Zum Inhalt springen

speziell für helmkamera-fans


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Joga

Ich glaub, das ein Objektiv am Helm (mit Kabel in Kamera im Rucksack) besser funktioniert... außerdem vom Handling wahrscheinlich besser...

 

ich glaub auch, hat ja praktisch kein gewicht so ein objektiv ;)

 

habs nur mal gepostet weil ich die idee witzig fand, für den winter werd ich mir allerdings ein ähnliches teil selbst zusammelbasteln... etwas wasserdicht sollte es sein, hab nämlich letztes jahr bei ner wundervollen tiefschnee'studie' meine kamera geschrottet :( :D vielleicht sogar luftdicht mit ner vakuumpumpe um das kondesieren der eingeschlossenen luftfeuchtigkeit zu verhindern *träääum*

 

@fuxl: und was hast DU vor? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im PRinzip auch eigen Objektive die über ein Video IN in die kamera gehen welche am Rücken gut gepolstert wird! Nur halt gleich drei Objektive! Eins am Helm Eins nach vorne gerichtet am Rahmen und eins nach hinten gerichtet am Rahmen! Über nen kleinen Wahlschalter am LEnker kann man dann das gewünschte Videosignal zur kamera durchschalten!...........

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt beim Conrad oder ähnlichen geschäften kleine KAmeras zu kaufen (Fingerkameras) die Quasi nur aus nem objektiv und einer kleinen Platine bestehen. Diese liefern ein ganz normales Videosignal auf einem LEiter. Spannung benötigen sie natürlich auch. Meist 6 oder 12Volt.

Man braucht dann natürlich noch ne KAmera die das Analoge Videosignal aufnehmen kann! Also einen Video IN hat!

Und schon gehts los!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...