Zum Inhalt springen

LADY-Mountainbike CUBE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin auf ein Cube Bike gestoßen - nämlich das Cube Access WLS pro Bike, welches allerdings nur noch in 15'' gibt.

 

Für welche Körpergröße ist dieses Bike? 15'' ist doch ein rel. kleines, und gestern hat ein Verkäufer von woanders gesagt, dass ich auch ein kleines Herrenrad nehmen kann (Specialized 15'', Cube 16'')

 

Ist mir das Lady-Bike in 15'' eh nicht zu klein bzw. für welche Körpergröße eignet es sich? bin um die 168 cm groß?!?!

 

 

Danke für eure Hilfe!!!!

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist dir ein 15" zu klein.

 

Meine Freundin fährt bei 165cm Größe ein Lexx in RH 44cm (Herrenmodell).

 

Rein von deiner Körpergröße her würd ich sagen, dass dir ein 45cm bzw. 17" Rahmen passen sollte.

Hängt natürlich auch stark von deiner Schritt- und Oberkörperlänge ab.

 

Die Aussage dass dir also auch ein Herrenmodell passen könnte trifft zu und wäre auch mein Zugang, da es im Vergleich zu Damenrädern mehr Ausstattung ums Geld gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob du mit 15" -> RH 38cm glücklich wirst, lässt sich nur abschätzen wenn du deine Schrittlänge mal 0,223 ergibt einen Richtwert für die Rahmenhöhe in Zoll; also müsstest du 15/0,223 -> eine Schrittlänge von etwa 67cm haben; wie gesagt: RICHTWERT!

 

Der Clou an Ladybikes ist zumeist, dass das Oberrohr kürzer, und im Bereich des Sattels tiefer gezogen ist, um mehr Beinfreiheit für die Dame zu schaffen.

 

Wenn du annähernd "normal" proportioniert bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du auch auf einem "normal" geschnittenen Rahmen gut sitzt; ist eben auch eine Frage der Vorliebe, das probiert Frau am Besten einfach durch probesitzen/probefahren aus.

 

Ach ja: Lady-Bikes kosten meist bei weniger Ausstattung mehr; das nur als Zusatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orientiere dich beim Bikekauf an Überstandshöhe (tut sonst weh beim Absteigen im Gelände) sowie an der Oberrohrlänge. Ich habe eben ein Bike für ein Mädel mit 1,60 m, aber nur 70 cm Schrittlänge aufgebaut: 15" Herrenrahmen, dafür aber 100 mm-Vorbau, weil die Arme im Vergleich wieder eher lang sind. Wenn du eher in den Bereich 75-80 cm Schrittlänge gehst bist du vermutlich mit einem Herrenrahmen in 17" gut bedient, falls es das gewünschte Modell in 16,5" gibt vermutlich noch besser.

Aber besonders die Sache mit der Überstandshöhe solltest du dir mal in der Praxis ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...