Zum Inhalt springen

Gesichtsbuch - Wann ist es so weit?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Fage an die Mathe-Spezialisten, Forscher und Genies sowie eventuell auch an die Kaffeesudleser:

Wann ist endlich der Punkt erreicht, dass im Gesichtsbuch alle mit allen Freundschaft geschlossen haben?

 

Und wenn ich schon beim stellen von elementaren Fragen bin, gleich noch eine: Wenn alle Freunde sind, gibts dann auch keinen Krieg mehr?

 

Vielen Dank für aufschlussreiche Antworten im Voraus!

 

Es grüßt,

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht! :devil:

 

Im Fratznbiachl hab ich nur Individuen (keine Freunde) ie entweder mein Bruder, ehem Schul- oder Arbeitskollegen, sowie 2 von BH sind.

 

Vierte Gruppe sind die Leut aus´n BB :D

 

Leute die irgendwelchen Gruppen mit 1.000 oder mehr Mitgliedern beitretten damits bei MW, FV oder anderen Spielchen schenller weiterkommen, sowie "Freunden von Freunden" die ich noch nie gesehen habe bzw. so selten das ich nicht wüsste wie ich diese sekkieren könnt, werden ignoriert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leute die irgendwelchen Gruppen mit 1.000 oder mehr Mitgliedern beitretten damits bei MW, FV oder anderen Spielchen schenller weiterkommen, sowie "Freunden von Freunden" die ich noch nie gesehen habe bzw. so selten das ich nicht wüsste wie ich diese sekkieren könnt, werden ignoriert!

 

und wozu macht man das dann? ist doch besser sich in natur zu treffen als in profilen der angeblichen freunde zu schnüffeln.

 

wenn jemandem das FB zu deppat ist, dann soll er/sie es lassen. es wird eben niemand dazu gezwungen sich dem ganzen auszusetzen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

 

Ausserdem hab ich 100mal versucht ein gespritzte individuen aus meiner Bekanntschft, zu überreden sich hier anzumelden. Na lang hats dauert und schweren Herzens hab ich mich vor 36Tagen bem Fratznbiachl angeschlossen.

 

Wobei (wenns stimmt) nur mwehr 2 Wochen lt. so einem Schwachsinn von Herrn Zuckerkrank (oda so) in meinem Postfach.

Mia wuascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

facebook und die anderen exhibitionistenplattformen sind wegen mangelnder reichweite als massnahme für den weltfrieden denkbar ungeeignet, da die welt nicht nur aus pubertierenden mädchen besteht.

 

und wieso bist du dann am bikeboard registriert? -- für jeden geschmack gibt es eben die dementsprechende plattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieso bist du dann am bikeboard registriert? -- für jeden geschmack gibt es eben die dementsprechende plattform.

 

weil ich mir hier ab und zu ein paar gute tipps holen kann.

 

keinesfalls wegen dem weltfrieden.

 

im übrigen liegt es mir fern die facebooker und anderen sozialen networker in ihrem tun zu kritisieren, ich habe nur versucht auf die frage im ersten post zu antworten. es ist so wie du richtig sagst: chacun à son goût!

 

status: bikeopi kratzt sich gerade hinter dem rechten ohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist dennoch anonym. Ein riesiger Unterschied zu den divsersen Netzwerken.

 

das habe ich andernorts schon einmal dargelegt: ich bin gegen anonymität im www.

(dh zumindest die seitenbetreiber diverser foren usw sollten den user kennen. das hätte auch den vorteil, dass man allfällige rechtsansprüche dritter direkt an den beschuldigten weiterleiten könnte. das würde die qualität der foren jedenfalls heben).

 

ps: im übrigen ist der identitätsnachweis meines wissens nach bei facebook und co auch äusserst zweifelhaft.

 

status: bikeopi juckt es jetzt nicht mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso keine Ahnhung wo ich das her hab, aber irgendwo hab ich das mal geleseb, dass es reichen würde wenn jeder Mensch nur 6 Freunde in einem Socila Network hätte, um indirekt mit allen Menschen dieser jobs vertrieb WElt befreundet zu sein.

