Zum Inhalt springen

Komponenten umrüsten ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Moment habe ich meine Schalthebel noch am Rahmen, hätte aber gerne so kombinierte Schalt/Bremshebel

 

Kann man das ohne weiteres umrüsten oder wird das so teuer das man gleich nen neues kaufen kann ?

 

Bisher habe ich Exage Komponenten (2/7fach)

 

Welche Komponenten wären dafür geeignet? Und ca. Preis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Ein Problem wird sicher sein, dass die Anschläge für die Züge am Rahmen fehlen. Also "ohne weiteres" wird's nicht funktionieren.

 

Soviel ich weiß, sind die Zuganschläge kein Problem. Die sind bei den STI-Hebeln dabei, auch sind sie einzeln erhältlich. Ich sehe beim Umbau keine Probleme, solange man 8-fach Hebeln einbaut. Bei 9-fach wirds nur für absolute Spezialisten interessant.

 

Ich würde alte 105er oder 600er (Ultegra)-Hebeln nehmen, nicht Dura Ace der 8-fach Serie (die sind für eine etwas andere Schaltwerksgeometrie ausgelegt).

 

Die Frage der Kosten sind schwer zu beantworten, bei neu zu erwerbende Hebeln würde ich mit ca. 300.-€ rechnen; bei Gebrauchthebeln (Börse) wirds sicher preiswerter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Soviel ich weiß, sind die Zuganschläge kein Problem. Die sind bei den STI-Hebeln dabei, auch sind sie einzeln erhältlich.

Aber am Rahmen fehlt die entsprechenden Anlötteile, oder?!?

 

Bei meiner Stadtgurke (ebenfalls Schaltung am Rahmen) laßt sich sicher kein STI ohne Lötarbeiten anbringen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

am unterrohr befinden sich die gewindeeinsätze, an welchen die widerlager gleich wie die alten schalthebel angeschraubt werden. dort stützt sich der bowdenzug ab.

 

ganz einfach! :cool:

 

Eh kloa: Die berühmten Schalthebelsockeln :D

 

Die Sollbruchstelle bei miesen Stahlrahmen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...