Zum Inhalt springen

mtb-urlaub?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Allso i hab heuer mein erste MTB Urlaub hinter mir!

 

Wir waren beim Hotel Conrad ( http://www.bike-circus.at ) und fanden es super! EIn guter Familienbetrieb!

 

Bike zum ausborgen; vom Freeride bis zum CC Ht; eine Werkstadt, gegenüber der neue Adidas Freeride mit Talstation der Bergbahn, geführte Touren vfür Hobbybiker bis Profis! ;)

 

Nähere Infos siehst du dann auch auf der Homepage!

 

MfG.Chris

 

PS.:Bei weiteren Fargen stehe ich gerne zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chessplaya

...

wie machts ihr des im sommer wenn ihr an radfahrurlaub machen wollts? ...

im sommer fahre ich nur in der gegend oder zu marathons...

 

im frühjahr (weil im sommer viel zu heiß und viel zu viele leute)

war ich schon ein paarmal in der türkei und zuletzt 2x auf kreta...

- ist super dort zum biken.

 

nächstes frühjahr muss aber einmal der gardasee daran glauben.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autark mit gepäck hab ich auch schon probiert!

 

bin amal durch ganz Corsika mit dem mtb + gepäckträger & rucksack.

konnte natürlich nur auf der strassen fahren

beim besten willen hab ich den rucksack nicht auf ein

fürs mountainbiken erträgliches gewicht gebracht.

zelt/schlafsack etc zB wasser aufm gepäckträger!

 

des war zwar autark aber in der hitz dort unten die reinste schinderei!

war aber leiwand :D

 

best!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chessplaya

autark mit gepäck hab ich auch schon probiert!

 

bin amal durch ganz Corsika mit dem mtb + gepäckträger & rucksack.

konnte natürlich nur auf der strassen fahren

beim besten willen hab ich den rucksack nicht auf ein

fürs mountainbiken erträgliches gewicht gebracht.

zelt/schlafsack etc zB wasser aufm gepäckträger!

 

des war zwar autark aber in der hitz dort unten die reinste schinderei!

war aber leiwand :D

 

best!

 

also des sollt nit a Schinderei, sondern immer des reinste Vergnügen sein! :D

 

no eine Frage wäre wielange du Zeit hast?

 

abhängig davon hät ich ein paar Tipps

 

 

und zu Gardasee is wirklich superschön und spektakulär(und das gute ist: man kann die Trails, die die meisten nur bergab fahren auch bergauf fahren :D :D ), aber da würd ich nur zur Nachsaison hin.

 

und FRAGE zum Thema GARDASEE: es gab einen Gardaseeführer (von Kompass glaube ich) als Alternative zu den (gschi...enen) Moser-Führern, der ist aber ausverkauft. Hat den noch jemand von euch zuhause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, ob du während des Urlaubs biken willst oder beim Biken Urlaub machen.

 

Zu ersterem:

Mitn Auto kein Problem, hab das Bike aber immer drinnen, damit die Diebstahlsgefahr geringer wird. Kann aber ein Platzproblem sein (kommt auf die Karre an)

Flieger war früher auch kein Problem, wenn vorangemeldet. Neuerdings verlangen die Fluglinien angeblich saftige Zuschläge:

daher vor Ort eines Ausborgen; die Qualität ist zawr unterschiedlich, aber mit etwas Glück und Suchen findet man im Mittelmeerraum irgendwas womit man zumiindest den Berg rauf kommt (runter ist das schon so eine Sache :( )

 

Bikeurlaub gesamt

Da wirs ums eigene Radl nicht umhin kommen - hab aber keine Erfahrung damit, da meine Frau mich :s: würde, wenn ich ihr vorschlag, die nächsten 14 Tag im Sattel zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Gegenfrage zum Moser-Führer:

 

Kenne nur eine ältere Ausgabe, abgesehen davon, daß da bei allen interessanten Routen "unfahrbar" steht (mit damaliger Hard- & Software) und daß die gesperrte Ponale-Straße noch als offen drinnen ist, ist der doch OK.

Gehts besser?

 

also:

(habe letzte Woche einen Bayern getroffen und der hat meinen Moser-Wissenstand etwas verbessert)

1) ich habe mir eine Version aus dem Jahr 99 ausgeliehen und die soll die "beste" seine (es ist aber noch die Tour über die gesperrte Strasse und auch die Pasubio-Tour enthalten).

man kann übrigens die Strasse umgehen, wenn man eine 3/4 h bis Stunde trägt

2)davor gibts eine oder mehrere Versionen (ich erinnere mich noch sehr gut an einen Kollegen, den ich 94 am Gardesee besucht habe und der auf die unbrauchbaren Wegbeschreibungen schimpfte

3) die neueste Version soll viele bestehende Touren nur mehr in abgekürzter Form enthalten (offensichtlich hat der Moser einen Vertrag mit den Shuttle-Service-Firmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr ich jährlich an den Gardasee.

