Zum Inhalt springen

Big Brother Awards 2009


Rowerek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hinweis für alle, die das Thema Überwachung nicht kalt lässt:

Am kommenden Sonntag werden die österreichischen Big Brother Awards vergeben, die Veranstaltung findet im Rabenhof statt, Einlass ab 19:00.

Achtung, letztes Jahr war es kurz vor Beginn der Veranstaltung nicht mehr möglich, als "Normalsterblicher" hineinzukommen, wegen hoffnungsloser Überfüllung.

 

siehe Big Brother Awards 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen von den nominierungen http://bigbrotherawards.at/2009/Nominierungen die tatsächlich denkwürdig sind.

 

ich werd am arbeitsplatz kameraüberwacht (nicht aufgezeichnet), das hat auch einen guten grund, informiert den maschienenführer über abläufe die er nicht im freien blickfeld hat.

 

es wurde mir einmal vor einem lokal (das aussen und innen kameraüberwacht ist) ein rucksack mit relativ teurem inhalt entwendet. auf der videoüberwachung konnte man obwohl es nacht war eindeutig erkennen wer zugegriffen hat bzw.das kennzeichen des pkws. was u.a.dazu geführt hat das ich das teil samt inhalt wiederbekam.

 

videoüberwachung finde ich ok im strassenverkehr und öffentlich, da könnens ruhig noch aufstocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist dir sicher? Man findet immer was, wenn man genau hinsieht. Und wenn man etwas finden will.

 

mMn ist für sowas eine personengerichtete Überwachung nötig. ich glaub nicht das man mit der flut an datenmengen heute schon klarkommt um für jeden alles aufzuzeichnen - und gezielte Überwachung (natürlich nur bei handfestem Grund) ist sicher kein Fehler für die Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab a nyx zu verbergen! Mir solls nur recht sein wenn an jeder Ecke a Kamera hängt!

Warte mal ab, bis du präventiv von deinem Arbeitgeber gekündigt wirst, weil du bei der letzten Vorsorgeuntersuchung einmal zu oft dort warst.

Man kann sich viele solche Beispiele ausdenken, wenn Unternehmen Zugriff auf Daten bekommen, die sie nichts angehen, und woraus sie dann (falsche?) Schlüsse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...