Zum Inhalt springen

eure einstellung bez. werbung / reizüberflutung


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja heute wieder mal komplett genervt die post (und auch die werbung) zugestellt. grund war, dass die zwei spambomber vor mir, rumänen, albaner, schwarze... whatever, die briefkasten vollgesteckt haben und mir die arbeit anstrengend gestaltet haben. (kleine und alte postkastln, werbung steckt nur so halbert und schwul drin)

 

fahr ich von der arbeit heim, switch ich die radiosender. fm4 mal wieder zu alternativ, soundportal leider werbung, denke mir, schalt halt durch... werbung, werbung, werbung. "der neue awd" lol!!! ich dreh durch. am schluss schalte ich alles aus um meine ruhe zu haben.

 

schaust nach links, schaust nach rechts im verkehr. mal bewusster die ganze sache beobachten... beobachtest die leute vor der roten ampel. denkst dir, die pure verblödung durch reizüberflutung ist ihnen ins gesicht geschrieben. stress, arbeit. alles wird zuviel. niveau an reizüberflutung nimmt zu.

 

abends schau ich mit eltern regionalnachrichten. dort ein unfall, dort noch einer, schweinegrippe ahoi, fingerzeig und ernstschau von moderatoren und wie gemein die welt doch sei...

 

vorher 5 minuten werbung. nacher, werbung. wo diskussion beginnt. wie für blöd uns die ganzen firmen doch halten? wer will diesen "hausverstand" "das wunder mensch" "ich bin doch nicht blöd" schmarrn noch hören? alle wollens einen ja nur "helfen" und einen was "schenken"... um jemanden zu betrügen muss man zuerst sein vertrauen erschleichen und wie gehts am leichtesten? wenn man jemanden etwas zu einfach präsentiert um denjenigen das vertrauen zu geben die kontrolle über etwas "primitives" zu haben. darauf basiert werbung.

 

ich mein, ich bin reizüberflutung gewöhnt. was mir nicht gefällt, das meide ich. schau weg, schalt um oder schalt auf durchzug. versuche die kraft im puren verzicht zu suchen, was allerdings schwer fällt. wenn man die mails abfrägt und die "unsauberen" mailadressen, wo die domains registriert sind, durchsieht. 80 % unbrauchbar, 20 % brauchbar. pareto prinzip zeigt mal wieder auf...

 

irgendwann ist so ein punkt erreicht, wo ich gar nicht mehr über sowas lachen kann.

 

wie handhabt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "früher"... also vor 100 jahren :D, wo der tollste computer ein C64 war und mit laufwerk eh nur 10.000 ats gekostet hat... da habe ich mich über die werbungen vom hartlauer und co schon immer gefreut... man wusste ja sonst nicht bescheid :D:D

 

jetzt gehts ungelesen in den mistkübel... :D

 

 

@ reizüberflutung... war ich in frankreich am "land"... und ich hatte so eine freude, dass entlang der strassen dort "keine" werbeschilder zu sehen sind... das macht das finden eines "billas" oder einer tankstelle zwar zeitaufwändiger... aber trotzdem :love::love::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese alles aufmerksam durch.

 

...und fahr dann zum billa, wo ich 20kg waschpulver kauf, weils dort pro kg um 4ct billiger ist als 40kg beim penny.

dann fahr ich zum hofer und kauf dort 60 schweinskoteletts, weils 8ct billiger sind als 20 stk, beim merkur usw.

 

nach 13h einkaufen hab ich dann zwar ca. 150kg ware, wo ich aber in summe 12,57€ gespart hab.

im jahr hab ich dann so um die 670€ gespart!

 

neulich hab ich beim tchibo 35 unterhosen, das stk um 1,12€ erstanden und eine woche später beim forstinger 200stk knoblauchpressen um 2ct das stk.

 

also ohne werbung tät ich verarmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und fahr dann zum billa, wo ich 20kg waschpulver kauf, weils dort pro kg um 4ct billiger ist als 40kg beim penny.

dann fahr ich zum hofer und kauf dort 60 schweinskoteletts, weils 8ct billiger sind als 20 stk, beim merkur usw.

 

nach 13h einkaufen hab ich dann zwar ca. 150kg ware, wo ich aber in summe 12,57€ gespart hab.

im jahr hab ich dann so um die 670€ gespart!

 

neulich hab ich beim tchibo 35 unterhosen, das stk um 1,12€ erstanden und eine woche später beim forstinger 200stk knoblauchpressen um 2ct das stk.

 

also ohne werbung tät ich verarmen!

 

das geht sich natürlich nur am donnerstag aus... weil da haben die geschäfte länger offen... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine grosse Korbtonne neben der Tür und da fliegt der ganze mist zusammen mit den Sackerln hinein... Der Inhalt des Postkastels nach Durchsicht auf Rechnungen etc... ebenso.

Ungelesen.

 

Weil wenn´s bei uns etwas billig gäbe ist es entweder aus oder ich kann es eh in Deutschland oder auf Ebay noch um ein Eckhaus günstiger kaufen. Und gute Sachen findet man nicht in der Werbung.

 

Was mich aber viel mehr aufregt ist dass bei uns in Österreich an jeder Hauswand, an jedem Zaun an jeder Kreuzung,... überall diese riesigen schei$$ Plakatwände hängen. Das ist für mich wie die Pest.

Total ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Werbung kein Wettbewerb. :look:

 

Das ist wohl wahr. Gerade im Alltag (Lebensmittel, Haushaltsartikel, Möbel?) sind Werbeprospekte was ganz tolles um zu sparen....ich mein das aber ernst. Bierkisen Angebote, Fleisch zum Grillen, Putzmittel usw. Ich finde es macht Sinn.

 

Ich lese fast alle Werbungen am Klo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...