigurierten Tacho montiert haben.

Nach der Zielankunft aller Fahrer die Werte der einzelnen Teilnehmer eingesamelt und mit dem Referenzwert der Rennleitung abgeglichen.

 

Siegerehrung: Sonntag 18. April 2010, ab 21:30 Uhr im Fahrerlager

 

Wertungsklassen:

 

6h Einzelstarter Damen

6h Einzelstarter Herren

12h Einzelstarter Tag Damen

12h Einzelstarter Tag Herren

12h Einzelstarter Nacht Damen

12h Einzelstarter Nacht Herren

24h Einzelstarter Damen

24h Einzelstarter Herren

24h 2er Staffel Damen

24h 2er Staffel Herren

24h 2er Staffel Mixed

 

Material: Startberechtigt sind ausschließlich Singlespeed und Fixedgear Fahrräder, geschaltete Räder sind nur mit montiertem Singlespeed Kit erlaubt!

 

Lenkeraufsätze bzw. Zeitfahrlenker sind erlaubt (machen aber bei diesem Streckenverlauf keinen Sinn!).

Scheibenräder aber auch Speichenräder bis zu einer minimalen Anzahl von “drei” Speichen pro Laufrad sind gestattet. Im Zweifel entscheidet die Rennleitung.

 

Aufgrund von Willkür können wir Liegeräder und Hochräder sowie andere “exotische” Fahrräder für das LMS2010 nicht zulassen.

 

WICHTIG: ALLE TEILNEHMER MÜSSEN EIN FUNKTIONSTÜCHTIGES LICHT (FRONT UND HECKLICHT) AUF IHREM RAD MONTIERT HABEN! DIESE SIND BEI DUNKELHEIT EINZUSCHALTEN, TEILNEHMER OHNE LICHT WERDEN AUSNAHMSLOS DISQUALIFIZIERT UND VON DER STRECKE VERWIESEN!

 

Startgeld:

 

Online Anmeldung bis 09. April 2010, 20:00 Uhr: EUR 10 ,- pro Person (Wertungsklasse egal)

Nachnennung nach dem 09. April und vor Ort: EUR 15 ,- pro Person (Wertungsklasse egal)

 

Stichtag: Startgeld das bis 12. April 2010, 20:00 Uhr nicht am angegebenen Konto eingelangt ist gilt als Nachnennung und ist Vorort zu bezahlen.

 

Online-Nennschluss: 16. April 2010, 12 Uhr für alle Wertungsklassen

Nachnennung:

 

24h Einzel- & Staffelstarter und 12h SINGLE Nacht – Samstag 17. April 2010 von 18:30 bis 19:30 Uhr

12h Einzelstarter Tag – Sonntag 18. April 2010 von 06:30 bis 07:30 Uhr

6h Einzelstarter – Sonntag 18. April 2010 von 12:30 bis 13:30 Uhr

 

Leistungen:

 

- kostenloses Mechanikerservice durch TREK Bicycle | Vienna (Material wird verrechnet)

- gesicherte Strecke

- Sachpreis für den erstplatzierten jeder Wertungsklasse gesponsort von TREK Bicycle | VIENNA

- Teilnehmerfotos durch Markus Wessig (m0le)

- für alle Teilnehmer persönliches online Diplom mit Leistungsbestätigung

- Rahmenprogramm

- hoch qualitative Verpflegung (Riegel, Obst, Getränke, Grillfleisch etc.)

 

Teilnehmerlimit: 100 EinzelstarterInnen, 50 Staffeln

 

Streckenplan:

 

http://lms2010.fixedgear.at/wp-content/uploads/2010/02/LMS10_TRACK.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neugier treibt mich: Wird's 2010 wieder ein LMS geben?

 

jo...

 

offen is aber noch obs weiter a private veranstaltung mit freier spende bleibt oder ob wirs anmelden und dann ein fixer startbetrag her muss (5-10€ würd ich jetzt mal sagen)

 

2009 war schon sehr hart an der grenze, wenn da was passiert wäre oder uns jemand verpfiffen hätte hät ich in arsch offen gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kosten für eine sperrung der donauinsel, die miete vom grundstücksbesitzer sowie die abgaben an die stadt wien sind so extrem hoch das wir das selbst bei 100 teilnehmern und 50€ startgebühr pro kopf ned daheben würden...

