Zum Inhalt springen

Dh Bike


Mr. EF
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm, is das nicht das Gott von Dreidoppel?

 

Nja, ich muss dir ehrlich sagen, es schaut zwar schnittig aus, aber meins ists net... für den wirklichen DH-Einsatz wahrscheinlich net zu gebrauchen...

 

Gleich wie die Super Monster: Ganz nett aber für DH-Einsatz einfach zu träge und schwer...

 

Selbst beim DH tendiert jetzt alles wieder in Richtung Gewichtsersparnis (bei gleicher oder erhöhter Steifigkeit...). Die DH Race bikes wiegen jetzt wahrscheinlich so um die 18 kg... frag pagey mal, der kennt sich mit so nem Kram aus...

 

Ich selbst fahr ein Schwinn Straight 8...

 

Sonstige Klasse-DH-bikes:

 

Orange 222

Intense M1

Santa Cruz Super 8

Kona Stab Primo

Giant ATX I und II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als DH-bike, das noch in einem halbwegs vernünftigen Rahmen bleibt, hat mich eigentlich Joga's Straight 8 voll überzeugt! Die Optik einfach spitze!! Das einzige währe vieleicht eine andere Gabel (Ich glaub die Dorado sind die Schwarz-Roten dinger)

Den Hinterbau find ich einfach genial-designed!

 

Das Kona Stinky Nine hat mir überhaupt nicht getaugt! Irgendwie so lieblos gestaltet. Und gar keine popigen 80iger Jahre Farbstyling!*gg* :D

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist eine gute frage die wohl mmer gut ist für gesprächsstoff in der runde :D

selber fahr ich ein Spez Bighit Expert mit div Umrüstungen.die Marke hat finde ich ein sehr gutes preisleistungsverhältnis.weil ohnedies unsere "Traumbikes meist fast für Normalverdiener schwer erschwinglich :s:

 

Emotional gesehn hätte ich derzeit gern ein Rocky RM7 "Simmons mit der neuen 888 er Marzochi-Fox DH Dämpfer hinten-Race Face Anbauteilen-Maxxis Reifen-neue Shimano saint Gruppe.aber halt nur ein "Traum der locker 6-7000 Euro kostet :devil:

 

weitere favoriten wären für mich das Giant Team DH

Intense M1--eh klar*g*

Orange 222

 

aber wahrscheinlich nach meinem besuch auf der kommenden fetten Messe in Friedrichshafen kann sich das ja ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diese geschwür da oben...*kotz*....wenn ich davon träumen würde wären des aber schlimme albträume !

 

als DH fahrer kann man eigentlich nur von einem intense M1 träumen...gibt nix was besser funktioniert , eventuell das V10, das fährt sich auch traumhaft .....giant hab ich noch ned länger gefahren is aber auch sehr fein....am ende hat jeder rahmen so seine stärken und schwächen ;)

 

ich fahr ein Orange 222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Das einzige währe vieleicht eine andere Gabel (Ich glaub die Dorado sind die Schwarz-Roten dinger)

Den Hinterbau find ich einfach genial-designed!

Jep, genau das sind die Dinger...

 

Die DC kostet 2100 Euro und die SC glaub ich auch net wirklich viel weniger...

 

Was ich von einer WorldCup Fahrerin gehört habe, sind diese Gabeln aber SEHR wartungsanfällig und kompliziert aufgebaut, so dass diese Gabel ohne permanent verfügbaren Mechaniker keinen Spaß macht... Gewichtsmäßig sicher der Shiver vorzuziehen... die Boxxer wäre auch noch eine Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, ich muss dir ehrlich sagen, es schaut zwar schnittig aus, aber meins ists net... für den wirklichen DH-Einsatz wahrscheinlich net zu gebrauchen...

Ich habe nie von mir behauptet , praxisgerecht zu träumen .

 

@pagey (aber nicht nur er ) : bin nur ich so ang´rührt , oder reißt im bikeboard ein extrem herber Ton ein ?

Des Gschwür , alle sind deppat , weil sie zuviel Abgase einatmen , Itaker können nicht autofahren etc. etc....

Hören sich eure Unterhaltungen auch so an , oder ist das nur die Anonymität , die die Tastatur bietet ?

Gerade das geschriebene Wort eignet sich für eine abschließende Kontrolle , vgl. Vorschau Button , oder verwechselt ihr vielleicht Grobheit mit Spontaneität ?

Ich habe nichts gegen bissige Bonmot´s , sie zeugen von Stil und Schlagfertigkeit . Grobheiten jedoch sind wie Baseball Schläger in den Händen von Skinheads . Sie beleben keine Unterhaltung , sie planieren sie nur .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

bin nur ich so ang´rührt , oder reißt im bikeboard ein extrem herber Ton ein ?

Des Gschwür , alle sind deppat , weil sie zuviel Abgase einatmen , Itaker können nicht autofahren etc. etc....

Hören sich eure Unterhaltungen auch so an , oder ist das nur die Anonymität , die die Tastatur bietet ?

Gerade das geschriebene Wort eignet sich für eine abschließende Kontrolle , vgl. Vorschau Button , oder verwechselt ihr vielleicht Grobheit mit Spontaneität ?

Ich habe nichts gegen bissige Bonmot´s , sie zeugen von Stil und Schlagfertigkeit . Grobheiten jedoch sind wie Baseball Schläger in den Händen von Skinheads . Sie beleben keine Unterhaltung , sie planieren sie nur

Wow, ziemlich starke Worte! Respect!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein absolutes Traumbike kann nur dieses Bike in Frage kommen...!!!!!! :s:

 

und irgendwann leiste ich es mir

 

Specifications:

size 16.5", 18.5"

frame World famous Cu-92 aluminium DH rocker arm design

fork Rock Shox Boxxer

derailleur 8-speed SRAM ESP 9.0

derailleurshifters SRAM ESP 9.0

pedals WPD Crmo axle clipless pedals

stem Race Face DH 70 mm

brakes Formula hydraulic disc brake 185/140 mm diameter

rims Rims: Mavic D-521 Al

hubs Formula DC 91 through-axle /Formula DC 32 cartridge bearings

tyres Tyres: Michelin Wildgripper DH Soft 26" x 2.2

rearshock Rock Shox Super Deluxe, 6" travel at rear axle

colour Giant MTB Team

giant.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ quake: da musst eh net viel sparen, bekommst gebraucht um unter 2000 euro (komplett)

 

 

 

weil da von da EM die rede war: i kauf ma sicha ka scott, giant oder sonst irgend einen eingelenker (auch wenn er mehr gelenkig abgestützt ist blablabla) weil die brechen einfach!! es ist bei den kompressionen am schöckl kein einziger 4 gelenker gebrochen - nur die eingelenker haben schlapp gemacht! ;) :D

 

 

 

und jetzt wo i die 888 in aktion gesehn hab dawart ichs echt kaum noch bis mas kaufen kann. die fox doppelbrückengabel schaut übrigens auch gewaltig aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...