Zum Inhalt springen

MTB gestohlen!!!


italbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal und herzliches Beileid!

 

Auch, wenn es dir als geprügelten (ex)Besitzer dieses feinen Gerätes nicht wirklich weiterhilft; die Chancen, ein gestohlenes Bike zurück zu bekommen, sind sehr gering.

 

Wenn es nicht zufällig irgendwo in Ebay, willhaben.at oder sowas auftaucht, dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach entweder in Richtung Ausland verschwinden oder in Einzelteilen auf dem Gebrauchtmarkt landen.

 

Kann höchstens augenscheinlich werden, wenn jemand in Börsen zufällig genau die Komponenten anbietet, die dir abhanden gekommen sind, aber da wirds dann auch nicht unbedingt einfach, das zu beweisen.

 

Trotzdem alles Gute und viel Glück; vielleicht bist du ja einer der Glücklichen, die ihr Schatzi wieder zurück bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was für ein schönes Bike.

Mein Gott, hört das denn nie auf!

Eigentlich schützt ja nix mehr vor Diebstahl, egal wo eingestellt und wie gesichert!

 

Auch wenn jetzt wieder viele rumheulen werden, Gewalt, bla, bla...

 

Hier gehört mal ein abschreckendes Exempel statuiert, wie bei allen krim. Handlungen. Hab ich an anderer Stelle bereits kundgetan!

Ich steh dazu und werde auf Mahnungen nicht reagieren!

 

Mein Mitgefühl!

:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

Mein MTB (Scott Yucatan) wurde vor ca. 2-3 Tagen aus dem Innenhof gestohlen (war dort angekettet)... War zwar schon paar Jahre alt und sicher nicht mehr wahnsinnig viel wert, aber ich bin echt auch entsetzt...

 

Werde heute auf der Polizei eine Diebstahlsanzeige machen und das dann der Versicherung melden, ich fürchte aber, dass das eh nix bringt...(Rechnung0 hätte ich aber noch von 2002)...

 

Tut mir auch sehr leid wegen Deinem Rad... :(

 

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

willkommen im Club.

 

Meins wurde im Frühjahr gefladert und ich hab bis heute nix mehr davon gesehen bzw. (von der Polizei) gehört!

 

Vor einigen Wochen hab ich am Pro7 (Galileo) einen Fahrradschlösser Knacktest gesehen. Das Abus Granit CityChain hat dabei gar nicht schlecht abgeschnitten, allerdings ist es nicht gerade billig. Zumindest war der mitgebrachte Bolzenschneider nach dem Versuch das Schloss zu knacken nur mehr Schrott.

 

Tja, für uns Bestohlene kommt der Hinweis ein wenig spät. Aber ich nehme an daß jeder wieder, so wie ich, ein neues Bike zulegt.

 

 

Hier gehört mal ein abschreckendes Exempel statuiert, wie bei allen krim. Handlungen. Hab ich an anderer Stelle bereits kundgetan!

Ich steh dazu und werde auf Mahnungen nicht reagieren!

 

bin deiner Meinung, in manchen Ländern ist es üblich Dieben die Hand abzuhacken. Gut, so extrem würde ich jetzt nicht reagieren, mir würde reichen wenn man diese Leute einsperrt. Bei uns ist es eher üblich : wenn sich ein Dieb beim Diebstahl deines Fahrrads verletzt hat er das Recht auf Schmerzensgeld von Dir....! War alles schon da ...

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht der einzige bin dem das teure rad gestohlern wurde... wollte ich also euch fragen:

 

1) wie macht ihr jetzt? alle räder in der wohnung oder noch im kellerabteil ? soll man den kellerabteil undurchsichtig machen und wie ein panzer verkleiden bzw. verstärken oder reicht es eine guter schloss??

 

2) ich habe fast das gefühl dass ich beobachtet wurde weil nur mein rad wurde gestohlen und erst dann als ich eine woche auf urlab war!! habt ihr auch ähnliche erfahrungen?? ist das nur ein zufall oder sind diese arschlöcher spezialisten die sich auskennen?? (im kellerabteil waren auch andere 3 rädere die auch nicht so schlecht sind, aber wesentlich billiger... natürlich wurde nur das beste gestohlen...)

