PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dh Bike

Mr. EF
19-08-2003, 01:56
Hallo zusammen!

Mich würde mal so interessieren von welchen downhillbikes ihr so träumt bzw. welche ihr habt. bin noch nicht der reine downhiller.

liebe grüsse
Mr. EF

cw0110
19-08-2003, 06:26
Träumen tut wohl jeder DH (oder auch Pseudo DH , Schißbremser und andere Typen so wie ich ) von diesem Monster .

mfg Christian cw0110

Joga
19-08-2003, 07:03
Hm, is das nicht das Gott von Dreidoppel?

Nja, ich muss dir ehrlich sagen, es schaut zwar schnittig aus, aber meins ists net... für den wirklichen DH-Einsatz wahrscheinlich net zu gebrauchen...

Gleich wie die Super Monster: Ganz nett aber für DH-Einsatz einfach zu träge und schwer...

Selbst beim DH tendiert jetzt alles wieder in Richtung Gewichtsersparnis (bei gleicher oder erhöhter Steifigkeit...). Die DH Race bikes wiegen jetzt wahrscheinlich so um die 18 kg... frag pagey mal, der kennt sich mit so nem Kram aus...

Ich selbst fahr ein Schwinn Straight 8...

Sonstige Klasse-DH-bikes:

Orange 222
Intense M1
Santa Cruz Super 8
Kona Stab Primo
Giant ATX I und II

Fuxl
19-08-2003, 09:39
Als DH-bike, das noch in einem halbwegs vernünftigen Rahmen bleibt, hat mich eigentlich Joga's Straight 8 voll überzeugt! Die Optik einfach spitze!! Das einzige währe vieleicht eine andere Gabel (Ich glaub die Dorado sind die Schwarz-Roten dinger)
Den Hinterbau find ich einfach genial-designed!

Das Kona Stinky Nine hat mir überhaupt nicht getaugt! Irgendwie so lieblos gestaltet. Und gar keine popigen 80iger Jahre Farbstyling!*gg* :D

mfg
Fuxl

cowan
19-08-2003, 09:46
ja das ist eine gute frage die wohl mmer gut ist für gesprächsstoff in der runde :D
selber fahr ich ein Spez Bighit Expert mit div Umrüstungen.die Marke hat finde ich ein sehr gutes preisleistungsverhältnis.weil ohnedies unsere "Traumbikes meist fast für Normalverdiener schwer erschwinglich :s:

Emotional gesehn hätte ich derzeit gern ein Rocky RM7 "Simmons mit der neuen 888 er Marzochi-Fox DH Dämpfer hinten-Race Face Anbauteilen-Maxxis Reifen-neue Shimano saint Gruppe.aber halt nur ein "Traum der locker 6-7000 Euro kostet :devil:

weitere favoriten wären für mich das Giant Team DH
Intense M1--eh klar*g*
Orange 222

aber wahrscheinlich nach meinem besuch auf der kommenden fetten Messe in Friedrichshafen kann sich das ja ändern

Mr.Radical
19-08-2003, 10:05
Mein Traum Dhiller wäre das Santa V10 mit Dorado, Hayes, Maxxis, komplett Race Face und Sram! ;)

An Freerider hab i selber scho! Vielleicht vorne a bissal zu wenig Federweg, aber des kann man ja noch ändern!

Mr.Radical
19-08-2003, 10:10
Owohl Ancillotti Tomaso DHP, Last Herb, Foes Mono DHS, Ellsworth Dale(alles Rahmen) wären auch recht fein!

Chris

PS.:Kennt die oben genannten überhaupt wer??

pagey
19-08-2003, 10:47
also diese geschwür da oben...*kotz*....wenn ich davon träumen würde wären des aber schlimme albträume !

als DH fahrer kann man eigentlich nur von einem intense M1 träumen...gibt nix was besser funktioniert , eventuell das V10, das fährt sich auch traumhaft .....giant hab ich noch ned länger gefahren is aber auch sehr fein....am ende hat jeder rahmen so seine stärken und schwächen ;)

ich fahr ein Orange 222

Joga
19-08-2003, 10:48
Original geschrieben von Fuxl
Das einzige währe vieleicht eine andere Gabel (Ich glaub die Dorado sind die Schwarz-Roten dinger)
Den Hinterbau find ich einfach genial-designed! Jep, genau das sind die Dinger...