Zum Klettern und zum Biken.

Das Revier ist wirklich unerschöpflich und bietet für alle Ansprüche genug Spielraum.

Die Moser-Touren waren für uns immer irgendwie zu finden - ob's dann 100%-ig die beschriebene Tour war, war uns in der Regel egal...

 

Top-MTB-Reviere sind einige Orte in den Dolomiten: Canazei, Cavalese, San Martina di Castrozza etc.

Top sind auch die südlichen Westalpen (keine Piefke, eher Holländer, sicher Franzosen)

Die Pyrenäen sind für hitzeresistente Abenteurertypen ideal: Ich weiß zwar nicht, wo ich hinfahr, aber schwitzen werd ich sicher...(keine Piefke, Franzosen).

Top ist auch das Wallis, da heißt's aber das Gedlbörserl gut füllen! :D

 

@Hal 9000: mit den Franzosen hab ich bisher nur gute und beste Erfahrungen - sprech allerdings ganz leidlich ihre Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau di ins wald4tel!

is locker zu erreichen, enorm viele mtb-strecken vom relax-biken bis zur schinderei, jeder versteht di dort, preissn san aa kane und a landschaft zum rean so schee.

ausserdem kriegst dort noch was um dein geld, abzocke ist denen fremd.

 

kleiner nachteil für die jüngeren (actionsüchtigen):

um 18:00 wird die strassen zammgrollt, der gehsteig auffe'klappt, der rauchfang zuagstoppelt und 's haus in keller gstellt... ;)

 

dafür bist dort so ausgeschlafen wie noch nie und kannst vielleicht amal die erfahrung machen dass des uuurschee is wenn ma der landschaft beim aufwachen zuschaut/hört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten ist es mir wenn ich mit auto oder zug fahren kann.

 

Flugzeug ist mir mit dem rad zu aufwendig. Auch die kosten sind nicht unerheblich, ganz zu schweigen von dem risiko der beschädigung.

 

Wenn ich im urlaub ins flugzeug steige, dann mit leichten gepäck.

 

Meine lieblings bike-urlaubsgebiete sind demnach in den alpen.

 

Hohe und niedere tauern (na ja, net wircklich urlaub für mi, liegt quasi vor der haustüre)

Engadin

Südtirol

Gardesse (ist für mich eher ausweichziel wenn's wetter im norden zu schlecht ist, bin dann aber meist klettern)

Haut Savoie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von angstbremser

... Franzosen ... sprech allerdings ganz leidlich ihre Sprache.

genau das ist das problem... :(;)

 

@ soulman

waldviertel, das habe ich mir auch schon öfters überlegt... - ich

habe eh verwandte in heidenreichstein... - da wäre das problem

der unterbringung schon einmal erledigt... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

hau di ins wald4tel!

is locker zu erreichen, enorm viele mtb-strecken vom relax-biken bis zur schinderei, jeder versteht di dort, preissn san aa kane und a landschaft zum rean so schee.

ausserdem kriegst dort noch was um dein geld, abzocke ist denen fremd.

 

kleiner nachteil für die jüngeren (actionsüchtigen):

um 18:00 wird die strassen zammgrollt, der gehsteig auffe'klappt, der rauchfang zuagstoppelt und 's haus in keller gstellt... ;)

 

dafür bist dort so ausgeschlafen wie noch nie und kannst vielleicht amal die erfahrung machen dass des uuurschee is wenn ma der landschaft beim aufwachen zuschaut/hört!

 

Das denk ich mir auch immer wieder...aber es ist ab und zu gut, auf Distanz zu gehen, zu verreisen, um Neues kennenzulernen, um dann wieder wirklich das Nahe und Vertraute zu schätzen!

 

Wenn ich von einer Reise, egal ob beruflich oder zum Vergnügen, nach Österreich zurückkomme, denk ich mir immer: es ist ein schööönes Land (ohne jegliche Blut- und Boden-Mentaltität).

 

Als Gast im eigenen Land, vor allem in der östlichen Hälfte, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesprochen gut und die Aufnahme noch herzlich: einfach zum Wohlfühlen...

 

Jedenfalls hab ich keine Angst, dass mir die Ziele ausgehen könnten, die ich noch ansteuern möchte, ob in Österreich oder im Ausland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...