Zum Inhalt springen

Giant XtC TEam Hardtail


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

war gerade in der gegend, geh zum MTBer rein, und kauf mir einen Giant XtC Team Rahmen (Hardtail). Jetzt bau ich mir ein neues Radl ...

 

ziemlich schnelle entscheidung :D

 

Hat wer so ein Teil? Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt's was zu beachten? Wie ist die Legierung (AluxX) einzustufen - Standardmaterial, oder eher weich? Jetzt sitz ich jedenfalls im Labor und schau mir das 1600 g Teil so an ;)

 

Leider muss ich heute Fliesen legen, sonst wär die Reibn morgen in der Früh fertig. Andererseits kann ich mich jetzt freuen, mich endlich von meinem ungeliebten (schiachen, zu kleinen, mit dem Hinterbau katastrophal flexenden etc.) KTM trennen zu können ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast zahlt? 599€?

 

ich spiel auch schon lang mit dem gedanken mir den XTC-rahmen anzuschaffen um mir dann des radl aufzubauen :-)

 

der rahmen ist für den preis mehr als nur durchschnitt! und ich find die geometrie passt.

was für a grösse hast den? und welche components willst du verbauen? selber aufbauen wird teuer, oder hast du connections zu guten preisen?

kennst du die giants die s-tech in D aufbauen? dort kostet so a radl mit skareb super!, kompett XT, crossmax und ritchey comp parts 1899€--> bis auf die xt-bremsen und die reifen (zmax oder so) sind des keine schlechten radln

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaahhhh. noch einer mit gutem geschmack :D . was für einen steuersatz brauchst du? ich nehm mal an teilintegriert? ist bei den meisten giant rahmen, zb auch bei meinem, so. wenn du dir einen herkömmlichen einbauen möchtest gibt es dafür eigene spacer. mit welchen komponenten wird das gute stück aufgebaut? bei giant spezifischen fragen empfehle ich folgende seite http://www.giant-community.de/ wünsch viel spass damit ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

der entschluss entstand, weil ich seit monaten drueber nachdenk, mir ein fully zuzulegen :D. jetzt will meine frau aber auch ein bike (was budgetlimitierend wirkt), und ich habe irgendwie letzte woche im mostviertel festgestellt, dass man, wenn man ein bisserl fahrtechnik hat (also anders als ich) eigentlich schon sehr fein mitm hardtail herumheizen kann - vorausgesetzt, der hinterbau biegt sich nicht bei jedem antritt richtung rechts, wie bei meinem KTM, das mittlerweile beginnt zu schalten, wenn ich aufsteh...

 

also - neuer rahmen :D und alte parts vom KTM erstmal, d. h. meine Duke XC, das LX/XT graffel, der uebliche Ritchey-Pro/Comp/WCS glump, und

die F519 (bin eher kompakt ). als bremsen lass ich erstmal die HS33. ist jetzt sicher nicht das reinrassige racebike, aber dafuer ist das zeug erwiesenermassen unproblematisch. und bei meinem leistungsniveau spielen 100 g mehr oder weniger sicher keine rolle.

 

steuersatz habe ich auf die schnelle (das ganze war in 10 minuten vorbei) nur einen Ritchey Zero Logic gekriegt. werde mir nach der arbeit heute noch ein einpresswerkzeug drehen, und am wochenende sollte das bike dann fertig sein.

 

wie ist die legierung von dem zeug - eher weich? hatte auch bedenken, dass ich (90 kg) zu schwer bin fuer die muehle...

 

ach ja - und ich hab den medium-rahmen (bin 1,75 gross) und hab 599 Euro gezahlt.

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

werde mir nach der arbeit heute noch ein einpresswerkzeug drehen, und am wochenende sollte das bike dann fertig sein.

 

Du drehst dir einen Hammer :D

Nein, ich kann mir eh schon vorstellen, was du vor hast. Aber mit einem Gummihammer, Holzstück und etwas Gefühl gehts zur Not auch.

 

Jetzt gibst aber eh ganz schön Gas. Erst der Einstieg in die Rennszene, dann ein neues Racebike. Was kommt da als nächstes ? :p

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hast was gutes angeschafft.

ich hab das team NRS XTC Fully 03 aufgebaut-und es geht recht gut-kein wippen im Wiegetritt-aber etwas bewegung beim normalen treten hats schon wie fast alle Fullys.Den teamrahmen -also das Hardtail werd ich mir auch nach dem Winter kaufen.ich galub betreffdes Körpergewichts wirds schon halten-ich hab auch 100 kg-es hat eh feine Gussets-und schön mit hydroform auch noch gepreßt.

 

also viel spaß damit :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chilli

Du drehst dir einen Hammer :D

Nein, ich kann mir eh schon vorstellen, was du vor hast. Aber mit einem Gummihammer, Holzstück und etwas Gefühl gehts zur Not auch.

 

Jetzt gibst aber eh ganz schön Gas. Erst der Einstieg in die Rennszene, dann ein neues Racebike. Was kommt da als nächstes ? :p

 

lG

hi!

jaja - ich setz mich einfach ca 20 stunden an die CNC-maschine und programmier einen hammer :D

na, ernsthaft: bei den normalen steuersaetzen hab ichs auch immer mit hammer und gefühl gemacht - aber jetzt will ich's einmal richtig tun (ist doch mein erster integrierter ...)

 

und bzgl. racebike - das wird (vor allem mit dem fahrer) eher der Steyr 15 der racebikes :p - und als naechstes kommen die sesselleisten im vorzimmer, sonst haut mir meine frau eine aus gurkerl :rolleyes:

lg

birki

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cowan

ich galub betreffdes Körpergewichts wirds schon halten-ich hab auch 100 kg-es hat eh feine Gussets-und schön mit hydroform auch noch gepreßt.

 

also viel spaß damit :s:

hi!

vielen dank fuer den zuspruch - wenn ich das hardtail planiere, sag ich Dir bescheid :)

was kostet eigentlich der fullyrahmen ???

lg

birki

PS.: mir fallt grad ein, haben wir nicht mal wegen einem lenker konferiert (habs - ehrlich gesagt - vergessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihr habts alle ganz schön was drauf!

 

wie gesagt ich würd mir sehr gern so ein bycicle aufbauen

hab aber von diesen technischen dingen keine ahnung.

 

vor allem 3 punkte machen mir sorgen:

steuersatz und tretlager incl. einbau dort :-(

und bei discs das planfräsen der ausfallenden (stimmt des so?)

 

den rest bastl i ma dann schon zamm!

 

VORSCHLAG:

gibts da herinnen ned an experten der ma des schwarz macht?

und was kostet sowas?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chessplaya

wie gesagt ich würd mir sehr gern so ein bycicle aufbauen

hab aber von diesen technischen dingen keine ahnung.

 

vor allem 3 punkte machen mir sorgen:

steuersatz und tretlager incl. einbau dort :-(

und bei discs das planfräsen der ausfallenden (stimmt des so?)

 

den rest bastl i ma dann schon zamm!

 

VORSCHLAG:

gibts da herinnen ned an experten der ma des schwarz macht?

und was kostet sowas?

 

lg

hi!

formschoenes einpresswerkzeug zum einsetzen der lager-halteschalen - erfunden und erbaut von birki in der heutigen mittagspause - zu verleihen!

 

das ist also kein problem. tretlager einbauen ist überhaupt kein problem. fraesen sollte der, der es kann. in den meisten shops wirds aber auch nicht gemacht. wir koennen uns gerne mal treffen, aber ich in etwas zoegerlich, an den babies von anderen herumzuschrauben.

 

klugscheissen ist hingegen kein problem :D

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...