Die DC kostet 2100 Euro und die SC glaub ich auch net wirklich viel weniger...

Was ich von einer WorldCup Fahrerin gehört habe, sind diese Gabeln aber SEHR wartungsanfällig und kompliziert aufgebaut, so dass diese Gabel ohne permanent verfügbaren Mechaniker keinen Spaß macht... Gewichtsmäßig sicher der Shiver vorzuziehen... die Boxxer wäre auch noch eine Alternative...

Joga
19-08-2003, 10:51
Original geschrieben von cowan
Emotional gesehn hätte ich derzeit gern ein Rocky RM7 Ich hab den Rahmen daheim - willst ihn haben (kaufen)... wenn Interesse -> PM

Joga
19-08-2003, 10:52
Original geschrieben von Mr.Radical
PS.: Kennt die oben genannten überhaupt wer?? Siehe meinen ersten Eintrag...!

Mr.Radical
19-08-2003, 10:53
Joga bevor du den hergibst zeigst ma den mal??Würd ma gern die andere Anlenkung anschaun gegenüber mein Rahmen! Ich mein es reicht auch ein Pic! ;) BITTE!

Mr.Radical
19-08-2003, 10:55
Ich meinte die seltenen wie Last Herb, oder Ancillotti usw.! ;)

Mr.Radical
19-08-2003, 12:37
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=110612

Des is a Saugeil! :eek: Außer a Kettenführung ghört da no drauf!

Joga
19-08-2003, 12:40
Hm... komische Konstruktion und Zusammenstellung der Comps...

Wird a a schöne Stange Geld kosten...

mav
19-08-2003, 21:20
BALFA BB7

des wars ....

Balfabikes (http://www.balfa.com)

Fivel
19-08-2003, 23:58
Ich hab gar kein Lieblingsbike -> Da ich selbst noch nie mit einem DHiller gefahren bin hab ich da keine Erfahrungswerte und auch keine Großartige Meinung dazu.
Intense, Santa Cruz, Banshee, DaBomb, Rocky Mountain etc. find ich vom aussehen ziemlich schön.

Grüße

Fivel

cw0110
20-08-2003, 06:36
Nja, ich muss dir ehrlich sagen, es schaut zwar schnittig aus, aber meins ists net... für den wirklichen DH-Einsatz wahrscheinlich net zu gebrauchen...
Ich habe nie von mir behauptet , praxisgerecht zu träumen .

@pagey (aber nicht nur er ) : bin nur ich so ang´rührt , oder reißt im bikeboard ein extrem herber Ton ein ?
Des Gschwür , alle sind deppat , weil sie zuviel Abgase einatmen , Itaker können nicht autofahren etc. etc....
Hören sich eure Unterhaltungen auch so an , oder ist das nur die Anonymität , die die Tastatur bietet ?
Gerade das geschriebene Wort eignet sich für eine abschließende Kontrolle , vgl. Vorschau Button , oder verwechselt ihr vielleicht Grobheit mit Spontaneität ?
Ich habe nichts gegen bissige Bonmot´s , sie zeugen von Stil und Schlagfertigkeit . Grobheiten jedoch sind wie Baseball Schläger in den Händen von Skinheads . Sie beleben keine Unterhaltung , sie planieren sie nur .

