Zum Inhalt springen

Trittfrequenz Magneten - wo gibts kleine?


Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

Ich fahre den Garmin Edge 705 mit Trittfrequenzmesser an der Hinterbaustrebe und den dazugehörigen Magneten an der Kurbelinnenseite.

 

Da ich jetzt auf die SRAM XX Kurbel mit Q Faktor 156 gewechselt habe ist dort leider kein Platz mehr zwischen Strebe und Kurbel - der Original magnet geht sich nicht mehr aus.

 

Kennt also jemand magneten für die Kurbelmontage die sehr dünn bauen? Der Garmin baut in etwa 10mm hoch - zuviel!

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ans Pedalgewinde habe ich auch schon gedacht, hab den Gedanken aber verworfen weil ich meine XTR Pedale ja mit Inbus von hinten montieren muss.

 

Mit Klebeband kanns natürlich gehen. Tune Magneten hab ich noch genügend hier liegen.

 

Bei den XTR-Pedalen müsste es besonders gut gehen (hat der prinz_f auch drauf). Der hat Magnete gefunden, die in die runde Aussparung reinpassen; auch puncto Dicke gehen sich die Dinger fein aus und schließen bündig ab (bei der neuen XTR Kurbel).

 

Würd den Gedanken ans Pedalgewinde also viell. nicht gleich verwerfen, und evtl. ein Punkterl Heisskleber verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude Weenie,

schau die mal die an:

http://www.supermagnete.de/R-12-09-1.5-N

Funktioniert bei mir sehr gut. Außer mit dem Suunto Tf.

Im Zweifelsfall zwei übereinander.

 

Und die an die Speichen für den Tacho:

http://www.supermagnete.de/S-06-02-N

 

Cüs,

CptZotti

 

halten die Dinger wenn man sie nur mit Superkleber anklebt? (als Tachogeber an den (Messer)speichen)

 

oder wie befestigt man die sonst?

 

Edit: Bei Stahlmesserspeichen sollte so ein kleiner Neodymmagnet eigentlich ohne Kleber auch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halten die Dinger wenn man sie nur mit Superkleber anklebt? (als Tachogeber an den (Messer)speichen)

 

oder wie befestigt man die sonst?

 

Edit: Bei Stahlmesserspeichen sollte so ein kleiner Neodymmagnet eigentlich ohne Kleber auch halten.

 

Guude,

etwas Superkleber ist angebracht oder starke Schraubensicherung.

Ohne Kleber könnte der Magnet rutschen.

 

Cüs,

CptZotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...