Zum Inhalt springen

Firmenhomepage


Snowbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie gefällt dir die?

 

wenn ja, macht er

 

ist ein ehemlaiger Arbeitskollege von mir und war günstig.

 

Eine joomla seite darf auch nix kosten.

 

Eigentlich ist es fast wie immer... Willst professionelle ganzheitliche Dienstleistung musst du löhnen.

 

Billig gibts höchstens Freelancer die in einem Jahr vielleicht nimmer verfügbar sind.

 

Aber bei Webseitn ists eigentlich eh egal... Der nächste Relaunch kommt bestimmt.

 

Investier lieber in ein ordentliches Layoutdesign bei einem Profi. Umsetzen kann das dann jeder 14jährige Internet-Nerd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll die nix kosten dürfen, nur weil die Anwendung, mit der sie gemacht wird, nix kostet? die Arbeit, die derjenige, der sich damit auskennt hat, soll deswegen gratis sein? :confused::confused::confused:

 

ich hab nix von gratis geschrieben!

 

aber im vergleich zur entwicklung einer "normalen" website. noch dazu wenns auf einem verfügbaren template basiert.

 

für ein bissi css editieren, bilder hochladen u. text reinschreiben brauchts keinen programmierer oder graphikdesigner.

 

u. 90% der joomla seiten kommen ohne eigens entwickelten template daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eleon: trotzdem kann man/er es nicht selbst machen, wenn er null Ahnung davon hat. Und da er nach einer günstigen Lösung gesucht hat, ist so eine Variante aber absolut tauglich ...ich habe sie auch genutzt, weil ich es selbst nicht kann.

 

hab ja nie behauptet dass es nicht dienlich ist. mein punkt war jener dass eine joomla seite im vergleich zu anderen lösungen nicht teuer sein darf.

 

wobei ich schon find dass joomla DAU-tauglich ist und jeder der halbwegs eine anleitung lesen kann damit was zambringt. weil eben keine programmierkenntnis notwendig ist.

 

für statische inhalte was anderes zu verwenden wäre eh schwachsinn. zumindest wenn man keine besonderen infrastrukturellen voraussetzungen zu erfüllen hat.

 

ideal für KMUs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten und ändern kannst es dann eh selber.

 

Die wenigsten Seiten bestehen aus reinen Inhalten, und erfordern nachher zu 80% eine Wartung durch einen Entwickler (persönliche Erfahrung ;)), wenn auch nur wenig.

 

Joomla finde ich persönlich nicht sehr DAU-tauglich, das Adminbackend ist zwar schön bunt, aber einem DAU würd ichs auf keinen Fall zumuten eine Joomla Seite zu warten.

 

@eleon: für KMUs gibts genug Alternativen zu Joomla die nach oben hin um einiges mehr Luft bieten (Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Joomla finde ich persönlich nicht sehr DAU-tauglich, das Adminbackend ist zwar schön bunt, aber einem DAU würd ichs auf keinen Fall zumuten eine Joomla Seite zu warten.

 

@eleon: für KMUs gibts genug Alternativen zu Joomla die nach oben hin um einiges mehr Luft bieten (Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit)

 

Documentum rules!

:rofl:

 

 

und die wartung schaff sogar ich.

 

weiters gibt es im KMU bereich sicher zu 90% statische webseiten. da ist es absolut unnötig "technologisch hochwertige" lösungen zu erfinden.

 

die "nachwartung" durch entwickler ist mEn ein hausgemachtes problem bei der implementierung. entweder kurzsicht/unfähigkeit oder ein entsprechendes "supportkonzept" um sich selbst zu erhalten.

 

das kommt halt raus wenn "programmierer" bei denen es fürs richtige coden nicht reicht webdesigner werden. meist ohne gefühl für ergonomie und design (sowohl optisch als auch applikatorisch)

 

ausnahmen bestätigen die regel. es nervt aber tierisch dass sich die meisten ITler für unabkömmliche wunderwuzzis halten. egal ob jetzt irgendwelche BOFHs oder Coder. viele sich selbst überbewertende nerds.

 

eine marketinglastige website soll ein emotionales erlebnis sein. da geht man primär zum Graphiker/Medienmensch. für die umsetzung braucht man nur einen 08/15 handwerker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches System ist das zur Zeit am besten funktionierende für z.B. eine Vereinseite? Typo3 ist mir schon fast zu aufwendig - kaum ein Webmaster hat eine Freude daran bzw. winken alle ab wenn man Typo3 erwähnt.

 

klein, leicht, flexibel, working out of the box? wordpress.

 

ideale lösung, wenn die seite blog/news/pages-lastig ist. "community"-schwerpunkt lässt sich nicht mehr ideal umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende für meine "hobby" sites wordpress und dazu gibts 1000te themes wo sicher eines für jeden dabei ist :)

 

wenn man dann noch goggle beherscht kann man es a) selbst "instalieren" und anpassen b)auf jeden fall selbst administrieren und warten

 

lg,a.

 

Dafür bin ich zu blöd bzw. will ich mir die Zeit auch nicht nehmen :D , deswegen der Auftrag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde jeder sollte einmal eine billige website machen lassen - z.b. vom freund des freundes der schwester einer arbeitskollegin. das sind dann nachher die angenehmsten kunden. :D

 

nur so als bleistiftsumme; für einen individuellen webauftritt mit einer statischen haupt- und 4-5 statischen untersites in html oder php musst du mit ca. 1500 öros exkl märchensteuer rechnen. dann sollte es aber so programmiert sein, daß dynamische inhalte je nach bedarf modular kostengüstig eingebaut und/oder ausgetauscht werden können.

 

deine beispielseite fährt gleich mit flash auf, da brennst nocheinmal soviel oder mehr!

 

wichtiger als die erstellungskosten sollten dir IMHO von anfang an die wartungskosten sein. daher solltest dir den einsatz von joomla, typo3, flash etc. gut überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde jeder sollte einmal eine billige website machen lassen - z.b. vom freund des freundes der schwester einer arbeitskollegin. das sind dann nachher die angenehmsten kunden. :D

.

.

.

deine beispielseite fährt gleich mit flash auf, da brennst nocheinmal soviel oder mehr!

 

"Ja" zum ersten Teil :D

 

Flash sind auf der Musterseite nur die Navi und der animierte Bigheader - schaut cool aus, nettes Eyecandy, macht aber das Kraut nicht fett. Vom Programmieraufwand, Testen, Debugging etc. ist da ja nichts dran.

 

Und die goldenen Flashzeiten, wo einem für sowas gutes Geld nachgeworfen wurde, sind leider vorbei :mad::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Und die goldenen Flashzeiten, wo einem für sowas gutes Geld nachgeworfen wurde, sind leider vorbei :mad::D

 

stimmt, aber nachdem ich flash aus leidvoller erfahrung prinzipiell nicht pauschal verrechne, kommen da zuverlässig große summen bei den vielen änderungswünschen zusammen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...