Zum Inhalt springen

Frühjahrshalbmarathons 2010


NorwegianBlue
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht sind die Veranstalter der Überzeugung, dass es im Winter / Frühjahr zu wenig Verrückte gibt um zwei Rennen innerhalb von 7 Tagen auszurichten und haben für 2010 eine gem. Rennserie geplant. Wäre ja durchaus sinnvoll.

 

Zum LCC: Der Herbstmarathon hatte gestern mit 1200 Teilnehmern ein gutes Teilnehmerfeld. Es gab perfekte äußere Bedingungen und ein gute eingespieltes Team an den Verpflegungsstellen. Selbstverständlich gab es auch eine Zielverpflegung – Tee, Wasser, Schnitten, Orangen und Bananen. (Ok, mir war der Tee zu süß, aber was solls……………..)

 

Alles im allen wie immer ein guter Bewerb. Ich schätze, dass der LCC auch in der Lage wäre die Eisbärenläufe alleine auszurichten – Wahrscheinlich wäre eine Zusammenarbeit wirtschaftlicher. In 1-2 Wochen wissen wir sicher mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Zielverpflegung war wie immer knapp 300 Meter nach dem Ziel, direkt vor dem Stadion.

 

Ab durchs Ziel – Medaille nehmen – locker ausgehen – und schon wärst du vorm „gut gefüllten Buffet“ gestanden. War sogar direkt in der Sonne platziert.

 

Wurde aber ca. 3 Minuten vorm Start auch durchgesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war alles wie gehabt. Komme von auswärts, und bin mit Preis/Leistung zufrieden. Nur die Ignorranten mit Wampe oder Hut am Radl zwischen den Läufern gehen mir auf den Geist. Sehen das eine Veranstaltung ist, fahren dennoch auf der Hauptallee...weil da fahren sie immer...

 

Und die Fr. Pumper war auch nicht da heuer...schade, wollte mir Tipps holen wie ich unter 3h komme ohne mehr zu trainieren :devil:

 

LG

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Zielverpflegung war wie immer knapp 300 Meter nach dem Ziel, direkt vor dem Stadion.

 

Ab durchs Ziel – Medaille nehmen – locker ausgehen – und schon wärst du vorm „gut gefüllten Buffet“ gestanden. War sogar direkt in der Sonne platziert.

 

Wurde aber ca. 3 Minuten vorm Start auch durchgesagt.

 

...:D ok da dürft ich wohl einiges überhört haben, weil daß man links durchs Ziel muß , hab ich auch nicht geschnallt bzw. wurde mir höflicherweise vom Moderator gesagt(30 sek. angebaut:o)

trotzdem geht ma des am Keks, dass die auch jedes Jahr die Aufstellungen ändern:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum LCC: Der Herbstmarathon hatte gestern mit 1200 Teilnehmern ein gutes Teilnehmerfeld. Es gab perfekte äußere Bedingungen und ein gute eingespieltes Team an den Verpflegungsstellen. Selbstverständlich gab es auch eine Zielverpflegung – Tee, Wasser, Schnitten, Orangen und Bananen.

 

 

...kann ich nur bestätigen. Gute Organisation: Startnummeranausgabe, Gepäckaufbewahrung, Verpflegung, Schrittmacher (vom KURIER), Duschen, Massagen, etc.

Und obs ein gutes oder ein großes Teilnehmerfeld war, sei dahingestellt auf jeden Fall waren es viele, und alle waren motiviert. War eine gute Stimmung unter den Läufern, die Zuschauer waren leider zurückhaltend.

 

...war alles wie gehabt. Komme von auswärts, und bin mit Preis/Leistung zufrieden. Nur die Ignorranten mit Wampe oder Hut am Radl zwischen den Läufern gehen mir auf den Geist. Sehen das eine Veranstaltung ist, fahren dennoch auf der Hauptallee...weil da fahren sie immer...

 

War echt unglaublich. Waren übrigens nicht nur Fahrer mit Hut sondern auch RR-Fahrer in voller Panier auf der Laufstrecke, und zwar nicht als Begleitung sondern zum Sightseeing.

 

Auf jeden Fall freue mich immer noch über meine Zeit. Gleich nach dem Start ist der Schrittmacher 1:45 vor mir aufgetaucht. Habe das als Wink des Schicksals gesehen und mich an die Fersen geheftet bzw. an den roten Luftballon. So konnte ich meine absolute Traumzeit erreichen und bin unter 5:00min/km geblieben!