Logisch, ist nur ne Theorier, weil auch nicht jeder bei Facebook ist, und sehr viel mehr garkeinen Computer auf dieser Welt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die geschicht läuft eher anders...

und zwar:

"über 7 ecken kennt man die ganze welt"

rennt ca so:

ich kenn 50 leute (50)

jeder meiner kollegen kennt 50 leute die ich nicht kenne (50*50)

usw. bla bla bla bla

über 7 ecken kenn ich daher (50^7>6E9 also alle!)

 

Aber die san natürlich ned im FB :D

 

Stimmt natürlich auch nicht mehr wenn es auch nur einen einzigen höhlenmenschen, CIA-Agenten oder österreichischen Politiker gibt den niemand kennt...

 

(Sollte aber auch nur der veranschaulichung der geometrischen progression dienen http://de.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Folge

 

PS: Zur ürsprünglichen frage: niemals wird jeder jeden als freund hinzugefügt haben weil ich mindestens eine person kenne die ich niemals hinzufügen werde. Also könnts machen was wollts mim weltfrieden wirds nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern aufgrund des 1. November eine sehr gute Rede des Kärntner Militärkommandanten gehört, die genau zu diesem Thema passte.

 

Schon Perikles hat in seinen Reden davon gesprochen, dass man aus dem Leid der Kriege lernen soll.

 

Heute 2500 Jahre später, trichtern uns Politiker immer wieder das gleiche ein, geändert hat sich in diesen 2500 Jahren allerdings nichts.

Das war ungefähr die Botschaft dieser Rede.

 

In gar nicht so ferner Zukunft, ja auch schon jetzt in der Gegenwart, hätten die Menschen wirklich größere und existenziellere Probleme zu lösen, anstatt sich in Kriegen immer wieder die Macht einzelner zu stärken.

Und sich nicht, um noch einmal Brigadier Spath zu zitieren, um eine Steinwüste zu streiten, unter der sich fataler Weise Öl befindet...

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In gar nicht so ferner Zukunft, ja auch schon jetzt in der Gegenwart, hätten die Menschen wirklich größere und existenziellere Probleme zu lösen, anstatt sich in Kriegen immer wieder die Macht einzelner zu stärken.

Und sich nicht, um noch einmal Brigadier Spath zu zitieren, um eine Steinwüste zu streiten, unter der sich fataler Weise Öl befindet...

 

mfG Chricke

 

Wenn man jetzt annimmt, daß dieses Problem der Klimawanddel ist, dann gibt es die nächsten Kriege. Halt ned um Öl, sondern um Wasser oder bewohnbares Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt annimmt, daß dieses Problem der Klimawanddel ist, dann gibt es die nächsten Kriege. Halt ned um Öl, sondern um Wasser oder bewohnbares Land

 

Ist sicher ein ernstzunehmendes Problem, dass mit Zusammenarbeit sicher relativ gut und mit einem relativ guten Ende für die meisten zu lösen wäre. Allerdings ist es schwer mittels Dialog auf einen grünen Zweig zu kommen, wodurch sich einige wieder denken werden, so lange es mir gut geht reicht das. Dass dieser Konflikt in Kriege ausgetragen werden könnten, ist auch anzunehmen, wodurch wir wieder beim Thema wären, wie dumm der Mensch ist, nichts aus der Geschichte zu lernen.

 

Ein einzigartiger, perfekter Teufelskreis...

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In gar nicht so ferner Zukunft, ja auch schon jetzt in der Gegenwart, hätten die Menschen wirklich größere und existenziellere Probleme zu lösen, anstatt sich in Kriegen immer wieder die Macht einzelner zu stärken.

Und sich nicht, um noch einmal Brigadier Spath zu zitieren, um eine Steinwüste zu streiten, unter der sich fataler Weise Öl befindet...

 

Weise Worte. Wenn man mal nach Holland guckt und sich da die 7,3 Meter die da in den nächsten paar hundert Jahren dazukommen, dann kann man sich vorstellen das das nichtmehr viel übrig bleibt. Gleiches mit Indien und vielen anderen Ländern die Auf Meerespiegel liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...