Zum Inhalt springen

ITunes probelm


richirich0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe seit längerem ein Probelm bei Itunes wenn ich Musik hochlade, und verschiedene Playlists machen will.

Ich kann zwar Playlists erstellen und sie auf den Ipod spielen, aber wenn ich Itunes beende werde sie nicht gespeichert. Weil wenn ich den Laptop neu starte ist alles wieder weg.

Normal gibt es ja am Pc so einen Ordner wie Backups von erstellt werden, doch auch da werden sie nicht gespeichert.

 

Gibt es eine Lösung?

Kann man Itunes Manuel dazu auffordern die Playlists zu speichern.

 

Habe schon alles versucht und komme einfach nicht dahinter wo das Problem liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den standardeinstellungen gibt es das, von dir beschriebene szenario einegntlich nicht, d.h. es hat jemand ohne plan in den programm-einstellungen "gefuhrwerkt"...was eine ferndiagnose eher schwierig macht...

 

zuerst würde ich gerne wissen was du mit musik "hochladen" meinst?

heisst das eine cd einlegen, oder mp3s importieren, oder vom i-tunes-store runterladen????

 

als zweites interessiert mich, wie du deine playlists anlegst?

("wiedergabeliste" heissts eigentlich im i-tunes) drückst du auf das plus? oder machst du's aus der menüleiste?

 

drittens interessiert mich wie du dann deinen iPod synchronisierst?

verwaltest du manuell? mit ausgewählter musik? oder synchronisierst du deine gesamte mediathek?

 

nach beantworten dieser fragen kann ich dir eventuell weiterhelfen (wobei einen verdacht hab ich eh schon...;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu

1. Hochladen mein ich die Musik vom Pc ins itunes kopieren

2. Ich drück links oben auf Datei-Neue Wiedergabeliste dan gebe ich der nen Namen, kopiere die Lieder rein und fertig

3. Ich steck den Ipod an, lass ihn Sync. das wars. Ich Sync. immer alle Lieder. Also nichts manuell

 

z.B: Gestern habe ich alle Playlists wieder erstellt, beende Itunes, fahr den Pc runter. Heute schlat ich den Pc ein weil ich über Itunes Musik hören will, patsch keine Playlists da. Supa 1h arbeit wida mal umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser itunes-Dreck bringt mich (iPhone) auch regelmäßig zum Verzweifeln. Immer wieder kommt es vor, dass ALLES ...sämtmliche Playlists, aber auch Musik etc. nicht angezeigt wird. In diesem Fall musst Du "iTunes Library.itl" im Ordner itunes löschen und durch die aktuellste itl-Datei aus dem Ordner "Previous iTunes Libraries" ersetzen. Reinkopieren und auf "iTunes Library.itl" umbenennen.

 

Try it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andy_brubiker

Lösch iTunes und installier Dir Sharepod, das ist weitaus besser und du kannst nicht nur aufs pod-gerät loaden sondern auch wieder runter loaden...also so wie eine externe FP oder einen USB stick, Playlisten erstellen kein Problem und ändern auch nicht, auch cover über eigenschaften änderbar...

Itunes is sowieso der größte sch...!!!

 

hier kannste runterladen ------> sharepod

http://www.getsharepod.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leut' die nix mit mac am hut haben,sollten prinzipiell die finger von itunes und iphone lassen-verträgt sich einfach nicht :devil: :zwinker:

 

:p:p

 

also, in den einstellungen sollte es ca. so.... aussehen und der "User XYZ" sollte logischerweise auf den ausgewiesenen speicherort für "iTunes-Media" uneingeschränkte Lese- und Schreibrechte haben...das "zugriff-rechte-problem" ist die häufigste ursache für iTunes-Probs in windooooos. (besonders wenn weitere Benutzer erst nach der iTunes-Installation angelegt wurden;))

 

@richie:

Dort wird übrigens auch die "iTunes-Library" gespeichert (da sind die Playlists enthalten)...d.h. wenn du dieses file irgendwo extra abspeicherst hast du auch gleich ein backup deiner playlists;)

ich vermute aber eher, dass es daran scheitert, dass dein rechner das schreiben der Library am angegebenen pfad erst gar nicht zulässt...

