Zum Inhalt springen

Frage zu Marzocchi Marathon S - zu wenig Druck


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halo!

 

Schon seit längerem fällt mir bei meiner Federgabel auf, dass ich da viel zu wenig Druck drinnen hab, doch ich hab überhaupt keine Ahnung von Federgabeln.

 

D.h. wie macht man das, dass wieder mehr druck drinnen ist. Da is ja nicht überall das gleiche System. Muss ich da ne spezielle Pumpe verwenden oder wie is das?? :confused:

 

Ich weiß, das is ne richtige Anfängerfrage, aber ich brauch eure Hilfeeeee! :rolleyes:

 

lg,

 

 

 

NOx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich muss gestehen, ich hab nicht die Geduld dazu, mir das alles durchzulesen :rolleyes: , hab mir jetzt nur mal einen Teil angesehen, mit einzelnen Problemen, so Art FAQ, kapiers aber trotzdem nicht.

 

vielleicht hat ja jemand die gleiche Gabel und kann mir weiterhelfen, mfg,

 

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Marathon S ist eine Stahlfedergabel, die Marathon SL ist eine Luftgabel.

 

Bei der Marathon S solltest Du oben gut erreichbare/greifbare Knöpfe haben, mit der Du die Federvorspannung einstellen kannst.

 

Bei der Marathon SL gibt es soviel ich weiss eine Positivkammer und eine Negativkammer, die aufgepumpt werden sollten, wobei bei den Zocchi-Gabeln eine Normale Gabelpunpe mit Autoventil funktionieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marathon S 2002: Luft

Marathon S 2003: Stahlfeder

 

Ist es eine Luftgabel brauchst du einen Adapter für die Federgabelpumpe. Dieser müsste bei der gabel dabei gewesen sein.

 

Linke Seite: Äusseres Ventil ist die Positivluftkammer, mittleres die Negativluftkammer.

Rechte Seite: Drehknopf ganz zudrehen, kleinen Plastikstoppel abziehen und dann Pasitivluftkammer befüllen. Keine Negativluftkammer.

Druck soll links und rechts gleich sein!

 

Hast Du die Stahlfedergabel, dann brauchst Du eine härtere Feder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder liebe Nox...du greifst zum Hörer und rufst in dem Shop an, für dessen Verein du rennen fährst?????.....ich glaub die haben auch schon zwei oder drei gabeln der Art verbaut

 

jaja, dassss wär natürlich auch eine Möglichkeit :rolleyes: :rolleyes: :s:

komm morgen wahrscheinlich sowieso hin, weil ich mir was holen muss, da werd ich mich dann gleich mal informieren....

 

lg,

 

 

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...