Zum Inhalt springen

gute wanderkarten ???


deathhero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin vom Navigieren ausschließlich mit dem GPS nicht wirklich begeistert. Es ist zwar eine nette Spielerei, aber ich hab keine Lust eine halbe Tonne Ersatzbatterien mitzuschleppen. Bei einer Wanderkarte kann dir niemals die Batterie ausgehen :rolleyes:...

Außerdem hat eine Wanderkarte und das Kartenlesen etwas ästhetisches an sich.

 

Gute Wanderkarten gibts vom Alpenverein, Freytag&Berndt und die Kompass-Karten sind auch zu empfehlen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Außerdem hat eine Wanderkarte und das Kartenlesen etwas ästhetisches an sich.

 

Gute Wanderkarten gibts vom Alpenverein, Freytag&Berndt und die Kompass-Karten sind auch zu empfehlen.;)

 

hehe, ja wennst des magst is recht lustig ;)

 

kompass karte zum radeln? - najo +gg+ aber gut, ich fahr immer auf gut glück irgendwo umadum, aber eh nur in meiner gegend... sosnt würd ich mir gps + karte nehmen die wiegt ja nix... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von day

hehe, ja wennst des magst is recht lustig ;)

 

kompass karte zum radeln? - najo +gg+ aber gut, ich fahr immer auf gut glück irgendwo umadum, aber eh nur in meiner gegend... sosnt würd ich mir gps + karte nehmen die wiegt ja nix... :s:

 

He Junge, es geht um Wanderkarten ohne genaueren Verwendungszweck:s:! Aber radeln kann man mit Wanderkarten auch gut! ;)

 

Und kartenlesen kann kein Fehler nicht sein!! Außerdem gibts Karten fast überall und GPS-Maps/tracks sind noch ziemlich rar. Oder hast schon mal auf einer Hütte vom Hüttenwirt eine MAP für dein GPS angeboten bekommen? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ein GPS-Gerät Batterien so viel Power braucht und so lange es nicht mindestens so genau un detailliert wie ein Karte ist, brauch ich gar nicht daran zu denken, nur mit dem GPS unterwegs zu sein.

Nichteinmal im tiefsten Wald kannst deine Position bestimmen. Zumindest nicht mit den Geräten, die für Normalsterblich erschwinglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

He Junge, es geht um Wanderkarten ohne genaueren Verwendungszweck:s:! Aber radeln kann man mit Wanderkarten auch gut! ;)

 

Und kartenlesen kann kein Fehler nicht sein!! Außerdem gibts Karten fast überall und GPS-Maps/tracks sind noch ziemlich rar. Oder hast schon mal auf einer Hütte vom Hüttenwirt eine MAP für dein GPS angeboten bekommen? :devil:

 

 

gg also erst mal

 

ich weiß das es genug eier gibt, die keine ahnung von kartenlesen haben, (ich selbst machs seit 7 jahren mit ol... also wag ich zu behaupten bissi ahnung zu haben :D)

 

na eben, du brauchst doch nur ne normale wanderkarte wo norden oben is und ka extrige kompass karte.. :D

 

hmmm ja, laptop mitnehmen und rüberladen +gg+ (net sehr gewichtssparend i weiß :D)

 

nö, hab auch noch nie nen hüttenwirt danach gefragt, aber das wär doch DIE marktlücke für biker in pension oder passion :D net?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tobacco karten sind ganz ok, zumindest kenn ich keine besseren. falls es aba bessere gibt bitte MELDEN, ich bin immer auf der suche nach guten karten.

 

allerdings sollte man recht gut kartenlesen können, wenn man wissen will ob ein trail fahrbar ist oder nicht.

 

wo solls denn hingehen? vielleicht hab ich ein paar tips für dich.

 

nachsatz kompass: wohl die schlechtesten karten die ich kenn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Und du kennst die Kompass-Karten nicht? :confused:

http://www.kompass.at/

 

 

danke erstaml für eure antworten !!!

 

sicher kenn ich die kompass teile aber da gibts nix von meinem gebiet, hab ich schon gschaut.

 

für den verwendungszweck, natürlich zum biken ( bb3lt) :D weil bikekarten kannst vergessen :D

 

aber die tobacco karten werd ich mir einmal anschaun.

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...