 

p.s.: meine 16jährige tochter werkt seit jahren auf ihrem windows-vista rechner auch mit iTunes und iPod, und sie hatte noch nie probleme damit...es hängt also nicht immer nur am programm wenn etwas nicht funktioniert...:devil:

iTunes_pref.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "User XYZ" sollte logischerweise auf den ausgewiesenen speicherort für "iTunes-Media" uneingeschränkte Lese- und Schreibrechte haben...das "zugriff-rechte-problem" ist die häufigste ursache für iTunes-Probs in windooooos. (besonders wenn weitere Benutzer erst nach der iTunes-Installation angelegt wurden)

 

@richie:

hast du das kontrolliert?

wenn ja, und "oberflächlich" keine fehler erkennbar sind, versuche trotzdem mal, dass du den pfad in ein komplett anderes verzeichnis änderst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andy_brubiker

ein programm ist mmer so gut, wie der benutzer es "usen tut", sagen insider, und da itunes gewaltig viele eigenmächtigkeiten und restriktionen enhält rate ich dir noch mal zu sharepod...

das läuft bestens...und ist nicht von mac "diktiert":o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim richie bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um ein "rechte"-problem handelt...das hat eigentlich gar nyx mit dem iTunes zu tun und gehört vermutlich sowieso mal gefixed.

 

das iTunes ist ein trivial-programm...es kann nicht viel aber trotzdem mehr als die meisten user brauchen. (iPod verwalten, musik verwalten, in verschiedene formate wandeln und cd's brennen...und wenn man mal den bogen raus hat ist es sehr, sehr einfach zu bedienen)

gut möglich dass sharepod besser ist und mehr kann...

wenn man mehr funktionen will ist es eine super sache, aber...

 

...es stellt sich die frage, ob der wechsel zu einem komplexeren und mit mehr funktionen ausgestatteten programm auch dann der richtige lösungsansatz ist, wenn man mit der trivialvariante bereits an seine grenzen stösst...(da ist jetzt übrigens nicht der richie gemeint)

 

das einzige argument das bei solchen missionarischen kreuzzügen wirklich zutrifft, ist "sympathie"...

dem einen ist xy sympathisch, dem anderen yx...ist ja alles kein problem, oder?

vor allem kein grund hysterisch zu werden...:wink:

 

p.s. übrigens ein "eigenleben" von programmen gibt es nicht, das ist nur eine "fiction" aus hollywood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andy_brubiker

ja natürlich muss jeder selber wissen womit er mediafiles abspielt, bzw verwaltet, ich persönl. finde itunes schön und gut aber die one way funktion ist nervig, stürzt etwas ab, kannste den ipod immer wieder neu aufsetzen...weil die gespeiuchert playlisten meist auch immer flören gehen, und gewisse hin und her spielereien zb sicherungskopie der inhalte des ipod nicht mögl.sind...

die kopieen sind nur "abbilder" aber keinen datenkopien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@richie

ich hab im moment leider nicht wirklich zeit für die sache, aber ich hab beim kurz drüberschauen entdeckt, dass sich der speicherort der library mit dem verändern der "iTunes Media" NICHT verändert.

 

tut mir leid, da war meine empfehlung also fürn a.

 

aber vielleicht hilft es dir wenn ich dir den grund für die troubles erkläre:

 

offensichtlich wird der speicherort für die library bei der installation festgelegt...irgendwo unter user/documente bzw. benutzereinstellungen.

wenn du nun unter dem selben benutzer (unter dem installiert wurde) playlists anlegst, ist alles im butter und es läuft fehlerfrei.

wenn du aber dich aber als anderer benutzer anmeldest sind die probleme "vorprogrammiert" weil du dann keinen "zugang" zu den persönlichen ordnern des anderen benutzers hast....

 

die lösungsansätze sind daher: den betreffenden ordner des "installations-users" für alle anderen benutzerkonten freigeben

ODER

unter deinem account nochmal installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ afx: den Pc benütz ja nur ich also bin auch ich der Admin, deswegen kann das Programm unter keinen anderen benutzer instal. worden sein.

Fucking Itunes

 

ok. dann sind wir jetzt an dem punkt, an dem ich dir aus der entfernung nicht mehr weiterhelfen kann.

 

entweder du installierst dir eine alternativ-software oder du deinstallierst dein iTunes und machst eine "saubere";) installation vom neuen iTunes (dürfte irgendwann in den letzten tagen rausgekommen sein)

aber das alte unbedingt vorher deinstallieren weil sonst übernimmts die fehlerhaften einstellungen deiner jetztigen konfiguration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...