Zum Inhalt springen

Gewichtslimit Kuota Kult


Palko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du hast vollkommen recht damit, dass ich einen steifen Rahmen brauche. Was ich so gehört habe ist der Rahmen auch sehr steif. Mich quält nur primär die Frage, ob mich das gute Stück auch aushält. Es wäre nämlich ewig schade, wenn ich einen derartigen Rahmen bei normaler Nutzung nur durch mein Körpergewicht zerstören würde. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich bis jetzt ein Kuota Kharma Race gefahren bin und mir nun gerne das Kult als Zweitrad zulegen möchte. Was jedoch meine zurückgelegten Jahreskilometer angeht, bin ich doch noch als Einsteiger abzustempeln.:D

 

MfG. Palko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich definitiv noch machen. Ich wollte nur eure Meinungen hiezu hören, ob es ratsam wäre so ein bike bei meinem Gewicht zu kaufen?

 

Ned bös sein, bitte, aber du lässt dich da eigentlich finanziell ziemlich rein, wenn du dich für das Kult interessierst.

 

Ich - für meinen Teil - bin der nichtssagenden Meinung, dass du mit etwa 1/3 deines Budgets mal auskommen solltest, um dir ein stabiles, zuverlässiges Rennrad mit schönen Komponenten in ALU zu kaufen, um

 

1) zu checken, ob dir das RR-fahren taugt

2) wenn gewünscht - Gewicht zu verlieren

3) Kondition auf zu bauen

4) dich weiter vom RR-Fieber infizieren zu lassen

 

Ein halbwegs namhaftes Rennrad lässt sich nach 1 oder 2 Saisonen auch noch halbwegs werterhaltend verkaufen, wenn der Zustand gut ist, und was besseres holen kannst du dir dann immer noch.

 

Wie gesagt: bin da meinungsmäßig kein Maßstab, aber übers Ziel hinaus geschossen ist auch nicht getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ned bös sein, bitte, aber du lässt dich da eigentlich finanziell ziemlich rein, wenn du dich für das Kult interessierst.