Zum Inhalt springen

Freilauf "Upgrade" - DT 240s


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...

Ich denke auch nicht, dass die neuen Zahnscheiben so schnell keiner haben wird.

 

Das heißt so mancher wird sie recht bald haben :rofl:

 

 

ich würde eigentlich erwarten, daß sich die Zahl der Ticks, Tacks oder Klicks einfach verdoppelt, also daß die neuen Zahnscheiben einfach so klingen als würde man mit den alten doppelt so schnell fahren.:D

 

Das Geräusch wär mir wurscht, aber die niedrige Zahl der Einrastpunkte des Freilaufs pro Umdrehung (18) mit den "alten" Zahnscheiben war durchaus ein Grund für mich nicht die DT240S zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt so mancher wird sie recht bald haben :rofl:

 

 

ich würde eigentlich erwarten, daß sich die Zahl der Ticks, Tacks oder Klicks einfach verdoppelt, also daß die neuen Zahnscheiben einfach so klingen als würde man mit den alten doppelt so schnell fahren.:D

 

Das Geräusch wär mir wurscht, aber die niedrige Zahl der Einrastpunkte des Freilaufs pro Umdrehung (18) mit den "alten" Zahnscheiben war durchaus ein Grund für mich nicht die DT240S zu nehmen.

24 sinds

weil 15°x24=360°

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2018011&postcount=10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterstelle lizard, daß er damit nicht 100%ig recht hat:

 

die neuen DT rasten alle 10° ein (bisher 15°),

chris king 5°.

 

liefertermin: leider keine ahnung, bis jetzt konnte sie keine liefern!

 

es sind mit den alten Zahnscheiben 18 Zähne bzw. alle 20° ein Zahn, aber bei anderen Herstellern etwa Hope mit der Pro II sind 24 Zähne bzw. 15° tatsächlich üblicher.

 

Bei neuen DT Zahnscheiben und soweit ich weiß auch bei aktuellen besseren Shimanos (XT XTR Saint) sind es 36 Zähne oder eben 10°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...