mfg Christian cw0110

Joga
20-08-2003, 07:06
Original geschrieben von cw0110
bin nur ich so ang´rührt , oder reißt im bikeboard ein extrem herber Ton ein ?
Des Gschwür , alle sind deppat , weil sie zuviel Abgase einatmen , Itaker können nicht autofahren etc. etc....
Hören sich eure Unterhaltungen auch so an , oder ist das nur die Anonymität , die die Tastatur bietet ?
Gerade das geschriebene Wort eignet sich für eine abschließende Kontrolle , vgl. Vorschau Button , oder verwechselt ihr vielleicht Grobheit mit Spontaneität ?
Ich habe nichts gegen bissige Bonmot´s , sie zeugen von Stil und Schlagfertigkeit . Grobheiten jedoch sind wie Baseball Schläger in den Händen von Skinheads . Sie beleben keine Unterhaltung , sie planieren sie nur Wow, ziemlich starke Worte! Respect!

luki1801
20-08-2003, 09:41
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=110612

Des is a Saugeil! :eek: Außer a Kettenführung ghört da no drauf!

lieg ich falsch, oda gibts des bike eh net mehr bzw. altes modell. weil volvo cannondale is wenn ich micht nicht irre jetzt siemens mobile, oder???

Mr.Radical
20-08-2003, 10:13
Des weis ich net! Sorry! :( ;)

Fivel
21-08-2003, 22:30
Kurzer Überblick der Räder die bei der EM verwendet werden:
Es führt Orange vor Giant, danach wirds eng.
Ganz hinten liegt aber Spezialized, -> hab nur eins gesehn.

Greetz

Fivel

Mr. EF
21-08-2003, 22:34
hallo zusammen.

danke schon mal für die vielen antworten.
jetzt muss ich mich nur noch durch alle marken durcharbeiten.

liebe grüsse

Mr. EF

Quake2000
24-08-2003, 13:01
Als mein absolutes Traumbike kann nur dieses Bike in Frage kommen...!!!!!! :s:

und irgendwann leiste ich es mir

Specifications:
size 16.5", 18.5"
frame World famous Cu-92 aluminium DH rocker arm design
fork Rock Shox Boxxer
derailleur 8-speed SRAM ESP 9.0
derailleurshifters SRAM ESP 9.0
pedals WPD Crmo axle clipless pedals
stem Race Face DH 70 mm
brakes Formula hydraulic disc brake 185/140 mm diameter
rims Rims: Mavic D-521 Al
hubs Formula DC 91 through-axle /Formula DC 32 cartridge bearings
tyres Tyres: Michelin Wildgripper DH Soft 26" x 2.2
rearshock Rock Shox Super Deluxe, 6" travel at rear axle
colour Giant MTB Team

Wilhelm
24-08-2003, 15:40
@ quake: da musst eh net viel sparen, bekommst gebraucht um unter 2000 euro (komplett)

weil da von da EM die rede war: i kauf ma sicha ka scott, giant oder sonst irgend einen eingelenker (auch wenn er mehr gelenkig abgestützt ist blablabla) weil die brechen einfach!! es ist bei den kompressionen am schöckl kein einziger 4 gelenker gebrochen - nur die eingelenker haben schlapp gemacht! ;) :D

und jetzt wo i die 888 in aktion gesehn hab dawart ichs echt kaum noch bis mas kaufen kann. die fox doppelbrückengabel schaut übrigens auch gewaltig aus!

Fivel
24-08-2003, 19:13
Also war da echt eine FOX Doppelbrückegabel? Ich hab gedacht ich hab mich verschaut...

-> Die Giants und Scotts aben schlapp gemacht??
Hab ich gar nicht mitgekriegt, immerhin fahren ja die besten Spanier Giant und auch einer der besten Engländer fährt Scott...

Greetz
Fivel

Mr.Radical
24-08-2003, 19:51
Doch von dem einen aus "Latvia" hats den 5th Element zerstört!
Sonst is ma bei ein paar auch was aufgfallen!

@Wilhelm

Wo gibst die 888 im Angebot?? Weist du schon wie man die auf 170mm bringt?

MfG.Chris

Zap
24-08-2003, 20:17
Latvia=Litauen:rolleyes:

Wo gibts neue FOX Gabeln zu bestaunen, wenn man fragen darf?

