Zum Inhalt springen

Revue eingestellt


erdferkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, nach dem Eiertanz mit der ausgefallenen Ausgabe und der angekündigten Doppelnummer hab ich mir schon sowas in der Art gedacht.

 

Ich hab sie im Abo und auch zum Teil ganz gern gelesen, nur - ganz ehrlich -, wenn ich da nicht so ein Patriot wäre, wüsst ich nicht, warum ich (ausgenommen Perkelino!!!) gerade die MBR und nicht eines von den Pi..keblättern lesen sollte.

 

Das österr. Renngeschehen is mir relativ wurscht, die Testberichte und Neuigkeiten liefern die anderen auch (z.T. aufgrund ihrer Größe und Mittel auch umfangreicher), und die Touren- und Urlaubsbeschreibungen, die mir besonders wichtig sind, waren in der MBR Großteils, "naja".

 

Schade is es trotzdem. Und bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten haben alle Beteiligten dort Hervorragendes geleistet.

 

Dafür Danke und alles Gute!

 

 

 

Matsch Gatsch

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wie geht es denn mit den Abos weiter? Bin erst seit drei Ausgaben dabei uns wüsste natürlich gerne, ob ich noch Hefte bekomme, oder halt ob das Geld zurückbezahlt wird. Weiß jemand was?:confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nach dem Eiertanz mit der ausgefallenen Ausgabe und der angekündigten Doppelnummer hab ich mir schon sowas in der Art gedacht.

 

Ich hab sie im Abo und auch zum Teil ganz gern gelesen, nur - ganz ehrlich -, wenn ich da nicht so ein Patriot wäre, wüsst ich nicht, warum ich (ausgenommen Perkelino!!!) gerade die MBR und nicht eines von den Pi..keblättern lesen sollte.

 

Das österr. Renngeschehen is mir relativ wurscht, die Testberichte und Neuigkeiten liefern die anderen auch (z.T. aufgrund ihrer Größe und Mittel auch umfangreicher), und die Touren- und Urlaubsbeschreibungen, die mir besonders wichtig sind, waren in der MBR Großteils, "naja".

 

Schade is es trotzdem. Und bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten haben alle Beteiligten dort Hervorragendes geleistet.

 

Dafür Danke und alles Gute!

 

 

 

Matsch Gatsch

Michael

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hatte die MBR seit der ersten Ausgabe, dann habe ich das Abo gekündigt, es erschien mir halt nicht mehr so wichtig.

RIP MBR, hello das unbekannte neue Dings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein ABO vor einiger Zeit gekündigt, die Hefte aber nach wie vor gerne gekauft (schneller im Geschäft zu bekommen).

Die ewigen Tests und die Werbungen im "Bike" und den anderen nerven.....

Die österr. Berichte und Fotos werd ich schon vermissen!!!

Vor allem hab ich gehofft, doch irgendwo einen Berricht, ein Foto der AK Sieger der EM in Graz zu finden. Man könnte meinen, die EM hat gar nicht stattgefunden.

Hoffentlich gibts wieder Berichte aus Österreich in der "Überraschung" ab Dezember.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bikeboard-Forum ist ja bekannt dafür, Katzen immer ein wenig früher aus dem Sack springen zu lassen. Daher an dieser Stelle eine kurze Info – wichtig für alle AbonnentInnen und um allzu wilden Spekulationen vorzugreifen.

 

"Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden": Aus der Mountainbike Revue wird MountainBIKE Österreich – das deutsche Magazin MountainBIKE wird ab Ausgabe 1/2010 (erscheint 15. Dezember 2009) zusätzlich mit starken Seiten speziell für den österreichischen Markt ausgestattet, und zwar von UNS.

 

Die hohe Kompetenz von MountainBIKE wird sich also mit österreichspezifischen Inhalten verbinden, wofür ich schon heute eine starke Empfehlung abgeben möchte.

 

AbonnentInnen werden Mitte November ein sehr attraktives Angebot von Motor Presse Stuttgart (verlegt MountainBIKE) erhalten, das bestehende Mountainbike Revue-Abo in ein MountainBIKE-Abo umzuwandeln. Wer das nicht will, bekommt das Abo-Guthaben umgehend rücküberwiesen.

 

Wie ich schon im Editorial der letzten Ausgabe geschrieben habe: Danke euch allen, dass wir euch über 12 Jahre informieren, unterhalten und mitunter überraschen durften – bis zum Schluss.

