Zum Inhalt springen

gabeltausch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

übers suchen hab ich nyx gefunden, drum hier!

 

ich hab mir jetzt eine neue federgabel bestellt und will den tausch der beiden dinger möglichst günstig halten!jetzt ist aber die vorbaukralle in der zz verbauten gabel!kann man die kralle entfernen und widerverwenden oder muss da eine neue rein?

 

weiters ist mir aufgefallen das ich anscheinend einen interessanten steuersatz haben dürfte! ich wollte da auch mal etwas fett reingeben, konnte aber die gabel nicht runterziehen weil die obere lagerschale anscheinend auch auf die gabel aufgepresst ist!? kann das sein oder steckt das einfach nur ein bischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 1) ist nicht wiederverwendbar

ad 2) einfach mit einem Gummihammer auf den Schaft draufschlagen bis die Gabel flutscht

 

Nicht vergessen den untersten Ring vom Steuersatz vom Gabelschaft runterzunehmen (einfach mit einem Schraubenzieher um Hamemr runterschlagen) und auf den neuen Schaft draufzuschlagen! (Achtung: auf der Innenseite (also der dem Steuerlager zugewandten) von dem Ring keine Beschädigungen machen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wieviel Zeit dein Bikehsop hat!:D Ein solches Gerät extra kaufen würde sich nicht rentieren, aber der Bikeshop sollte das in einer halben Stunde gemacht haben.

 

Und, he! Nix wird da selbst abgekratzt, außer du hast eine ruhige Hand, die den Lack sehr gleichmäßig abschrubbt:D. Immerhin erspart uns eine saubere Montage 20 Bremsproblem-Beiträge ála Tschosch :devil:

ich würd das gleich ordentlich machen lassen, weil spätestens beim nächsten Nachrüsten der Bremsen wirst plangefräste Aufnahmen brauchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Hayes hat doch Langlöcher,

also einfach Sattel bei noch lockeren Schrauben positionieren, anziehen, fertig.

Sollte mal ein Quietschen auftreten, dann kannst immer noch zum herumschleifen anfangen.

 

Ist sowieso ein Rätsel, wieso eine mechanische Disk einfacher zu montieren ist, als eine dämliche Hydro. Die kostet mehr und braucht mehr Arbeit. Postmount rules (zumindest für CC-Discs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...