Zum Inhalt springen

Ich kann nichts dafür!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das muß ich Euch mitteilen - habe mir gerade die Wiederholung von "25 Das Magazin" angesehen und jetzt habe ich den Beweis bekommen:

 

MORGENMUFFEL SEIN IST ANGEBOREN!!!!

 

Ein Morgenmuffel ist offensichtlich von Geburt an so programmiert, daß der Tagesablauf gegenüber einem Morgenmenschen um 2 Stunden verschoben ist! Mogenmuffel sind nicht faul, sie können nichts dafür!!!!

 

Bitte berücksichtigt bei Euren Wochenendausfahrten weiterhin, daß manche Menschen als Morgenmuffel geboren wurden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooch... - du arme... ;):p

 

es mag vielleicht angeboren sein... - aber das lässt sich ändern...

- und zwar in beide richtungen...

 

als schüler bin ich immer kurz nach sechs aufgestanden, zug in

die 25km entfernte schule. 8 jahre lang... :f:

 

als student lernt man wieder das morgenmuffel-dasein... :p

 

jetzt beginnt meine arbeitszeit gegen 8 uhr und ich werde schon

seit jahren automatisch spätestens kurz vor sechs wach, egal

ob mit wecker oder ohne.

 

auch am wochenende oder im urlaub ist im regelfall spätestens

um 6:30 tagwache. schlafen kann ich eh nicht mehr, wenn ich

einmal wach bin...

 

also... - üben, dann wird das schon mit dem frühaufsteher-dasein... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

auch am wochenende oder im urlaub ist im regelfall spätestens

um 6:30 tagwache.

 

:eek: ......unvorstellbar...... :f:

lieber den "verlorenen" morgen am abend nachholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also das mit dem Morgenmuffel ist so eine Sache...

 

Wie definierst du Morgenmuffel? Ich hab mal eine Doku im TV gesehen über dieses Thema. Falls ich mich recht erinnere, dann hat dieses "Phänomen" nichts mit mufflig oder so zu tun, sondern das die Aktivität samt Biorythmus einfach ein wenig nach hinten verschoben ist - das heißt aber nicht, dass man deswegen später aufstehen muss... man ist früh morgens einfach net so schnell auf der Höhe... äh, bitte jetzt net falsch verstehen! *g*

 

Ich für meinen Teil, fang um halb sieben ca zum Arbeiten an. Ich habe Gleitzeit und könnte auch später anfangen. Ich fange deswegen so früh an, dass ich früh nach Hause gehen kann. Ich brauch daheim nach dem Aufstehen bis zum Wegfahren ca 12 Minuten.

 

Ich kann aber dafür am Wochenende auch ein wenig länger schlafen - aber nicht zu lange, weil ich dann meistens das Gefühl habe, ich könnte einen schönen Tag versäumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

also... - üben, dann wird das schon mit dem frühaufsteher-dasein... ;):p

 

Du bist offensichtlich kein geborener Morgenmuffel. Sonst wüßtest du, daß das so nicht funktioniert. Ich geh ja auch arbeiten und steh unter der Woche um 06.45 Uhr auf und das wirklich schon einige Jahre! Trotzdem würde ich nie vorm Wecker aufwachen, bin todmüde, auch wenn ich früher schlafen gehe - sollte das überhaupt funktionieren, da ich in der Nacht ja putzmunter bin - vormittags bin ich auch im Büro immer unproduktiver, komplizierte Arbeiten erledige ich nach Möglichkeit am nachmittag ... Wie Joga geschrieben hat: Mufflig bin ich ja eigentlich nicht - ich bin sogar sehr friedlich und ruhig, weil ich in der Früh noch keine Energien hab und halt "etwas daneben" bin!

 

Ich würd beim Autofahren in der Nacht nie einschlafen - in der Früh - nach 7 Stunden Schlaf! - wärs mir schon öfter passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Morgenmuffel67

Bitte berücksichtigt bei Euren Wochenendausfahrten weiterhin, daß manche Menschen als Morgenmuffel geboren wurden! :)

Da hast Recht.

Das ist echt eine Unart, am Sonntag um 10 in der früh schon radfahren zu wollen :o

Ich bin zwar während der Schulzeit 12 Jahre lang um 6 aufgestanden, beim Heer dann sogar 8 Monate um 5, und die ersten Semester während des Studiums wieder um 6.

Aber wirklich dran gewöhnen hab ich mich nie können. Wenn ich um 6 aufsteh, dann läuft alles ferngesteuert ab, und ans frühstücken brauch ich vor 10 gar nicht zu denken. Davor funktioniert mein Kreislauf einfach nicht ordentlich.

Dafür kann ich problemlos noch um 2 in der früh konzentriert arbeiten :p

 

Noch ärger ist's aber bei meiner kleinen Schwester. Die ist wirklich nachtaktiv (von klein an immer schon gewesen). Die wird wirklich erst am Nachmittag so richtig munter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was d' bis zu mittag ned derpackst,

machst bis zum schlafengehen nimmermehr!

 

das war so ein geflügelter spruch, als ich noch auf der pipeline-montage tätig war. und ich kann euch versichern, dass das stimmt!

weil wer ab 06:00 ordentlich bis 12:00 hinlangt, erledigt ein pensum, das kein anderer von 13:00 bis 19:00 schaffen kann.

und acht stunden voll konzentriert arbeiten ist etwas was nur sehr wenige beherrschen. ich auch nicht.

 

bei uns in der firma zählt, ob jemand am morgen schnell verfügbar ist oder nicht, tw. sogar zu den einstellungskriterien.

da schauens dann immer so komisch, wenn sie gefragt werden ob sie gerne lang schlafen.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Witzig...

 

Meine geliebte Frau beispielsweise, kommt am Morgen nie ausn Bett ausse und dann schauts imma drein... Ich bin dafür immer schon vor dem Wecker auf und hör mir gleich die Nachrichten an...

 

 

:D

 

Und dann Wochenende: Plötzlich werd ich am Samstag um 7 Punkt Null aufgeweckt mit dem Satz: Wach auf, was machma den?

 

:(

 

Und ich: SCHLAFEN!!!

 

:)

 

Pitschhhh Püüüüüh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Ja Witzig...

 

Meine geliebte Frau beispielsweise, kommt am Morgen nie ausn Bett ausse und dann schauts imma drein...

 

na wer weiss was du mit der armen vorher machst?

da kommst vom radln daher und bringst a simperl voll frische mushrooms mit....

klar dass dann so reinschaut! :confused:

 

oder isses gar des oarge, waast eh des ganz oarge des... :eek:

na vo den woll ma gar ned reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

eiso derzeit leide i unter schlafflosigkeit, und wenn i schlaff bin i in ganzen tag abwesend, wie nennt mal wohl des jetzt??? tagesmuffel? :D

lg ktmaniac

 

Da hamma an Kriegszustand mit da Orddddokraffie, oder? :D

 

Schlaff bin ich auch, auch wenn ich munter bin ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...