Mr.Radical
24-08-2003, 21:11
I was e! I hab halt nur die Schrift vom Trikot daher gschrieben! ;-) So schlimm?

luki1801
24-08-2003, 21:48
i muss sygn, bei da EM hätt a blinder die orangekisten von allen andern unterscheiden können, weil die tschepperen ja dass die fast zerreißt. ancillotti hab i aba ah genug gsehn. dafür waren das in dem thread soo hoch gelobte intense m1 eher selten zu sehn. was i witzig find is, dass voll viel verschiedene kona-bikes benutzt werdn. i hab gsehn: stab primo ,stab, stinky nine, stinky, stinky dee-lux(??), stab dee-lux(??). auf jedn fall schaun die 04'er zocchis mit den schwarzen röhrdln absolut beschissn aus. und i hab ka einziges cannondale erblickt.

@ fivel: Und der ane BigHit-Fahrer war eh da Jakob!!! Den hats aba über der Stichstraße (erste Gondelquerung) arg zerlegt.

Is des normal, dass ma voll viele DH'er mit DuraAce, Ultegra, Tiagra, usw. sieht???? Hab mi echt gwundert!!!! Einzige Erklärung für mich is, dass die dann auch mit der RR-Kasette hintn fahrn!?

Mr.Radical
24-08-2003, 21:57
Gewicht sparen und sie brauchen auch manchesmal die andere Übersetzung wahrscheinlich sag ich mal! Aber das wird dir der Pagey ganz genau sagen! ;)

Wilhelm
25-08-2003, 00:02
@ mr. radical: die 888 gibts eigentlich noch nicht - bei www.mountainbikes.net werden sie um 1100 gehandelt

@ luki: die petz fährt a gemini zB

die orange scheppern wirklich org, das liegt daran das die kette von oben und unten gegen die strebe schlägt (ok, das copy right von dem satz liegt beim pagey buam, der hat ma des grad vazöht, weil ich ihn auch gfragt hab warum die so an radau machen)

M1 waren aber einige unterwegs! net soviele wie orange, aber allein da stevööö und da rarü fahren M1

und ja ist durchaus gang und gebe das man rennrad schaltkomponenten benutzt. da die gänge wesentlich feiner aufeinander abgestimmt sind

pagey
25-08-2003, 00:21
ja rennrad schaltung macht scho sinn...da gibts auch schon für weniger geld schaltwerke mit kurzem käfig, dass is der hauptgrund...denn der kurze käfig steht ned so weit weg und man kracht ned ganz so leicht an steine, etc...dann is noch leichter, spannt die kette besser, kassette is leichter, etc...

ich fahr 105er schaltwerk weil des is billig und schaltwerke braucht man mehrere pro jahr, gut is es auch :)

willi : wer is a fox doppelbrückn gfahren ? is ma ned aufgfallen !

und ziagts ned über die orange kistn her, dass laut san beweist nur dass sie viel arbeiten und aktiv sind :)

Wilhelm
25-08-2003, 11:28
@ pedda: interessanter weise hab ich sie nur im training gesehen, beim rennen nicht mehr!

ich hab mir aber weder das bike noch den fahrer gemerkt und kann dir deshalb net sagen wie wo und warum. gesehn hab ich sie aber!

find die gegensätze übrigens voll geil!

der eine fährt mit einem heavy tools DH bike von 1997 ca. und der nächste rollt mit einem 2004er kona und 888 vorbei (und ist nicht unbedingt wesentlich schneller!)

Fuxl
25-08-2003, 11:52
Das macht halt der Heavy T. faktor! :D *scherzal*

Das zeigt halt wieder mal das der großteil des Speeds vom Fahrer abhängt und seinem können! Und nicht vom Material!

mfg
Fuxl

Mr.Radical
25-08-2003, 12:11
Die Fox DC wird aber a net günstig wenns von den SC Gabeln ausgehen! :eek: :mad:

Zap
25-08-2003, 21:24
Die Fox DC wird aber a net günstig wenns von den SC Gabeln ausgehen! :eek: :mad:

Günstig hin oder her. Ich will ein Bild sehen, damit ich wieder ruhig schlafen kann...

