Zum Inhalt springen

Code oder ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kauf 2010 ein neues DH-Bike und da ist ratete mal...... die Elexier oben!!!:mad: So wie auf den meisten nur warum fragt sich doch auch fast jeder oder...? Aber mal zurück zum Thema.

Hab überlegt welche Bremsen ich draufkaufen sollte bis jetzt zieht es mich zur Code aber ich frag mal lieber was ihr so meint welche sonst interessant wäre und nicht ZU teuer....

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die alte XT mit der neuen Saint gemeinsam außer 4 Kolben:confused:

Hatte die damals überhaupt schon angepasste Kolbendurchmesser?

Servo wave gibts auch noch nicht lange.

 

@Elixir

Von einigen Leuten hört man dann doch dass sie fading und Druckpunktprobleme haben. Bei meiner Code 5 ist der Druckpunkt auch immer wieder gewandert.

Jetzt habe ich die Saint und bin glücklich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elixir

Von einigen Leuten hört man dann doch dass sie fading und Druckpunktprobleme haben.

 

schon, aber allgemein sagen elixir und aufm downhiller nix verloren find ich ungerechtfertigt, und es scheint so als ob das ein paar wirklich betrifft und ein paar gar net,....

 

aber mir tät ja die saint schon auch gut gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf einem Sunn Radical 08 serienmäßig eine Juicy 3 mit großen Scheiben drauf ist (und das Bike sehr gut in der MBR besprochen wurde) finde ich die Elixir da im Vergleich eh schon "stark".:cool:

 

Und wenn du die Elixir gleich abbaust (bikeboard oder ebay) und auf Saint wechselst kostet dich das Upgrade gerade mal einen Hunderter. Ein fairer Deal, finde ich.

 

Die alte XT hat übrigens zwei gleich große Kolben. Funktioniert bussi und Servowave ist mir da auch noch nie abgegangen. Dafür hat das 2002er-Modell Stahlflex und es gibt von jedem Hersteller Beläge dafür. Reststücke XT gibt es noch fabriksneu bei CNC. Die haben auch Adapter PM/IS, was man nicht so oft findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die alte XT hat übrigens zwei gleich große Kolben. Funktioniert bussi und Servowave ist mir da auch noch nie abgegangen...

 

Aber ganz im Gegenteil die alte XT hat sehr wohl unterschiedlich große Kolben, der hintere Kolben, in den die Scheibe zuerst heineinläuft ist kleiner. Funktioniert tatsächlich hervorragend und mit Servowavehebeln ist der Druckpunkt meiner Meinung nach ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf 2010 ein neues DH-Bike und da ist ratete mal...... die Elexier oben!!!:mad: So wie auf den meisten nur warum fragt sich doch auch fast jeder oder...? Aber mal zurück zum Thema.

Hab überlegt welche Bremsen ich draufkaufen sollte bis jetzt zieht es mich zur Code aber ich frag mal lieber was ihr so meint welche sonst interessant wäre und nicht ZU teuer....

 

liebe grüße

was ists denn für ein Bike.

 

 

Hab grad versucht dieses Video von Fort William zu finden (hab eins vom Lehikoinnen und von Minnaar gefunden, war aber wer anderer), da sieht man auf der Helmcamaufnahme, wie er tatsächlich die Hälfte der Zeit nicht einmal einen Finger auf der Bremse hat! Ich merk auch, dass Vertriden für die Bremse viel belastender ist als einen klassischen DH-Kurs zu fahren. Also die Elixier sind nicht prinzipiell für alle fehl am Platz.

 

Ob dir Code, Gustl, Louise FR, Saint, etc. am meisten taugt ist einfach subjektiv. Gut sinds alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...