 

danke für die hilfe!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Bekannten von mir wurde bereits 2x oder gar 3x das Radl aus dem Keller gestohlen. Immer pipifeine Cannondale Fullies. Du kannst davon ausgehen, dass er nach dem ersten Diebstahl reagiert und die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt hat ...aber hier sind offensichtlich Profis (auch) unterwegs.

 

Ich bin mit einer 40m2-Terrasse gesegnet und da steht mein Radl im 1. Stock in Sicherheit.

 

Wenn ich so gepeinigt wäre, wie er, würde ich nicht nur eine Vollverkleidung und eine abschreckende Absperrung (nicht nur ein Schlösserl), sondern sogar eine kleine Alarmanlage einbauen, die richtig losgeigt, wenn wer einsteigt.

 

Wenn das nicht hilft und ausreichend abschreckt, musst Du Dir einen Hund im Keller halten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn sich ein Dieb beim Diebstahl deines Fahrrads verletzt hat er das Recht auf Schmerzensgeld von Dir....! War alles schon da ...

 

LG

Mario

 

:rofl:

(ich wär eher für schmerzen als für schmerzensgeld für den fladeranten)

 

im ernst: wer keinen platz in der wohnung hat, kann das rad ja an die decke oder an die wand hängen. da gibt's viele gute vorrichtungen (und sieht zudem geil aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wie macht ihr jetzt? alle räder in der wohnung oder noch im kellerabteil ? soll man den kellerabteil undurchsichtig machen und wie ein panzer verkleiden bzw. verstärken oder reicht es eine guter schloss??

 

2) ich habe fast das gefühl dass ich beobachtet wurde weil nur mein rad wurde gestohlen und erst dann als ich eine woche auf urlab war!! .....

 

@ 1) halte ich für eine gute idee, nur frage ich mich, ob, wenn dieb nicht reinsieht, erst recht aufgebrochen wird? nachdem er aber wenn er das rad sehen kann auch einbricht, hast du zumindest dein abteil dreckgeschützter gestaltet... :confused:

 

@ 2) ja mir erging es ähnlich: habe das stadtrad einen ganzen nachmittag im hof geputzt, allles nachgesehen, roststellen ausgebessert usw.... 2 tage später war es gestohlen. zufall? ich glaube es nicht (auch wenn unser hof jetzt kein großer ist und nicht soviele leute runtersehen könnten)... und auch wenn ich jetzt hier gegeisselt werde ;), ich habe als "informanten" ja solche leute wie zeitungs/werbungsausträger im verdacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht der einzige bin dem das teure rad gestohlern wurde... wollte ich also euch fragen:

 

1) wie macht ihr jetzt? alle räder in der wohnung oder noch im kellerabteil ? soll man den kellerabteil undurchsichtig machen und wie ein panzer verkleiden bzw. verstärken oder reicht es eine guter schloss??

 

2) ich habe fast das gefühl dass ich beobachtet wurde weil nur mein rad wurde gestohlen und erst dann als ich eine woche auf urlab war!! habt ihr auch ähnliche erfahrungen?? ist das nur ein zufall oder sind diese arschlöcher spezialisten die sich auskennen?? (im kellerabteil waren auch andere 3 rädere die auch nicht so schlecht sind, aber wesentlich billiger... natürlich wurde nur das beste gestohlen...)

 

danke für die hilfe!! :wink:

 

ich war grad auf der polizei u. hab eine diebstahlsanzeige gemacht. jetzt werde ich mich mal mit der versicherung zusammenreden, fürchte aber, das bringt nix...

 

übrigens wurden die anderen 3 räder, die neben meinem standen, auch net gefladert, waren halt billige ältere citybikes...

 

keller hab ich leider nicht, aber wie man sieht, ist das ja auch keine garantie - da hilft wohl nur eine größere wohnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keller hab ich leider nicht, aber wie man sieht, ist das ja auch keine garantie - da hilft wohl nur eine größere wohnung :)

 

Naja Garantie ist es keine, aber Fahrräder sind im Keller normalerweise über die Haushaltsversicherung versichert. (wenn nicht würde ich Versicherung wechseln) Draußen bekommst sicher nix.

