Zum Inhalt springen

Der Wolf schlägt zurück


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Hündin darf dann auch keine Pfotenabdrücke mehr hinterlassen, wenn sie aus dem Wasser kommt....

 

Muss ich ihr wohl Schuhe anziehen...:rolleyes:

 

Und Pfotenabdrücke in feuchtem Beton, wie man sie öfter bei Baustellen sieht, werden dann wohl beschlagnahmt...

 

Gut, dass ich von dieser Firma sowieso nichts kaufe.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Hündin darf dann auch keine Pfotenabdrücke mehr hinterlassen, wenn sie aus dem Wasser kommt....

 

Muss ich ihr wohl Schuhe anziehen...:rolleyes:

 

Und Pfotenabdrücke in feuchtem Beton, wie man sie öfter bei Baustellen sieht, werden dann wohl beschlagnahmt...

 

Gut, dass ich von dieser Firma sowieso nichts kaufe.

 

LG

 

S.

 

hallo? verkaufst du die fussabdrücke deiner betonhündin im internet?? (das ist nämlich ein kleines, aber entscheidendes detail dieser geschichte).

 

im übrigen verstehe ich die aufregung nicht. es wird im spiegel artikel ja erläutert, warum die firma so vorgeht, de facto so vorgehen muss.

die diskussion muss also eher in die richtung gehen, ob die gesetzeslage nicht überdacht werden sollte.

 

jedenfalls ist es wieder einmal ein hinweis darauf, dass die rechtsprechung bezüglich vieler probleme und juristischer fragestellungen, die durch das www entstehen, noch nicht ganz up-to-date ist (urheberrecht, anonymität, internationale geschäftsabwicklungen....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lese gerade wieder bei den Nachbarn im Norden, GF war im Urlaub und wird ab Montag eingreifen.

 

Werdets sehen, ein "tut uns leid" (dass wir dabei erwischt wurden) wird genügen und alles ist wieder gut.

Wenns so sein wird, dann sind die Kunden (die die davon wussten) einfach nur Heuchler.

Die ganze Aktion ist doch ungefähr so, als würden in Bioartikeln Pestizide auftauchen - business as usual darf einfach nicht so leicht wieder erreicht werden, jedenfalls für ein Unternehmen das seine tolle Philosophie so lautstark propagiert hatte

(und jetzt mit Füßen tritt)

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage sehr gern JW-Sachen und als Hundehalter steht man auf Pfotenabdrücke. Muß ich mir jetzt über das Pfotentatoo auf meinem Oberarm (ist aber ein Originalabdruck meines Hundes) Gedanken machen? Es gibt 1000ende Dinge wo Pfotenabdrücke als Logo genutzt werden....das fängt bei Hundeschulen an und hört beim Tatoo oder Autoaufkleber auf. Gerade Hundehalter suchen und kaufen gerne Dinge mit diesen Tatzen.

Komischerweise werden nur die Kleinen abgemahnt, die nicht die Kohle haben um gegen JW vorzugehen. Es genügt nämlich rechtlich eine 7,5%ige Abweichung vom JW-Logo um keine Folgen zu haben.

 

Warum verklagt JW nicht den Cosy-Toilettenpapierhersteller???!!! Auch auf dem Klopapier sind Tatzen zu sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen verstehe ich die aufregung nicht. es wird im spiegel artikel ja erläutert, warum die firma so vorgeht, de facto so vorgehen muss.

die diskussion muss also eher in die richtung gehen, ob die gesetzeslage nicht überdacht werden sollte.

 

Mal abgesehen davon, dass es tatsächlich absurd ist so etwas triviales wie einen Pfotenabdruck so umfassen schützen zu können könnte man der Gefahr der Verwässerung auch mit einem freundlichen Brief begegnen. Ohne Anwalt, ohne Abmahnungskosten, ohne Drohungen, ohne Unterlassungserklärung. Insofern ist die Aufregung und der Boykott einzelner (ich hoffe vieler) mehr als gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen verstehe ich die aufregung nicht. es wird im spiegel artikel ja erläutert, warum die firma so vorgeht, de facto so vorgehen muss.
sich auf die Rechtslage auszureden, wenn
  1. die "Ähnlichkeiten" so weit auseinander liegen
  2. erstmal eine Unterlassungsinfo gereicht hätte (Verhältmismäßigkeit! Wer wurde da jeweils auf 1000,-- verknackt? Noch dazu ohne Chance rauszukommen)

dazu kommt die Geschichte mit der selbst gestohlenen Tatze

und natürlich die mit Füßen getretene Unternehmensethik

 

 

PS: liebe Tierbesitzer, ein Rat: bringt Euren Viecherln bei, nicht von links unten nach schräg rechts oben zu tapsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass es tatsächlich absurd ist so etwas triviales wie einen Pfotenabdruck so umfassen schützen zu können könnte man der Gefahr der Verwässerung auch mit einem freundlichen Brief begegnen. Ohne Anwalt, ohne Abmahnungskosten, ohne Drohungen, ohne Unterlassungserklärung. Insofern ist die Aufregung und der Boykott einzelner (ich hoffe vieler) mehr als gerechtfertigt.

 

da geb ich dir recht, auch yellow.

ein freundlicher brief mit dem hinweis das vermeintlich schädigende aus dem netz zu entfernen (mit dem hinweis auf den vorbehalt rechtlicher schritte) wäre klüger und passender gewesen.

 

was interessant zu wissen wäre: wenn man den inhalt bei erhalt des briefes sofort aus dem web löscht und das in einem retourbrief bekannt gibt, kommt man dann um die abmahnungszahlung herum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was interessant zu wissen wäre: wenn man den inhalt bei erhalt des briefes sofort aus dem web löscht und das in einem retourbrief bekannt
nein.

(hab mich lange durch die Links gelesen gestern Abend)

 

der Typ der die Geschichte ins Rollen gebracht hat, der mit dem Webblock, hat bereits nen 1.000er bezahlt und alles gelöscht.

Aber die Anwälte haben über ein Dings (verstehe es als automatische Nachrichten- und Linksuchmaschine) Hinweis zu seinem Blogbeitrag gefunden.

Der Link geht zwar ins leere - der Beitrag wurde ja gelöscht - aber in dem Suchhit is ein kurzer Auszug aus dem Text, anscheinend mit einem Teil des bekrittelten Zitats.

Die jetzige Zusatzforderung liegt bei 5.000,-- und irgendwas

 

 

PS, falls ihrs überlesen habt:

wer weiß, dass die Wolfskin Tatze eine praktisch direkte Kopie des ehemaligen Logos der TAZ ist?

Gab es natürlich länger als die Tatze, aber Wolfskin war so schlau sie sich zu schützen (wer hat das durchgehen lassen?), die TAZ belegte den Standpunkt dasses egal, bzw. nicht schützbar ist.

Die haben es auf den von Wolfskin angestrebten Prozess ankommen lassen - und verloren

:f:

Soviel zur Ethik dieses nachhaltigen Outdoorunternehmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich werde jetzt T-shirts mit ORIGINAL-Abdrücken von meiner Hündin herstellen und verkaufen... Hehe... sie hat sehr schöne Pfoten und ich lass sie über Stempelkissen und dann über den Stoff laufen.

 

Oder noch besser - ich verkauf die Dienstleistung "Lass Deinen Hund dein Shirt designen" - jeder kann seinen Hund bringen und ich stelle T-shirt, Stempelkissen und Stofffarbe....

 

Wäre ja noch schöner, wenn z.b. jetzt niemand mehr ein Bild mit einem Apfel drauf verkaufen dürfte, weil der auch das Symbol vom Apple ist....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...