Zum Inhalt springen

Totschnig gestürzt!


nestor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus der APA:

 

Schwerer Sturz von Georg Totschnig in Italien

Varese (APA) - Der Tiroler Radprofi Georg Totschnig (32) vom Team Gerolsteiner hat sich am Dienstag bei einem Sturz im Rad-Klassiker Tre Valli Varesine Verletzungen im Brustbereich und am linken Unterschenkel zugezogen. Totschnig hat unmittelbar danach unter großen Schmerzen (als Beifahrer) im Auto die Heimreise angetreten, am Mittwoch will er sich im Krankenhaus Schwaz einer genauen Untersuchung unterziehen.

 

"Gebrochen dürfte nichts sein, aber die Rippen sind geprellt und der linke Unterschenkel ist total angeschwollen, das macht mir mehr Sorgen. Ich hoffe, dass es keine Muskelverletzung ist, denn dann schaut es nicht so gut aus", sagte Totschnig gegenüber der APA. Eine Muskelverletzung könnte das vorzeitige Saisonende bedeuten. Der Sturz ereignete sich nach ungefähr 120 Kilometern in der entscheidenden Phase des Rennens. "Ein Fahrer links neben mir hat einen Fahrbahnteiler übersehen, er ist drauf gefahren und hat mich dann abgeschossen. Ich habe im ersten Moment nicht gewusst, was los ist. Und ich habe keine Luft bekommen", schilderte der Zwölfte der Tour de France. Am Sonntag hatte Totschnig das Weltcuprennen in Zürich bestritten (50.), von dort aus war er mit seiner Frau direkt nach Italien weiter gefahren.

 

APA 19:10 19.08.2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.....so, hab mich mal beim Veranstalter, Hr. Karl Glösl, schlau gemacht:

Der schwere Sturz kurz nach dem Start verlief verletzungsfrei, außer Abschürfungen nichts passiert!

Der im orf.on angegebene und von dir gemeinte Sturz verlief ebenfalls glimpflich:

Es handelte sich dabei um einem 69- jährigen Radler (Respekt), der ca. 25 km nach dem Start stürzte und sich dabei einen Nasenbeinbruch zuzog. Zusätzlich dazu bildete sich am Rücken ein Bluterguß und das anfängliche Taubheitsgefühl wurde dramatisch als Lähmung verbreitet. Gott sei Dank war dem nicht so! Der Verletzte wurde auch vom Veranstalter im KH besucht.

Also alles halb so schlimm!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...