Mr.Radical
25-08-2003, 21:34
Schaut a net so schlecht aus!

Joga
26-08-2003, 07:28
Original geschrieben von Quake2000
Als mein absolutes Traumbike kann nur dieses Bike in Frage kommen...!!!!!! :s:

und irgendwann leiste ich es mir

Specifications:
size 16.5", 18.5"
frame World famous Cu-92 aluminium DH rocker arm design
fork Rock Shox Boxxer
derailleur 8-speed SRAM ESP 9.0
derailleurshifters SRAM ESP 9.0
pedals WPD Crmo axle clipless pedals
stem Race Face DH 70 mm
brakes Formula hydraulic disc brake 185/140 mm diameter
rims Rims: Mavic D-521 Al
hubs Formula DC 91 through-axle /Formula DC 32 cartridge bearings
tyres Tyres: Michelin Wildgripper DH Soft 26" x 2.2
rearshock Rock Shox Super Deluxe, 6" travel at rear axle
colour Giant MTB Team

Ich hätt eines für dich, wenn du willst...! Wenn Interesse besteht kann ich dir eine genaue Auflistung der Teile und Bilder etc mailen! Einfach eine PM oder Mail an mich!

jogul
26-08-2003, 11:25
Schaut a net so schlecht aus!

meines is schöner :p :love: :rolleyes: :s:

Mr.Radical
26-08-2003, 11:59
@BB

Glaub ich kaum! ;) Außer du hast in der kurzen Zeit so viel verändert!

@Joga

Verkauft der nur des komplette Bike oder würde der auch seine Boxxer alleine verkaufen??

Joga
26-08-2003, 12:31
Verkauft der nur des komplette Bike oder würde der auch seine Boxxer alleine verkaufen?? Ich glaub nur komplett... außerdem hab ich ja darauf hingewiesen, dass a bissl andere Comps verbaut sind. zB ist keine Boxxer sondern eine Manitou X-Vert Carbon 180mm drin...

jogul
26-08-2003, 12:47
@BB

Glaub ich kaum! ;) Außer du hast in der kurzen Zeit so viel verändert!

Original geschrieben von Mr.Radical und jogul im ICQ
des glaubst aber net echt oder?? das dei big hit schöner/besser is als des was ich abgebildet hab? weil des hat a dorado, 5th element, und an hinterbau für 26"usw. alleine die drei sachen was ich bis jetzt aufgezählt hab sind mehr wert als dein radl!

natürlich hab ichs ned ernst gemeint, daher auch "rolleyes" und der hämmer-smiley

natürlich kommt ein comp-bighit nicht an ein DH heran, nichmal ansatzweise *harharhar*

Mr.Radical
26-08-2003, 13:04
Original geschrieben von Joga
Ich glaub nur komplett... außerdem hab ich ja darauf hingewiesen, dass a bissl andere Comps verbaut sind. zB ist keine Boxxer sondern eine Manitou X-Vert Carbon 180mm drin... Konnte ich nicht wissen das er genau die Gabel nicht mehr drinnen hat! ;)

jogul
26-08-2003, 13:27
dürfte die fox dc sein ;)
http://www.freeride-nation.com/fox.JPG

pagey
26-08-2003, 13:58
hehe schaut aus wie a boxxer worldcup mit fox stickern :)

sieht man halt ned viel auf dem pic !

jogul
26-08-2003, 14:00
Original geschrieben von pagey
sieht man halt ned viel auf dem pic !

leider, hab nix bessere gefunden :rolleyes: (hab auch nicht lange gesucht)

Zap
26-08-2003, 17:33
Original geschrieben von pagey
hehe schaut aus wie a boxxer worldcup mit fox stickern :)

Den Verdacht hab ich auch!... :)

Mr.Radical
26-08-2003, 19:43
Ja das is glaub ich eine! Schaut mal beim der Steckachse unten! Schaut auch gleich aus wie bei einer Boxxer! ;)