Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Händler


Gast smudo11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes hat sich zugetragen; Ich habe mir bei STARBIKE in Wien 2, Lasallestraße, im Jahr 2007 ein KUOTA Kredo mit einer XENTIS-Laufradgarnitur + CAMPAGNOLO Record-Komponenten gekauft. Um knapp 5.500,--, ein schönes Rad also, zu einem ebenso schönen Preis. Ich war bis 1992 aktiver Rennfahrer, mittlerweile bin ich 40 und fahre dennoch gerne Rad. Ich bin zwar in der Immobilienbranche tätig, allerdings hab ich mir als ich jünger war ein wenig Zubrot auch als Radmechaniker beim ehemaligen Schuh Ski in Ottakring verdient. Auf meinen eigenen Rädern habe ich natürlich auch herumgeschraubt, man kann also sagen, technisch kenne ich mich aus.

Schon im Jahre 2007 musste ich feststellen, dass mein Rad nicht fachmännisch zusammengebaut war, was mich wenig störte, da ich es mir ohnehin zu Hause selbst hergerichtet habe. Heuer im Sommer riss die Bowdenzugführung der Bremse am Oberrohr. Daraufhin wurde mein Rad von STARBIKE zerlegt, man schickte den Rahmen (Garantiesache) zum Hersteller. Zwei (2!!!) Wochen später sollte alles erledigt sein, so versprach man mir. Drei (3!!!) Monate (MONATE!!!) später bekam STARBIKE einen neuen Rahmen zugeschickt, so sagte man zumindest. Der NEUE Rahmen unterschied sich vom anderen Modell dahingehend, dass die fixen italienischen Komponenten z. B. teilweise mit japanischen Billig-Komponenten kombiniert wurden. Daraufhin war ich gelinde gesagt ein wenig sauer und nahm die Sache selbst in die Hand. Außerdem war ich zu diesem Zeitpunkt krank und konnte weitere zwei Wochen nicht Radfahren. Wieder genesen wollte ich mein Rad umbauen (italienisch statt japanisch), musste jedoch feststellen, dass der Umwerfer kaputt war. Nachdem ich ein wenig in die Zukunft blicken kann, war ich mir sicher, dass man mir bei STARBIKE nicht glauben würde, man mir versichern wollen würde, dass ich selbst Schuld am kaputten Umwerfer wäre, kaufte ich auf eigene Kosten WOANDERS einen neuen Umwerfer und montierte diesen. Endlich fahrtauglich (dachte ich), wollte ich losfahren. Doch ich kam nicht weit. Ich nahm den Lenker in der Bremsgriffhaltung, wollte starten, doch der Lenker kippte mit einem Ruck nach unten, sodass ich mir fast meine Zähne ausgeschlagen hätte. Ich kontrollierte, ob die Schrauben vom Vorbau festgezogen waren und musste feststellen, dass eine der Schrauben nicht ganz hineingeschraubt war (im Vergleich zu den anderen stand diese ca. 2mm weiter heraus). Dann zog ich die Schrauben ein wenig nach, machte im Stehen den Lenkertest, der Lenker rutschte erneut nach unten. Grund: eine verbogene Schraube! Gefährlich für all jene, die vielleicht nicht so geübt sind! Warum das alles? Weil ich bei STARBIKE einen 1cm kürzeren Vorbau montieren ließ – Kostenpunkt: 95,--!

Fuchsteufelswild stattete ich der FACHWERKSTÄTTE STARBIKE einen Besuch ab, stellte den Geschäftsführer zur Rede und erklärte ihm alle Vorfälle. Er tat mich als Spinner, der sich das alles nur einbildete, ab. Er meinte, ich hätte selbst alles kaputtgemacht. Ich schreibe das nicht deshalb, weil ich mir nun einen Vorteil für mich erwarte, sondern lediglich darum, weil ich darauf hinweisen möchte, dass bei STARBIKE scheinbar einige Scharlatane unterwegs sind, die UNWISSENTLICH (hoffentlich) andere Leute in Lebensgefahr bringen können! Für mich ist jegliche Geschäftsverbindung oder –anbahnung mit STARBIKE erledigt, meinen Umwerfer habe ich selbst bezahlt, den Vorbau, den ich bei STARBIKE um 95,-- erstanden habe, kann man sich dort i. d. A. sch.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sowas meistens in unendlichen Diskussionen ausartet, schließe uch den Thread!

Die was beim Starbike einkauft haben, werden es auch weiter tun!

 

Würde sagen, wenn Hans Peter oder jemands anders von SB (Ruffl ?) dazu Stellung nehmen wollen, machen wir den Thread kurzfirstig dafür auf, oder ein Mod veröffentlicht deren Antwort.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...