Zum Inhalt springen

Frage zu Marzocchi Marathon S - zu wenig Druck


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halo!

 

Schon seit längerem fällt mir bei meiner Federgabel auf, dass ich da viel zu wenig Druck drinnen hab, doch ich hab überhaupt keine Ahnung von Federgabeln.

 

D.h. wie macht man das, dass wieder mehr druck drinnen ist. Da is ja nicht überall das gleiche System. Muss ich da ne spezielle Pumpe verwenden oder wie is das?? :confused:

 

Ich weiß, das is ne richtige Anfängerfrage, aber ich brauch eure Hilfeeeee! :rolleyes:

 

lg,

 

 

 

NOx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich muss gestehen, ich hab nicht die Geduld dazu, mir das alles durchzulesen :rolleyes: , hab mir jetzt nur mal einen Teil angesehen, mit einzelnen Problemen, so Art FAQ, kapiers aber trotzdem nicht.

 

vielleicht hat ja jemand die gleiche Gabel und kann mir weiterhelfen, mfg,

 

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Marathon S ist eine Stahlfedergabel, die Marathon SL ist eine Luftgabel.

 

Bei der Marathon S solltest Du oben gut erreichbare/greifbare Knöpfe haben, mit der Du die Federvorspannung einstellen kannst.

 

Bei der Marathon SL gibt es soviel ich weiss eine Positivkammer und eine Negativkammer, die aufgepumpt werden sollten, wobei bei den Zocchi-Gabeln eine Normale Gabelpunpe mit Autoventil funktionieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marathon S 2002: Luft

Marathon S 2003: Stahlfeder

 

Ist es eine Luftgabel brauchst du einen Adapter für die Federgabelpumpe. Dieser müsste bei der gabel dabei gewesen sein.

 

Linke Seite: Äusseres Ventil ist die Positivluftkammer, mittleres die Negativluftkammer.

Rechte Seite: Drehknopf ganz zudrehen, kleinen Plastikstoppel abziehen und dann Pasitivluftkammer befüllen. Keine Negativluftkammer.

Druck soll links und rechts gleich sein!

 

Hast Du die Stahlfedergabel, dann brauchst Du eine härtere Feder!

Link zu diesem Kommentar