 

LMS2010 wird wie 2009 wieder eine privat veranstaltung unter freunden, teilnehmerlimit 50 einzelstarter und 20 staffelstarter teams... :wink:

 

die restlichen daten und fakten folgen dann in ein paar wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür dass jeder, der dabei war (oder auch nicht :D ) einem der fixedgear.at-ler per pm oder noch besser hier einfach öffentlich reinschreibt, was ihm besonders getaugt hat, was ihn gestört hat und was nächstes Jahr anders gemacht werden soll.

 

 

Klar, es war ein sehr erfolgreicher Event, ich fands saugeil und dem Armin und den weiteren Beteiligten gebührt Respekt für den Aufwand, aber es gibt immer was zu verbessern - und mir fällt grad spontan nur ein Griller ein, der von der Fläche einem Grillmeister Zacki würdiger sein möge; aja, und dass man die Zelte besser fixieren sollte...; aja, und dass es leiwand wäre, wenn ein größerer Teil der Strecke beschallt wäre

 

 

Ich nehm an das Reglement bleibt ca. das gleiche, oder?

 

Das bis in die Nacht hinein fahren fand ich zwar irgendwie sehr geil, aber eventuell sollt man das aus Sicherheitsgründen trotzdem sein lassen. (waren die 6h Starter eigentlich bis zum Ende unterwegs?, sonst könnte man die ja schon nach 5h starten lassen damit in der letzten Stunde, also Dämmerung/Nacht weniger Verkehr ist)

 

Tachowertung find ich super, vielleicht aber sollte jeder Teilnehmer die Rundenlänge auf seinem Tacho mit der offiziellen Rundenlänge vergleichen und dieser Wert wird am Ende als Quotient miteinbezogen. Damit weiß man einfach selbst besser Bescheid. Da dürfts nämlich schon den einen oder anderen ungewollten Ausreißer gegeben haben.

 

Die erlaubten Räder bleiben auch gleich, oder? Kurz war ja die Frage im Raum, ob man im kommenden Jahr nur noch Fixies und echte Singlespeeder, also solche ohne Umbaukit, zulässt...

 

 

Und eigentlich bin ich dafür, dass man die die Preise anders vergibt. Also die ersten Plätze müssen schon irgendwie honoriert werden (eventuell aber auch nur die 12h), aber ansonsten anstatt irgendwelcher zweiter und dritter Plätze sollte es imho Preise für den ärgsten Style, das schönste Fahrrad, die größte Blase, etc., etc. geben. Einziges Kriterium muss vielleicht sein, dass man mindestens 100 (6h) / 150 (12h) zurückgelegt haben muss, damit man eine Chance auf einen EhrenPreis hat.

Die gesponsorten Sachpreise kann man imho auch gänzlich unter all diesen Teilnehmern zufällig verlosen. Letztlich kämpft ja bei einem 12h Rennen eh jeder mit sich selbst und nicht gegeneinander, daher ist das konkrete Ergebnis in KM hauptsächlich für einen selbst interessant.

 

 

Jedenfalls super Armin, wenn du dich bereiterklärst, die Organisation wieder zu übernehmen/koordinieren. Falls es bei dem Termin bleibt, werd ich wirklich nur ein bisschen was machen können, eventuell auch nur die 6h fahren weil ich womöglich in der Woche danach meine Jahresprüfung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fein, da bin ich auch wieder dabei.

 

einziger verbesserungsvorschlag ggüber vorigem jahr:

der bierkühlschrank war leer, als die 12h/6h durchgefahrenen erschöpften und verdursteten ins ziel kamen, vielleicht könnte man ein kisterl irgendwo verstecken und erst nach dem ende rausrücken? wegen mir warads eh nit, weil i keins trink, aber das eine oder andere gesicht hat schon sehr enttäuscht dreingschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fein, da bin ich auch wieder dabei.

 

einziger verbesserungsvorschlag ggüber vorigem jahr:

der bierkühlschrank war leer, als die 12h/6h durchgefahrenen erschöpften und verdursteten ins ziel kamen, vielleicht könnte man ein kisterl irgendwo verstecken und erst nach dem ende rausrücken? wegen mir warads eh nit, weil i keins trink, aber das eine oder andere gesicht hat schon sehr enttäuscht dreingschaut.

 

waren mehr, und vorallem durstigerere leute da als gerechnet, für 2010 hama die doppelte menge von allem dabei :wink:

 

zum thema im dunklen fahren, wir könnens entweder ne stunde früher ansetzen in start, dann kömmts grad in die dämmerung rein oder ihr schraubts euch a licht drauf, 12h fahren heißt 12h fahren, da sollt eigentlich klar sein das mit der dunkelheit knapp werden könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...