Zum Inhalt springen

Surly, Fixie Inc., usw... in Wien?


richmotion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach wochenlangen Recherchen im Netz und einem Besuch im Bicicletta (sehr nett, aufschlussreich, informativ!) zeichnet sich langsam ab, was mein nächstes Rad werden soll.

 

Das Surly Steamroller ist schon nahe am Optimum (steile Winkel, solide, große Reifenfreiheit). Dass mein Rad auch sehr leicht werden soll, habe ich etwas nach hinten gestellt.

 

Das Fixie Inc. Peacemaker 2010 (danke für den Vorschlag) ist durch den Zahnriemenantrieb und die Optik interessant und ein guter Kompromiss aller meiner Anforderungen.

 

Wo könnte ich diese beiden Räder mal live sehen? Gibt´s in Wien oder Umgebung Händler, die Surly-Rahmen da haben?

 

Das Bianchi Pista kreist als Aussenseiter immer wieder in mein Blickfeld. Sind die Decals überlackiert oder kann man die abmachen? Die Nabe ist keine flip-flop, oder? Kann man dieses Rad irgendwo besichtigen?

 

Ich bin für jede Info dankbar!

 

lg Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

surly gibts -allerdings wahrscheinlich nur auf bestellung bei der cyclopia-stiegengasse 1060 wien

dort ist im moment auch ein madison in der auslage.

 

fixie inc. beim citybiker.dort gibt es auch viele andere alternativen zu erfragen.was jetzt noch vor ort ist kann ich dir leider nicht sagen-war schon länger nicht mehr dort.

 

bianchi hab ich damals bei einem münchner händler gefunden.bianchi online store oder ähnlich.musst halt googeln.zu sehen gibts die in wien nicht.

 

viel spass beim entscheiden

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hr. Zacki hat Gr. 59 angegeben, ich fürchte, da müßte ich noch 20cm wachsen. Ich bräuchte 53, schade.

 

Cyclopia und Citybiker hab ich heute besucht, alle sehr freundlich! Steamroller gibt´s natürlich nirgends lagernd, den hätte ich mir schon gerne angesehen. Das Specialized Langster Steel ist auch schön, leider nur in rot erhältlich. Die Fixie Inc. sind optisch top (Felgen und Kurbel poliert, das glänzt gleich viel schöner ;)), aber doppelt so teuer...

 

Warum gibt´s Bianchi eigentlich nirgends mehr? Die glänzten doch früher aus jedem Hinterhofhändler-Schaufenster. :confused:

 

Hat hier im Forum jemand ein Steamroller, dass ich mir nur mal ansehen könnte?

 

lg Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bianchi versuchen wir seit juli zu bekommen, ist nicht so einfach!! bianchi selber antwortet nicht auf mails, die generalvertretung gibts nicht mehr..... aber ich bin dran. uns gefallen die verchromten pista auch super gut!!!! welche komponenten drauf sind kann ich nicht sagen, auch nicht in welcher preisklasse sich rahmen/gabel oder kompletträder befinden. sobald wir details haben bzw die radln werde ichs posten

 

lg

maria

bicicletta.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, aber Gr. 57 und 59 sind mir zu gross. Ich würde mir ausserdem kein Rad bestellen, dass ich nicht vorher probegesessen habe. Das Steamroller könnte ich mir bei MädMäx mal ansehen, ist schon mal was. Die Reifenfreiheit ist ein grosses Plus.

 

Die einschlägigen deutschen Bike-Versender hab ich mir eh schon angesehen. Scheint momentan "2009er-Modelle-verkauft-2010er-Modelle-noch-nicht-da"-Zeit zu sein. Aber ich habs nicht eilig.

 

lg Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...