Natürlich ist es dann immer noch traurig aber bei 1-3 Jahre alten radln hält sich zumindest der finanzielle schaden in Grenzen.

 

Wenn dir die "Stadtschlampe" fladern ist es egal weil die ist offiziell immer wertlos...

 

@italbiker: beileid. Hoffe du hast bald wieder eines für die Lobau ausfahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uije, das ist ein echt schönes Cube Bike. Schade, dass jetzt wahrscheinlich irgendein Hure.... damit im Ausland rumfährt.

 

Mir wurde mein KTM Mountainbiker Edition FULL XT aus dem Keller gestohlen. Das ärgerliche: hatte noch keine Haushaltsversicherung und kriege keinen Cent dafür.

Es war extra in einem eigenen Abteil drin.

Das bringt überhaupt nichts, es wird so und so alles gestohlen.

Ich wohne in einer recht guten Gegend im 18., aber dadurch das hier fast nur Mietwohnungen sind wohnt auch viel "Gesindel". Ich vermute sogar einen der Nachbarn als Täter, da es keine Einbruchsspuren an der Kellereingangstür gibt.

 

D.h. traut niemanden, auch wenn es nur ein 200 EUR Bike ist. Das Gehört in die Wohnung gehängt.

Ich habe meines in meinem kleinen Abstellraum stehen, geht sich auch nur aus weil ich es quer "reinquetsche". Im Keller kommt aber kein Wertgegenstand mehr, selbst mit Haushaltsversicherung.

Ich war jetzt auch nicht mehr gewillt so viel für ein Bike auszugeben.

Man kann bessere Bikes nichtmal eine Sekunde wo stehen lassen ohne Angst haben zu müssen, dass es gestohlen wird. Es reicht ja schon wenn die Parts vom Bike runtergeklaut werden.

Habe mir jetzt ein Scott Scale gekauft und muss in Zukunft ohne Carbon Federgabel und Full XT auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Garantie ist es keine, aber Fahrräder sind im Keller normalerweise über die Haushaltsversicherung versichert. (wenn nicht würde ich Versicherung wechseln) Draußen bekommst sicher nix.

Natürlich ist es dann immer noch traurig aber bei 1-3 Jahre alten radln hält sich zumindest der finanzielle schaden in Grenzen.

 

Wenn dir die "Stadtschlampe" fladern ist es egal weil die ist offiziell immer wertlos...

 

@italbiker: beileid. Hoffe du hast bald wieder eines für die Lobau ausfahrten.

 

 

das mit der haushaltsversicherung is glaub ich auch nicht überall gleich. meine zahlt nur, wenn mein radl im kellerabteil auch noch abgesperrt war. gfalddert wurde mir noch keines aus dem keller, aber ich hab die auch noch zusätzlich abgesperrt...mein grösster schatz steht aber auch in der wohnung....:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uije, das ist ein echt schönes Cube Bike.

 

D.h. traut niemanden, auch wenn es nur ein 200 EUR Bike ist. Das Gehört in die Wohnung gehängt.

Ich habe meines in meinem kleinen Abstellraum stehen, geht sich auch nur aus weil ich es quer "reinquetsche". Im Keller kommt aber kein Wertgegenstand mehr, selbst mit Haushaltsversicherung.

Ich war jetzt auch nicht mehr gewillt so viel für ein Bike auszugeben.

Man kann bessere Bikes nichtmal eine Sekunde wo stehen lassen ohne Angst haben zu müssen, dass es gestohlen wird. Es reicht ja schon wenn die Parts vom Bike runtergeklaut werden.

Habe mir jetzt ein Scott Scale gekauft und muss in Zukunft ohne Carbon Federgabel und Full XT auskommen.

 

bin voll einverstanden! ab jetzt alles in der wohnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir wurde mein KTM Mountainbiker Edition FULL XT aus dem Keller gestohlen. Das ärgerliche: hatte noch keine Haushaltsversicherung und kriege keinen Cent dafür.

Es war extra in einem eigenen Abteil drin.

Das bringt überhaupt nichts, es wird so und so alles gestohlen.

