Zum Inhalt springen

Stevens Scope XX


Markeen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

steht alles auf der hp:

http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=27&sect=equipment&lang=de_DE

 

"normales" carbonhardtail mit "normalen" komponenten

 

XX soll toll sein, wird in den himmel gelobt das eine freude ist

viel zu teuer für ein normalen fahrer ...

 

wenn man bereit ist ein vermögen (~4990€) für ein leichtes xc hardtail auszugeben, warum nicht ...

 

oder was willst du genau wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem sehr vernünftigen Bike aus - wobei ich die 5000 Euro nehmen und das Bike individuell selbst aufbauen würde.

 

Entgegen meines Vorredners finde ich die XX nicht übermenschlich teuer oder für "normale Fahrer" zu tuer. Man definiere bitte "normaler Fahrer".

 

Die XX hat sicher ihre Berechtigung am markt. Sieht sehr durchdacht aus und von der Kurbel darf ich mich ja schon selbst überzeugen. Einzig der Preis der Kassette ist eine Frechheit - der Rest ist ja finanzierbar.

 

Aber alles in allem ist das Stevens Top ausgestattet - eine absolute Rennfeile mit de rman sicher seine Freude hat.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem sehr vernünftigen Bike aus - wobei ich die 5000 Euro nehmen und das Bike individuell selbst aufbauen würde.

 

Entgegen meines Vorredners finde ich die XX nicht übermenschlich teuer oder für "normale Fahrer" zu tuer. Man definiere bitte "normaler Fahrer".

 

Die XX hat sicher ihre Berechtigung am markt. Sieht sehr durchdacht aus und von der Kurbel darf ich mich ja schon selbst überzeugen. Einzig der Preis der Kassette ist eine Frechheit - der Rest ist ja finanzierbar.

 

Aber alles in allem ist das Stevens Top ausgestattet - eine absolute Rennfeile mit de rman sicher seine Freude hat.:toll:

 

jeder der 3-4 x die woche ~200km biken geht

leichte carbon hardtails kann inzwischen fast jeder "hersteller" billig und sehr gut in taiwan (usw) produzieren ...

die xx kassette kostet meines wissens ~200€, den preis würd ich noch verstehn aber

z.b.: die neue xx-brems, mit der selben technik wie bei der elixir, ist unverhältnismäßig teuer

 

finanzierbar ist so gut wie alles

keine frage, bin auch sram fan, nur teilweise sind die produkte schwer überteuert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis der XX Teile wird einem User der ausdrücklich nach einem 5000 Euro Hardtail fragt sowieso egal sein.;)

 

Interessiert ja wirklich niemanden ob ein Bike jetzt 4500 oder 5000 Euro kostet wenn mans hat. :D

 

die frage ist hald wozu eine XX

soll ja auch weltcupfahrer gegeben haben die eine 2fach kurbel anders gelöst haben :D

wer hat der hat ... keine frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - eine XX hat mMn schon ihre Berechtigung am Markt. Der geringe Q Faktor ist sehr genial, die feine Abstufung mit der 10fach Kassette kommt auch sehr gut.

q faktor war hald das einzige manko

10 gänge hinten, braucht man die ??;)

 

mein schwager bekommt das neue carbon epic mit XX

http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45730&eid=4342&menuItemId=9247

diese woche oder anfang nächste woche ...

ich bin gespannt,

hoffe er borgt mirs mal zum testen ...:rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Gänge hinten braucht man leider wirklich wenn man viele Berge groß/groß fahren will. Groß/groß geht aber nicht 100% schleiffrei - somit muss man hinten runter auf die 2te. Bei der 32er Kassette wäre das das schon zu strange - somit hat man also die 11-36er Kassette wo man bedenkenlos auf der 2ten fahren kannn und trotzdem noch ein 11er hat und eine gute Abstufung.

 

Für "normale Fahrer" alles egal - für Leute die den bums in den Beinen haben oder Fahrer die gerne dicke Gänge auf der Scheibe treten kann das sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...