Zum Inhalt springen

I......er am Steuer (Uajeh, Klischee)


NoLiver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich komme in letzter Zeit nicht viel zum Surfen/Biken/Posten, möchte aber doch ganz kurz meinen Unmut über ein paar der lieben Touristen loswerden:

 

Seit einigen Wochen läuft mir ein kühler Schauer den Rücken hinunter, wenn ich vor mir auf der Straße einen Wagen mit einem einsamen "I" am Beginn der Nummerntafel erblicke.

Bis vor einigen Wochen dachte ich, dass die nichtblinkenden (zumeißt BMW-) Fahrer (um noch ein wenig mehr Klischee in mein Post zu bringen) das Übel des öffentlichen Verkehrs sind.

=> FALSCH!

Seid ihr schon mal einem i......ischen Kamikazefahrzeug über den Weg gefahren? Bessergesagt: Ist euch schon mal ein i......ischer Berserkerwagen über die Spur gerollt?

Gar lieblich stehen die überfüllten Gefährte neben Dir auf der Abbiegespur und fast unscheinbar rückt nach Grünwerden der Ampel das Vehikel mit dem markanten "I" auf dem Nummerntaferl in Richtung "Heee, das ist ja meine Spur!". Einfach so...ohne Gnade und schlechtes Gewissen.

Das mit den Spuren und Bodenmarkierungen ist auch so eine Sache. Selten begnügt sich der/die/das I.....ner mit nur einer Spur...

 

Wehe man regt sich auf => die Folge sind die typischen Handzeichen (die berühmte - durch das Handgelenk in ständige Bewegung stehende - offene Faust)

Vorgestern hätte ich fast einen Unfall gebaut, weil so ein I......er gemeint hat, er müsse mitten in einer Abbiegeaktion doch eher meine Spur nehmen :f: :s:

 

Ich würde mir nicht anmaßen wegen einem, oder 2 derartiger Erlebnisse einen neuen Thread aufzumachen. Mir sind solche Situationen die letzten Wochen nur eindeutig zu häufig aufgefallen und passiert (Ring und umgebung)

 

Habt ihr in Wien änliche Erfahrungen mit dem bestimmten Volk gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehen mir alle Nicht-Wiener in Wien auf den Wecker wenn's ums Autofahren geht.

Nanonanet, da gibt's welche die den Führerschein erhalten haben ohne jemals über eine ampelgeregelte Kreuzung gefahren zu sein (da kenn ich selbst etliche Leute).

Und die sind dann in Wien ein wenig überfordert.

Das gilt aber auch für die Tschechen, Ungarn und sonstigen Ausländer die sich bei uns im 21. in Schrittempo auf der schnürlgeraden Brünnerstr. nicht auskennen.

 

Aber damit mir da jetzt keiner Rassismus im Großen oder Kleinen vorwirft:

mich zipfen auch alle Wiener Autofahrer voll an.

 

Deshalb fahr ich wesentlich lieber öffentlich und setz mich in der Stadt nur in Notfällen bzw. in der Nacht ans Steuer. Weil da krieg ich sonst nur unnötig Aggressionen und Magengeschwüre wenn ich mich durch Wien staue oder ständig Vollschüttler auf Kollisionskurs um mich herum sind.

Und ich muß ja auf mein inneres Gleichgewicht achten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jemanden "vom Land" ist es auch nicht gerade einfach bzw. ein Vergnügen in einer Großstadt wie Wien mit dem Auto zu fahren. Problem ist es keines - man hat ja mal alles in der Fahrschule gelernt. Aber es ist einfach ungewohnt. Und da ist man eben nicht so zügig unterwegs wie ein "Stadtfahrer". Schon gar nicht wenn sich nicht auskennt und keine Ahnung hat wo man eigentlich hin will...

 

Allerdings trifft man auch bei uns immer wieder auf Stadtmenschen die anscheinend noch nie was von einer Rechtsregel etc. gehört haben und auf nicht Ampelgeregelten Kreuzungen ziemlich Planlos dastehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist schlimmer als ein i......er mit i......schen kennzeichen? eine getarnte i......in mit wiener kennzeichen . wie mei frau. apokalypse mit vier radl. ich sags euch, i muss vorher immer reisepulver nehmen wenn i da mitfahren muss. und dann erklärts ma ned amal die schimpfworte die sie benutzt. deren verwandte san a ned besser. wenn die da sind, fahr i in urlaub. natürlich nach i....en. damits dort a amal sehen, das a wiener a die gebärdensprache kann :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

... kühler Schauer den Rücken hinunter, wenn ich vor mir auf der Straße einen Wagen mit einem einsamen "I" am Beginn der Nummerntafel erblicke...

... Habt ihr in Wien änliche Erfahrungen mit dem bestimmten Volk gemacht?

 

hmmm ..... das ist eigentlich genau das Gefühl, das ich habe, wenn bei uns daham einer mit einem einsamen "W" vor mir fährt ... das bestimmte Volk eben ... naja, Sommerloch halt :eek:

 

Apropos Sommerloch: was ist das beliebteste Autokennzeichen von Österreich?