 

stay tuned

 

Wolfgang Rafetseder aka NoFuture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe ich mir das auch schon, als die letzte ausgabe gecancelt wurde. schade ist es trotzdem - und das sage ich aus der sicht eines deutschen, der nicht so arg in der österreichischen szene verwurzelt ist.

denn was die mbr für mich so besonders gemacht hat, war genau das: man hat auch als aussenstehender mitbekommen, dass es da bei euch eine lebhafte szene gibt und man hat gespürt irgendwie, dass das magazin mehr eine herzensangelegenheit ist von leuten in der szene als eine pure geldmaschine.

 

unsere magazine hier dagegen sind dick, wirken professionell, für die testberichte werden immer mehr prüfanlagen und -stände gebaut aber irgendwie wirkt das alles dennoch sehr gesteuert - pr-mäßig - und eher kühl. die mbr hat in ihren tests mit weniger aufwand mehr rübergebracht von dem was wichtig ist: denn wie sich das bike fährt sagt mir kein prüfstand aber ein guter bericht vom fahreindruck sehr wohl. die werde ich vermissen - mit sicherheit.

 

genauso wie die rennthemen: raceberichte finden in bike und mountainbike kaum statt, schon gleich gar nicht von dem kleinen rennen ums eck. ein interview mit irgendeiner mtb-"größe", das länger dauert als es in 3 spalten einer seite passt? undenkbar fast.

 

und ansonsten: imho waren die schreiber bei der mbr besser, besonders perkelino natürlich. mithalten kann da noch lesewitz - aber sonst wirkt es doch oft arg gequält was da aus den redaktionsstuben kommt.

 

fazit: traurig ist es und es wäre schön gewesen wenn es anders weitergegangen wäre... aber dennoch: ich werde das abo wahrscheinlich erst mal hallen und mir anschauen, wie viel vom mbr-geist in der dann neuen österreich-mountainbike (so es denn so kommt) enthalten sein wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur anmerkung über die schreiberische qualität: ich mochte lisi hagers geschichten gerne, ein klassiker imo der duobericht vom babenberger marathon, wo sie mit max renko am tandem gefahren ist. eine meiner lieblingsstorys :klatsch: bin gespannt was die österreich seiten in der mountainbike bringen, lassen wir uns überraschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja erst kürzlich mein MountainBIKE-Abo gekündigt, aber wenn ich damit den Fortbestand MBR-Mannen und -Innen ;) sichere, dann wirds mich wirtschaftlich nicht umbringen.

 

Habe die MBR immer ganz gern gelesen und bin einerseits traurig, dass es zu Ende gehen musste, aber wenn ma anfängt zum Draufzahlen, is halt Schluss mit Lustig; kann ich verstehen. Andererseits freu ich mich auch drüber, dass es ein "großes" Magazin mit quasi Lokal-Teil geben wird; bin schon gespannt und werds wieder- bzw. weiterlesen.

 

...auf das Bikeboard hat das ja hoffentlich keine Auswirkungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß ein östereichisches Magazin Geschichte ist.

In meinen Anfängen als Biker habe ich das eine oder andere MoutainBIKE oder TOUR gelesen, war aber von der DEUTSCH-Lastigkeit genervt. Da war die MBR eine willkommene Alternative. Schließlich wollte ich ja wissen, was sich in näheren und weiteren Umgebung abspielt.

 

Soferne in Zukunft nur die Testberichte vom großem Bruder übernommen werden, jedoch die Renn- und Tourenstories aus der Heimat beibehalten werden, ist es ok.

Ich lasse mich überraschen, habe aber ein wehmüiges Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich lasse mich überraschen, habe aber ein wehmüiges Gefühl.

gehr mir auch so... - schade drum... :(

 

als langjähriger abo-bezieher finde ich es schade, dass in der jetzigen form schluss ist.

hoffentlich ist das österreich-special nicht ein tod in raten und die mbr-redakteure

bleiben uns in dieser form noch länger erhalten. gerade die lockere und unverkrampfte

art, artikel zu schreiben würde mir schon ziemlich abgehen...

 

mal schauen, ich werde das abo sicher in ein MountainBIKE-abo umwandeln und

der dinge harren, die da kommen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der schwäche der letzten beiden ausgaben hatte ich mir große sorgen gemacht, dass es ganz aus sein könnte - so hoffe ich wenigstens, dass der geniale österreichische Kern der MBR innerhalb der MountainBike weiterleben gelassen wird :toll: ich werd mein Abo auf jeden fall behalten und wünsche der MBR mannschaft alles gute für ihr leben danach :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon im Editorial der letzten Ausgabe geschrieben habe: Danke euch allen, dass wir euch über 12 Jahre informieren, unterhalten und mitunter überraschen durften – bis zum Schluss.

Was war denn eigentlich der Grund?

 

Ist Österreich zu klein für den MTB Markt?

Zu wenig Käufer/Leser?

Zu teure Redakteure :devil: :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...