Ich wohne in einer recht guten Gegend im 18., aber dadurch das hier fast nur Mietwohnungen sind wohnt auch viel "Gesindel". Ich vermute sogar einen der Nachbarn als Täter, da es keine Einbruchsspuren an der Kellereingangstür gibt.

 

Das klingt ja fast nach der Beschreibung meines Hauses! Ich wohne auch im 18.Bezirk in einem Haus, in dem fast alle Wohnungen vermietet sind (in der Nähe vom Gersthofer Platzl). Vielleicht sind wir ja quasi Nachbarn und die Täter waren am Ende noch die gleichen. Zuerst konnte ich an der Kellertür auch keine Einbruchsspuren finden, allerdings habe ich dann gesehen, dass die Kellertür von der anderen Stiege aufgebrochen war....

 

Das ist wirklich schade, dass Du noch keine Versicherung hattest! Ich warte noch, was unsere Versicherung sagen wird - bitte drückt mir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne beim cottage viertel direkt am schubertpark. Gersthof ist natürlich auch beliebt bei dieben. je mehr mietwohnungen im haus desto mehr ärger gibts leider aber auch. Bei mir war es ein hausbewohner zu 95 %. Selbst bei eigentumsgebäuden würde ich aber niemanden mehr trauen und räder ab einem gewissen wert im abstellraum unterbringen. Wenn man den nicht hat im vorzimmer auf die wand hängen. Klingt komisch aber wenn man das nicht macht muss man in zeiten der osterweiterung mit ziemlich sicheren diebstählen rechnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweia. tut mir leid für dich. hoffe deine versicherung ersetzt dir zumindest einen grossen teil des verlusts.

 

tipps:

 

- bike in die wohnung, am besten auch dort absperren

 

wenn bike in keller MUSS:

- kellerabteil blickdicht machen

- massivschloss fürs abteil/fahrrad

- versicherung abschliessen, die das abdeckt

- rahmennummer aufschreiben

- evtl alarmanlage

 

bei markenradln sind das meist gezielte diebstähle, dh da werden keller systematisch auf teure räder abgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich finde es nicht sonderlich intelligent räder im keller abstellen zu lassen nachdem schon was gestohlen wurde. immerhin bereichern sich andere mit deinem eigentum und du musst wieder aufs neue recherchieren und ein neues bike besorgen. Ich habe zb.mein rad aus dem schlussverkauf und für den neupreis bekomme ich regulär nichts vergleichbares.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Räder in der Haushaltsvers. drinnen und mit einem Extra, egal wie alt das rad ist es wird immer der Neupreis ersetzt.

 

Drei Räder wurden mir schon ohne Probleme ersetzt. :wink:

 

könntest du vielleicht verraten welche Versicherung das ist? Hab zwar eine HHVersicherung aber die ersetzen nur den Zeitwert, wenn überhaupt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir wurde auch mein cube cross vor ca. 3 wochen aus dem keller gestohlen.

interessant in meinem fall, nur meins wurde gestohlen, das 20" speci vom junior habens stehengelassen, auch die anderen kellerabteile blieben verschont. auch meine versicherung hat den neupreis gezahlt, da ich so eine extraklausel um 1,90 €uro (unbewusst, das hat mir der makler so untergejubelt :D ) abgeschlossen habe. übrigens ist mein keller von außen nicht einsehbar, ich vermute zufall, da mein abteil das erste ist wenn man reinkommt. jetzt hab ich mir ein stevens x8 zugelegt, und ein besseres schloss an der tür, was natürlich auch kein super schutz ist, aber vielleicht nehmens das nächste abteil mitn leichteren schloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine versicherung war da echt hilfsbereit, mir wurde das stadtrad aus dem innenhof gestohlen, war ein ca. 15 jahre altes mtb dass ich für 40€ auf ebay gekauft und für ca. weitere 120€ wieder flott gemacht habe.

 

Rechnungen für die ganzen kleinteile hab ich zwar nicht mehr, aber ich hab ihnen einfach eine aufstellung der kosten geschickt und bekomme sie zur gänze ersetzt, und dass obwohl ich knapp unter 10€ im Monat für die haushaltsversicherung zahle. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...