 

 

.

.

.

 

 

ein "M"

 

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

ein Wiener, der am Dachl liegt :p :s:

 

 

jajaja: alt, Sommerloch, Klischee, ... aber immer wieder schön ...

 

 

 

bin scho ruhig,

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso mir is im Grunde wurscht, wer mich denn im Kreisverkehr aufhält .....

 

Ganz schlimm sind da leider (Klischee) Frauen. :D

Z.B.: wennst in Wöllersdorf von der Autobahn ab- und dann Richtung Wr. Neustadt fährst.

Dort gehts eine Brücke runter, Übersicht in alle Richtungen,

Frau fährt zu 99 % bis zum Kreisverkehr, bleibt stehen, schaut links, ob wo wer kommt, ......(und ich Trottl krieg beim Bremsen wieder einmal große Augen, weil ich nicht damit gerechnet hab, daß die stehenbleibt, da nirgendwo eine Karre war)

Geht mir jeden Samstag Abend so, außer ich überhol schon zwischen Abfahrt und dem nächsten Kreisverkehr (der Abfahrt von Süden kommend); is aber link, weil die da auf die Unterbrechungen in der Mittellinie vergessen haben. ;)

 

PS: ca. 1/3 sind eh männliche Hütchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nix schlimmeres als ein Wiener ,der NICHT in Wien unterwegs ist :D

 

Die kennen sich dann nämlich NICHT mehr aus ,und fahren noch schlechter (Schlafmützentempo,orientierungslos ) als ein Nicht-Wiener in Wien :rolleyes:

 

Und kurvige Freilandstraßen sind ja überhaupt Fremdland !

 

Wenn ich über die Weinbergstraße zu meiner Freundin fahre ,und vor mir taucht ein Wiener auf ,kann ich mich schon mal darauf gefasst machen ,das es mal wieder 10 minuten länger dauert :rolleyes:

 

So schauts aus ! :p

 

Ausnahmen gibts natürlich......aber die bestätigen in dem Fall NICHT die Regel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

denen hät ich in urlaub in kärnten alle eine pollieren können, ihr benehmen generell, einstellung, fahrkönnen (am bike&auto) und noch einiges!!! :mad: aber wennst de h-innen siachst geht de wut für kurze zeit vorbei außer wennst frühzeitig draufkommst was für weichbirnen de h-innen san!!!!! :D

lg ktmaniac

 

gäääääääääääääääääähn... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

denen hät ich in urlaub in kärnten alle eine pollieren können, ihr benehmen generell, einstellung, fahrkönnen (am bike&auto) und noch einiges!!! :mad: aber wennst de h-innen siachst geht de wut für kurze zeit vorbei außer wennst frühzeitig draufkommst was für weichbirnen de h-innen san!!!!! :D

lg ktmaniac

Brems Dich doch bitte ein wenig ein! :mad:

 

Der Tag muß ja nicht gleich mit einen Abstecher in die "Hölle" beginnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nix schlimmeres als autofahrer die glauben der beste zu sein. und das glaubt aber jeder....

zumindest, dass er wenigstens ein ganz klein wenig besser ist als der vor/hinter/links und rechts von ihm....

 

so! und wenn wir das kapiert haben wird alles wieder gut.

aber des wird si no a bissl ziehen. a bissl sehr....

 

aber a andere frage hätt i da:

wieso haben frauen viel weniger unfälle als männer, wo's doch alle miteinander z'bled zum autofahren san?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter statistisch vergleichbaren Bedingungen haben Frauen deutlich mehr Unfälle.

 

Männer:

- mehr Kilometer (is halt so)

- mehr Alk (san halt deppert)

- öfter überhöhte Geschwindigkeit (höhere Risikobereitschaft)

- öfter übermüdet unterwegs (san halt deppert)

 

in Summe sind wir halt deswegen die Unfallverursacher weil wir nicht wissen WANN wir Autofahren sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

 

Und das beste Beispiel ist meine Mutter:

Unfallfrei seit zig Jahren (behauptet sie jedenfalls immer)

Aber das Auto ist rundherum verbeult weil sie beim Ausparken den falschen Gang erwischt, die Parklücke zu eng oder sonst irgendwas im Weg ist. :rolleyes:

 

Außerdem heißt's ja so schön: die Dummen haben das Glück!

Speziell dann, wenn sie beim Zuschnell-Fahren erwischt werden. Ich kenn keine Frau die echt schon mal zahlen mußte :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

Es gibt nix schlimmeres als ein Wiener ,der NICHT in Wien unterwegs ist :D

 

Die kennen sich dann nämlich NICHT mehr aus ,und fahren noch schlechter (Schlafmützentempo,orientierungslos ) als ein Nicht-Wiener in Wien :rolleyes:

 

Stimmt, aber als nicht Wiener in Wien ist man genauso orientierungslos - klar, wenn man sich nicht auskennt. Nur fällts nicht so auf, weils in Wien auf den Straßen so umgeht das einfach keine Zeit ist zum 'rumbummeln' und Wegsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...