Zum Inhalt springen

Die alte Frage


adal
 Teilen

Welches Radl soll ich mir kaufen  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Radl soll ich mir kaufen

    • KTM Team Race Hardtail
      4
    • Trek Fuel 90
      17
    • Ganz was anderes oder warten
      5


Empfohlene Beiträge

Bikekauf wird konkreter, eigentlich waren 2000 EUR Fullies am Programm, die 13kg vom Fuel90 - meinem derzeitigen Favoriten - schrecken mich aber doch.

 

Und jetzt sehe ich das Angebot im BB von einem KTM Race Team Edition Hardtail - 9,2 kg. Da schlepp ich mit dem Fully doch echt

4 kg mehr durch die Gegend.

 

Im Prinzip hab ich wenig Ahnung und ein beschränktes (2000 EUR) Budget. Ich möchte damit hauptsächlich Touren fahren, aber nächstes Jahr auch ein Xterra Rennen in Deutschland. Für die Touren scheint mir das Trek geeigneter, für Rennen das KTM, wobei mein Ziel (finishem vorm Besenwagen) mit beiden möglich sein sollte.

 

Ah ja - sollte mind. 4 Jahre halten und ev. auch für den ein oder anderen Marathon taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das Fuel nehmen! Aber eigentlich musst du das selbst entscheiden, ob du ein "schwereres" Tourenbike oder einen leichten Racer willst, kann man fast nicht vergleichen...

Ist halt die Frage ob sich's auszahlt ein Bike zu kaufen mit dem du gaudihalber nur ein paar Rennen bestreiten willst, sonst aber das ganze Jahr über eher Touren fährst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für touren und einen gelegentlichen marathon würd ich das fuel nehmen. außerdem kannst du es tunen, falls es dir zu schwer wird. mit dem rahmen kannst du leicht auch auf unter 11 kg kommen.

 

wegen der wandstärke: das KTM hat scandium rohre, die sind viel weicher als die vom TREK. das KTM würd ich auf keinen fall im radträger klemmen, beim fuel mit seinen alurohren hast du da keine probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Trek Fuel 90 mit XTR03 und Sid SL und alles viel Tune und Carbonflaschenhalter ;>) ist 11:30 kg in 21,5"

 

aber mein Rahmen is vorigen Freitag in die ewigen Jagdgründe ( derzeit wieder 100 Kilo )eingegangenund i krieag an neichn von Trek nach 18 Monate

 

find i im Prinzip supi - wei I steh auf trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

KTM wasn sonst????????????? de habn an supa preis leistungs verhältniss im gegensatz zu treck!!!!

Treck kannst ja mal sowieso vergessn, teuer und schlechtes service!!!!

lg ktmaniac

 

Jetzt ists entschieden - wird das Fuel. Wär ich doch fast mit einem Fuchsschwanz durch die Gegend gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub da hast a genesis, nakamura, wichita, taifun, venice, katarga, gsehn, aba du hast sicha noch nie a ktm genau gsehn und dir mal einen preis angschaut ;)

eiso was sagstn zu treck???? sicha ur billig, jojojo, und preis-leistungs verhältniss 1000mal besser, jojojojo.

treck is sicha a supa marke aber de kommt mitn preis-leistungs verhältniss nie so weit nah dran an KTM!

lg ktmaniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...