Zum Inhalt springen

Austausch von Lagerbuchsen bei Psylo


ahab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Bin am Wochenende draufgekommen das meine Lagerbuchsen bei meiner Psylo XC ausgeschlagen sein dürften.

(bei gezogener Vorderbremse lässt sich das Rad ein paar cm vor und zurückbewegen)

 

Nun meine Frage: Wieviel kostet sowas?

Ich nehme an das mein Händler die Gabel einschicken muss. Gibt es Erfahrungswerte wie lange so was dauern kann?

 

thanx

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

bist du dir sicher das es die gabel ist

wenn das rad ein paar zenti vor und zurück geht könnt es auch der steuersatz sein

 

kosten tut es ca. 80-100 euro inkl. service und ölwechsel

 

wenn der händler RS service point hat , dann macht er es im geschäft ansonsten einschicken

 

 

jetzt weißt du warum man keine RS gabeln kaufen sollte

Marzocchi rules :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "ein paar Zentimeter Spiel" ist schon etwas zuviel für ausgeschlagene Buchsen.

Überprüf mal Steuersatzspiel, Festigkeit des Schnellspanners und eventuell Spiel in den Naben.

 

Wenn's echt die Gabel ist:

Einschicken dauert derzeit sicher rund 2 Wochen, wennst noch bis Herbst wartest geht's schneller (Postweg + 2 oder 3 Arbeitstage).

Es gibt aber auch Shops die das passende Werkzeug haben (zB MTBer am Gürtel). Die Kosten für die Buchsen belaufen sich auf ca. 50 Euro (genau hab ich's nicht im Kopf) + Arbeitszeit (da wird Dir sicher annähernd eine Stunde verrechnet, weil die Gabel komplett zerlegt werden muß). Aber diese Kosten fallen auch an wenn die Gabel eingeschickt wird.

 

Einzige Möglichkeit billiger wegzukommen: wennst eine 2001er Psylo hast, und noch die Originalbuchsen drin sind, dannw erden sie kostenlos getauscht (dafür muß die Gabel aber eigneschickt werden).

 

@prolink88: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...