Zum Inhalt springen

Downhill fahren; was für ein Rad würdet ihr wählen und welchen Schutz?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte nächstes Jahr zum Downhill fahren anfangen, nur leider weis ich nicht woher ich den Schutz billiger bekomme als sonst.

 

Könnt ihr mir viel. vorschläge machen ich wohn in der Nähe von Graz. Giebst dort iergendwo ein Downhill Geschäft odder sonst was ähnliches wo ich die Sachen bisschen billiger bekomme??

 

 

Was für DownhillRäder würdet Ihr mir vorschlagen zu Kaufen.

Ich weis die sind Schweine Teuer, abber Sie sollen ja nicht nach den 1. odder 2. Sturz kabutt sein :zwinker: .

 

Welche Marken sind bei Downhillrädern eher an der Oberen Stelle von der Qualität ???

 

 

Mfg Fox-Jet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schützer/Brustpanzer/Helme usw. kriegt man billig in dieversen Onlineshops

 

zB:

http://www2.hibike.de/

http://www.chainreactioncycles.com/

 

da fällst du aber um's Probieren um (es sei denn du findest vorher wo das selbe Modell zum Anprobieren und bestellst's dann).

 

In Graz könntest du mal zum Auner bzw. zum Louis schaun, das sind zwar Motorradzubehör Läden, aber was für einen MotoCross Sturz gedacht ist, sollte einen DH Sturz auch aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir viel. vorschläge machen ich wohn in der Nähe von Graz. Giebst dort iergendwo ein Downhill Geschäft odder sonst was ähnliches wo ich die Sachen bisschen billiger bekomme??

 

 

Was für DownhillRäder würdet Ihr mir vorschlagen zu Kaufen.

Ich weis die sind Schweine Teuer, abber Sie sollen ja nicht nach den 1. odder 2. Sturz kabutt sein :zwinker: .

 

Welche Marken sind bei Downhillrädern eher an der Oberen Stelle von der Qualität ???

 

Puncto Bekleidung gibts einiges; SixSixOne, Dainese, TSG, iXS, UFO

 

Unter anderem wird auch gern "normale" MX-Panier verwendet, die du z.B. beim Auner normal kaufen/bestellen kannst.

 

Zum Thema DH-Bikes wirds am Besten sein, wenn sich die Spezialisten hier dazu äußern.

 

Bisher wurden Cannondale Perp und Gemini gern verwendet, ebenso Specialized Big Hit oder Scot Octane. Auch Kona ist ein All-Time-Renner im Gravity-Bereich; da kommst am Stinky fast nicht vorbei.

 

In der letzten Zeit haben sich aber auch frühere Exoten wie Morewood, Norco & Co. gut bewährt und am österr. Markt etabliert.

 

Wenns im Top-Preis-Segment sein darf, dann kommst man an Orange, Intense oder Santa Cruz nicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir denn sicher das du dir ein Radl rein zum bergabfahren kaufen willst ? (macht schon an mörder spaß, und von frohnleiten bist eh schnell am schöckl oben mit dem auto - aber du darfst halt net vergessen das du mit dem ding einfach net bergauffahren kannst - entweder lift, auto oder schieben. - und in frohnleiten gibts net wirklich wo was zum fahren)

 

wichtig: gleich im downhillboard bisschen einlesen, sind jede menge threads mit ähnlichen fragen wie deinen, meistens die ganz gleichen, ausserdem gibts dort einen markt mit gebrauchten rädern ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir standen vor ein paar Wochen das Specialized Demo 8,1 und das Trek Session 8 vor der Auswahl.

Beides 2010er Modelle.

Entschieden habe ich mich für das Demo (bin nicht so der Trek-Fan).

Ist jetzt schon mein 4 Specialized und bin von der Marke voll überzeugt :love:.

 

 

M.f.G

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für DownhillRäder würdet Ihr mir vorschlagen zu Kaufen.

Ich weis die sind Schweine Teuer, abber Sie sollen ja nicht nach den 1. odder 2. Sturz kabutt sein :zwinker: .

 

Welche Marken sind bei Downhillrädern eher an der Oberen Stelle von der Qualität ???

 

Du solltest mal die Bastian Sick-Show ansehen, oder dessen Bücher lesen...

 

Übrigens: Schweine würde ich keine kaufen, ob sie jetzt teuer sind oder nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...