Zum Inhalt springen

Winterkleidung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr bei Temperaturen unter 0 Grad so anzieht? Ich überlege nämlich gerade eine Winterjacke zu kaufen, aber die Vernunft sagt, dass das vielleicht gar nicht nötig ist??? Freue mich auf eure Antworten, liebe Grüße,

Margarete

 

unter null........klare sache- JACKE!!!

 

alles andere macht aus meiner sicht keinen sinn und spaß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.....

 

Also bei meiner Ausfahrt Heute hatte es knappe 5°C aber bei der Abfahrt gefühlte 0°C.Hatte wie immer meine Softshell-Jacke und Hose an und drunter kurz ohne Probleme.Es war genau richtig und wenn es dann unter 0°C haben sollte,ziehe ich unter der Softshell-Jacke einfach lang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich auch vom menschen abhängig. ich bin ein erfrohrener typ d.h. mir ist immer leicht kalt.

 

gestern bei 2 grad gefahren, funktionsunterleiberl kurz, winterleiberl langarm (p-dorfbiker: besserbiken-club :)) und drüber eine Radwinterjacke. Hose: Gore Lang mit Windstoppermaterial. War dann gerade richtig!

 

Für unter null würde ich dann noch andere Handschuhe nehmen! wobei zuviel unter null darfs nicht haben, weil dann fahr ich nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst irgendeine Jacke und lange Hose hast (bei mir beides Hofer), dann ist das komplett egal.

Drunter ziehst Dir das "gute" kurze Sommergwandl + langes Zeugs an, bis die Temp passt --> Zwiebelprinzip.

Das haben auch alle Sportler.

Dazu Helmunter-/überzug

 

PROBLEM sind 2 Stellen:

Finger --> hat Hofer auch gute Handschuhe, die hab ich lieber an als meine viel zu warmen Spezi Sub Zero

Füße --> Problemzone Nummer 1!

Die Sommerschucherl gehen nicht, gestern wieder einmal "ausprobiert". Lange Socken, dicke Socken - kannst alles getrost vergessen.

Schuhüberzieher gehen ein bissl besser, aber da kriecht die Kälte genauso rein.

Im Endeffekt brauchst Winterschuhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei

 

kopf:

fleece-sturmhaube oder laufhaube+buffhalstuch + standard helm

 

OK:

transtexunterhemd, windblocklangarmshirt oder fleecebikepullover, hofer softshell jacke, Softshell-handschuhe

 

UK:

schisocken, lange winterbikehose von hofer, short (wenn möglich recht stylisch eine surf-bermuda), Neopren-Überschuhe (halten extrem warm, geht auch eine stunde bei minus 10°C)

 

und das funkt auch bei minus 11°C

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109518&stc=1&d=1257101592

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109519&stc=1&d=1257101592

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 003.jpg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin heute früh bei 1°C mit starken Wind mit folgendem gefahren:

- Ärmelloses Trikot

- Windstopper Softshell Jacke

- Windstopper Softshell Hose

- normale Unterwäsche + Socken

- GoreTex Handschuhe

und mir war nicht kalt, sondern es war fast eine spur zu warm, kommt aber sicher auch auf die Person drauf an.

Aber ohne jacke würde ich bei den Temperaturen auch nicht unterwegs sein, da ist einfach die Gefahr zu gross sich zu erkälten.

lg Rasmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meint ihr die

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=19831

reichen so halbwegs bei Temperaturen so bis Null Grad?

 

oder sollt das Neopren dicker sein?

 

such a preisgünstige Lösung für warme Fussaln bei dem Wetter...

 

eigene Winterschuhe sind mir zu teuer, entweder kauf ich die neoüberschuhe oder Flats für normale Schuhe...

 

gibts noch eine andre Lösung in der Richtung?

 

Danke für Vorschläge und Tipps....:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, so viele Vorschläge, danke! Ich werde mir dann wohl doch eine wärmere Jacke spendieren...Und auf den Füßen ziehe ich immer Schisocken und drüber Neoprensocken an. Da war´s fast nie kalt, aber wenn´s ganz arg ist, kommen noch Überschuhe drüber, dann geht´s!

Liebe Grüße,

Margarete

 

 

neoprensocken klingen ja eigentlich nicht schlecht auch wenns eigentlich nichts fürs radeln gedacht sind oder? wirds mit schisocken und neosocken net dann a bissal eng im Schuhwerk?

 

Wo hast denn deine kauft bzw. was für welche genau? rein von der Idee her klingts nämlich super...:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund von mir fährt auch immer mit beheizbaren Schuheinlagen... Ich hasse ihn dafür :D

Problem ist, ich habe nur Sommerschuhe und werde es jetzt mal mit dickeren Socken und Neopren Überschuhen Probieren.

 

Ansonsten bin ich verfechter des Zwiebelprinzips... Wenns wirklich mal zu warm ist, dann kann ich leicht was ausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den füßen hab ich eigentlich gar keine probleme

die normalen sommer bike schuhe anziehen, ggf mit thermosocken

und die gore überschuhe drüber..

 

wenns wirklich kalt ist und die kälte durch die cleats in den schuh kriecht muss man das ganze noch mit ner iso schuheinlage tunen

 

rest des gewandes, abgesehn von handschuhen is gore softshell zeugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Dinger heute gekauft und mal in das (zu enge) Schuhwerk eingebaut.

 

Wie man sieht, ist das Kabel etwas zu großzügig bemessen ...das muss ich mir großteils unter die Neopren-Panier schieben.

 

Der Klipp zum Befestigen des Akkus ist recht stramm. Das dürfte gut halten. Ob etwas drückt und zwickt und vor allem, ob das Ding gut heizt, wird sich zeigen.

 

Praxistest steht (leider eher) Ende dieser Woche erst an.

IMG_0429[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gersten mal mit den Dingern ausgefahren. Von "Praxistest" kann bei Temperaturen von 15 Graz (Abfahrt) bis 10 Grad nicht wirklich die Rede sein.

 

Wirkliches "Heiz"gefühl hat man mit den Einlagen definitiv nicht. Ich würde das eher als "ein egalisieren der Pedal-Kältebrücke" nennen. Wenn das allerdings auch bei 5 - 10 Grad so funktioniert, bin ich schon zufrieden, denn da sind meine Zecherl in der Regel gleich mal kalt. Wirklich aufheizen muss es ja eh nicht, sonst hast echt Schweißfußgefahr.

 

Wenn demnächst ein Nightride ansteht, kann ich vielleicht Repräsesentativeres posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...