Zum Inhalt springen

Habt ihr Reflektoren und so Zeug am Bike???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Gestern hatte ich ein irgendwie blödes Erlebnis: Ich hab gerade erst mein neues Bike bekommen und bin natürlich auch schon gleich ne größere Runde damit gefahren. Auf der Heimfahrt hat mich ein Polizist aufgehalten (nicht auf einer Hauptstraße, nur ein Nebenweg) und mein Bike gemustert; er meinte, ich soll da ganz schnell Reflektoren (vorn und hinten) und Katzenaugen und so Sachen ranmachen - andernfalls verrechnet er 30 Euro oder so. Ich hab ihm gesagt, dass ich ja nur im Wald unterwegs war... er hat gemeint, dass das jetzt ziemlich egal ist, da alle Bikes jetzt damit ausgestattet sein müssen.

 

Tja - was ist mit euch? Habt ihr euer Bike so ausgerüstet, wie es jetzt notwendig wäre????

 

best wishes

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Bikes daheim und auf keines kommt auch nur irgendwas Reflektor-ähnliches...

 

Am Rennradl brauch ichs (vom Gesetz her) net

mitm DH-bike bin ich net auf der Straße unterwegs und

mitm CC-bike auch net wirklich.

 

Sollte sich dennoch bei uns am "Land" einer aufregen, werd ich versuchen, ihn von der (aus meiner Sicht als Biker) nicht vorhandenen Vernunft und Sinnhaftigkeit dieser Verordnung zu überzeugen und mich somit vor der Strafe zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt sowas auch sicher net ans Bike :k:

Aber ist halt ein blödes Gefühl wenn man auf der Straße fährt und immer Ausschau nach einem Polizeiauto halten muss (kommt ma sich scho vor wie a Verbrecher auf der Flucht :D ). So dick hab ich's auch net dass 2x im Monat 30 € hinleg' :rolleyes:

Naja, werd mir überlegen mein Bike jedes Mal ins Auto zu packen und eben dann erst am Waldrand aufzusteigen, ist aber auch keine tolle Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage nochmals! :rolleyes:

 

welcher porsche hat a anhängerkupplung?

 

exakt! ka anzicha! ;)

warum sollen dann radeln, die umgelegt aufs technologie-/leistungsniveau einem solchen fahrzeug entsprechen - und da bin ich hier im bb nicht der einzige - aufgmascherlt werden wie ein kirtags-ringelspiel? :eek:

 

nochwas: es hat an eigenen kick, wenn i durch mödling richtung anninger radel. immer lauernd auf die gschmierten und rechtzeitig abhauen ohne viel aufzufallen...

is irgendwie wie gotcha, nur ned so extrem behindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf meinem Bike reflektierende Aufkleber, die zugegebenermaßen potthäßlich sind, angebracht um die Grünlinge zufriedenzustellen. Kosten beim Intersport sauteure 3.99€ für vorne und hinten, sind aber noch immer besser als die Plastik-Reflektoren mit Metallbügel. Auf die Felgen kommen auch noch Aufkleber anstatt der Speichenreflektoren, nur für die SPD-Pedale habe ich noch keine gewichtsoptimierte Lösung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trekbikerin:

- nicht "in" hier

- es gibt eine Umfrage gegen die bestehende Fahrradverordnung (steht in jedem Subforum ganz oben mit "Wichtig")

- es gibt noch zig Threads zu dem Thema

(- der Händler hätt dir das Radl so gar nicht geben dürfen....genaugenommen halt)

 

(ich habs lieber oben wg. Dämmerung)

 

@soulman: Porsche ohne Anhänger - ich frag mich aber immer, wie man dortn sonst die Golfsachen unterbringt.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich werd sicher auch nicht sowas anbringen.

 

Schliesslich sind wir ja nicht im Kindergarten und wer braucht schon bei tageslicht nen reflektor im Wald oder beim Downhill ???

 

Derjenige der das gesetz erlassen hatt wird wahrscheinlich einer sein der 2x im Jahr das Bike aufs Auto schnallt in den Wald fährt und ne kurze runde dreht. Und dann das gefühl hatt er ist sportlich. Genauso wie die Wanderer die zuerst mit dem Auto auf 2000m/ü.m. fahren um die restlichen 200hm zu wandern. :s:

 

Ist doch so oder ?

 

Also so reflektoren zum aufklebn etc. , ok. darüber lässt sich reden.

Alles andere kommt nicht ans Bike. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...