 

Bin nur durch ein Gackerl gelaufen (Hund oder Pferd?). Das kommt halt davon wenn man dem roten Luftballon hinterherläuft. Das konnte meine Stimmung aber nicht wirklich trüben.

 

Bin auf jeden Fall voll motiviert, und schon gespannt auf die Winterlaufserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein grosses! kein gutes :D

 

Naja, wenn man es genauer betrachtet, dann dürfte man auch nicht von einem LCC Herbstmarathon reden.

 

Dann müssten wir sagen, es war ein toller LCC Herbsthalbmarathon.:D

 

Die meisten Teilnehmer waren auf der halben Strecke unterwegs.

 

...

Bin nur durch ein Gackerl gelaufen (Hund oder Pferd?).

 

War sicher ein Pferdehaufen – wobei getrocknete Gacke stinkt eh nicht mehr. Oder?:D

 

 

...:D ok da dürft ich wohl einiges überhört haben, weil daß man links durchs Ziel muß , hab ich auch nicht geschnallt bzw. wurde mir höflicherweise vom Moderator gesagt(30 sek. angebaut:o)

trotzdem geht ma des am Keks, dass die auch jedes Jahr die Aufstellungen ändern:mad:

 

Das machen der LCC absichtlich um die geistige Wendigkeit der Teilnehmer zu trainieren. Nächstes Mal wird in die verkehrte Richtung gelaufen. Wird aber erst wenige Minuten vorm Start bekannt gegeben.…….:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... finds schon super ... 7er zuerst um 9:00 ... dann doch um 10:00:p

... ganz einfach würde es gehen, im Internet ein PDF reinzustellen mit einem Bilderl, wo genau die Laben sind, wo genau der Start ist, wo genau die "Zieleinläufe"!!!:D sind, und wo genau man nachher was trinken kann! ... Ist das so schwer? ...

... oder einfach ein schöne nette Zeichnung bei der Startnummernausgabe.

 

Da redet lieber ein Moderator minutenlang irgendetwas daher, wo eh die meisten aufwärmen sind irgendwo in der Allee und nichts mitbekommen.

 

...kann mich erinnern damals im Stadion 2006 hab ich auch gedacht, das Ziel ist nach der Zeitmessung.... nur gings dann noch im Stadion 250 m weiter, keiner macht einem Mucks, kein einziger Zuschauer sagt irgendetwas.

... Wiener Arroganz, Wiener Ignoranz? was ist das?...

 

... LCC ... jetzt auch von mir dickes fettes "-"

 

Muß sagen die kleinen Läufe am Land sind mir von der Stimmung,... dreimal lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... finds schon super ... 7er zuerst um 9:00 ... dann doch um 10:00:p

... ganz einfach würde es gehen, im Internet ein PDF reinzustellen mit einem Bilderl, wo genau die Laben sind, wo genau der Start ist, wo genau die "Zieleinläufe"!!!:D sind, und wo genau man nachher was trinken kann! ... .

 

Genau! ...und wo genau die Hunde-/Pferdehaufen sind...:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen VCM newsletter kann man zu dem Thema folgendes lesen:

 

...Völlig unverständlich ist daher, dass der LCC Wien nun die Eisbärläufe für 2010 zu exakt den gleichen Terminen ankündigt, wie sie für die VCM Winterlaufserie schon seit über vier Monaten feststehen. Über die Website, Newsletter, Folder und Medien wurde die VCM Winterlaufserie bereits seit dem Sommer kommuniziert. Es wurden Termine gewählt, an denen bisher keine LCC-Veranstaltungen stattgefunden haben. Warum sich die Eisbärläufe nun just auf diese Termine setzen, ist erklärungsbedürftig. Dass den interessierten Eisbär-Läufern keinerlei weitere Informationen zur Verfügung gestellt werden, macht die Geschichte nur noch verworrener...

 

http://www.vienna-marathon.com/?url=news&newsDetail=848

 

Dürfte also keine gemeinsame Veranstaltung von VCM und LCC sein. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Und jetzt gibts neue Termine:

 

Termine Eisbärläufe:

 

Eisbärlauf I, 7km und Halbmarathon, 17. Jänner 2010

Eisbärlauf II, 7km und Halbmarathon, 21. Feber 2010

Eisbärlauf III, 7km und Halbmarathon, 21. März 2010

Zwar besser als z'erscht aber immer noch nicht optimal... :D

 

"11. Wien Energie Halbmarathon am 21. März 2010"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...