Zum Inhalt springen

Unsportlichkeit des Jahres


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hat sich der Herr Prokop (Trainer & Manager Hypo NÖ) wieder einmal ausgezeichnet und für mich die Unsportlichkeit des Jahres 2009 (im österr. Sport) geliefert.

 

Im Champions League Spiel gegen Metz in der Südstadt, hat er gestern in der letzten Sekunden eine Metz-Spielerin gerammt und so einen weiteren Angriff vermieden und Hypo das Unentschieden gerettet.

 

sein Kommentar dazu

Bevor ich das Spiel verliere, muss ich die Rote Karte riskieren. Taktisch war es völlig richtig, und es war ja auch keine Verletzungsgefahr

 

ich hoffe, dass er dafür doch eine recht saftige Sperre ausfasst und einige Zeit bekommt, um auf den Zuschauerrängen über solche Blödheiten nachzudenken.

 

mit solchen Aktionen schadet er dem Verein und Sport mehr, als was mit einem möglichen Aufstieg (wird eh schwer genug, auch mit einem Unentschieden) hereinzuholen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein normales Foul. geht ok

 

Im Eishockey wird gefoult um kein Tor zu bekommen, im Fussball und auch im Handball.

 

Beim Radfahren ebenso

wenn das Foul eine Spielerin begangen hätte würd ich auch sagen "who cares"

 

ABER der Trainer ist auf den Platz gegangen und hat die Gegnerische Spieler gefoult.

 

was würdest denn sagen, wenn beim CL Fussballfinale bei Stand 1:1 und viel versprechendem Angriff einer Mannschaft der gegenerische Trainer auf den Rasen rennt und einen Spieler foult, nur dass der Angriff nicht durchgeführt werden kann?

da wär was los!

 

was mich viel mehr stört, dass der Prokop das nicht aus einer Emotion heraus gemacht hat (emotional genug is er ja), sondern das anscheinend sehr berechnend gemacht hat!

 

das ist untereste Schublade und hat mit Taktik oder Foulspielen nix mehr zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hat sich keiner über den "Trainer" Briatore aufgeregt, als der absichtlich einen crash veranlasste?

soweit ich weiß, ist der Herr Briatore, kurz nachdem sein Fehlverhalten bekannt wurde, hochkantig von seinem "Trainersessel" geflogen.

 

also da haben sich schon auch ein paar ganz mächtig und nicht zu unrecht aufgeregt

 

wennst also so argumentierts, dürfte sich der Herr Prokop in naher Zukunft einen neuen Job suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht, wie man verständnis für ein derart unsportliches Trainerfoul aufbringen, und sich gleichzeitig in anderen sportarten über dopende sportler echauffieren kann. :rolleyes:

 

für mich sind diese beiden vergehen in punkto verwerflichkeit (und wohl auch in punkto "taktik":devil:) auf der gleichen ebene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Foul eine Spielerin begangen hätte würd ich auch sagen "who cares"

 

ABER der Trainer ist auf den Platz gegangen und hat die Gegnerische Spieler gefoult.

 

was würdest denn sagen, wenn beim CL Fussballfinale bei Stand 1:1 und viel versprechendem Angriff einer Mannschaft der gegenerische Trainer auf den Rasen rennt und einen Spieler foult, nur dass der Angriff nicht durchgeführt werden kann?

da wär was los!

 

was mich viel mehr stört, dass der Prokop das nicht aus einer Emotion heraus gemacht hat (emotional genug is er ja), sondern das anscheinend sehr berechnend gemacht hat!

 

das ist untereste Schublade und hat mit Taktik oder Foulspielen nix mehr zu tun!

 

 

Kann ich nur zustimmen!!!

Wenn man sich das Video ansieht, sieht man ja eindeutig dass er nicht auf das Spielfeld in heller Auffregung rennt, sondern dass er die Spielerin ansieht, und ganz ruhig auf das Feld schlendert...

 

Auch sein Grinsn nach dem Foul spricht Bände....

 

Bin zwar kein Experte, aber meiner Meinung nach, müsste es mindestens ein paar Spiele Sperre geben, ob er dem Club dann auch noch geholfn hat???

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird dem herrn prokop ned recht viel passieren, aussa vielleicht ein paar mal von der tribüne zuschaun, aba mehr wird des ned werden!!

 

was mich viel mehr stört, dass der Prokop das nicht aus einer Emotion heraus gemacht hat (emotional genug is er ja), sondern das anscheinend sehr berechnend gemacht hat!

 

das ist untereste Schublade und hat mit Taktik oder Foulspielen nix mehr zu tun!

na sicha is des taktik, er hätte diese aktion auch einer seiner spielerin machen lassen können, aba so hat er es hald selbst erledigt......

der spielerin würde auch ned mehr passieren (ein paar spiele sperre und das wars), als dem gunnar, gibt genug solche aktionen im handball, die mit absicht und berechnet ausgeführt werden!!!

i sprech da aus erfahrung, weil ich selbst jahrelang (10 jahre)handball gespielt habe und da kommt einem schon einiges unter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bin zwar kein Experte, aber meiner Meinung nach, müsste es mindestens ein paar Spiele Sperre geben, ob er dem Club dann auch noch geholfn hat???...

 

Handball wird ja nicht gerade in gigantischen Hallen gespielt (zumindest in Ö).

Der nachteil, der er hat wenn er ein paar Spiele von der Tribüne aus (2m hinter der trainerbank) anleitet wird wohl nicht so schlimm sein...

So ein lautes Organ hat er schon :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird dem herrn prokop ned recht viel passieren, aussa vielleicht ein paar mal von der tribüne zuschaun, aba mehr wird des ned werden!!

 

na sicha is des taktik, er hätte diese aktion auch einer seiner spielerin machen lassen können, aba so hat er es hald selbst erledigt......

 

Jo stimmt schon aber eine Spielerin hätt ihr mal nachlaufen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein hast schon recht, dass die im Handball ned so zimperlich sind...

Da geht schon einiges durch :D

 

jop, da geht ziemlich viel durch und viele versteckte sachen sind da auch dabei!!

und wehleidig darf man natürlich auch ned sein.....bzw einstecken muss man auch können, aba dann natürlich auch gut austeilen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit solchen Aktionen schadet er dem Verein und Sport mehr, als was mit einem möglichen Aufstieg (wird eh schwer genug, auch mit einem Unentschieden) hereinzuholen ist...

 

dass er dem sport schadet wage ich zu bestreiten - weil durch die aktion sind vermutlich um ein vielfaches mehr leut auf ein spiel aufmerksam gwordn das ansonsten wohl ziemlich unregistriert bliebn wär. und auch beim rückspiel kannst dir fast sicher sein dass sowohl das interesse der öffentlichkeit als auch der medien (die ja wiederum auf ersteres reagieren) grösser sein wird als sonst ..

 

so unsportlich und oasch die aktion auch war - sie wird kaum jemanden der sich für handball intressiert dazu bringen das nicht mehr zu tun, auf der andern seite bleibt aber vielleicht von den massen die jetzt "durch zufall" drauf gekommen sind der eine oder andere "hängen".. sowas macht halt einen sport intressant..

 

nicht dass ich solche aktionen unterstütz oder für gut befind.. ich "versteh" mannschaftssportarten sowieso überhaupt nicht, obwohl ich beruflich ständig damit konfrontiert bin - aber sowas ist halt "part of the game" (siehe auch reaktion vom gegnerischen trainer)..

 

moralisch viel schlimmer find ich da organisierten betrug (siehe schiedsrichter-skandal, doping) - *das* schadet einem sport - aber ein foul in einem team-sport (und auch der trainer gehört zum team, hab sowas auch schon in der basketball bundesliga gsehn) ghört ganz einfach dazu - das ist eine "episode", wird vom strafsenat geahndet und fertig..

 

my 2c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eine unfaire scheiß aktion von dem typen und hat mit taktik mmn. überhaupt nix zu tun:f:
=
aber sowas ist halt "part of the game" (siehe auch reaktion vom gegnerischen trainer)..

beim handball gehts einfach anders zu, als bei einer anderen mannschaftssportart, liegt an dem körperbetonten spiel (man muss ja den gegner berühren um eine aktion zu vereiteln; aba i glaub des brauch ich eh ned verzählen bzw is da jetzt ned von belangen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...