Zum Inhalt springen

DH Gabel auf ENDURO-Bike??


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätt hier mal ne Frage:

Glaubt ihr hält mein Heavy Tools May ya Moto ne Shock Works Big One Pro Gabel aus?

 

Das Bike is als Freeride Enduro gedacht! Gibts auch als 1.5 Zoll Standard (Kick em Jenny)

 

Jetzt bin ich am überlegen ob ich da nicht so ne fette doppelbrückengabel raufschrauben sollt!??

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is ka DC sondern ne Shock Works Big One Pro Gabel !

 

185Hub! 40mm standrohre! harharhar :D

 

wieso sollte das bike das eigentlich nicht aushalten?? bei gleicher fahrweise wird die belastung sogar geringer durch die doppelbrücke!!!?? :o

 

Blöderweise wird sich halt der Fahrstil auch ändern! :rolleyes: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die flöhe springen ganz von selbst rum :D ich hab zur zeit einfach nicht das nötige kleingeld dafür, bzw is es mir das eigentlich nicht wert (dann wär ich nämlich vollkommen pleite, nichtmal mehr ins kino gehn könnt ich dann :) )

 

@fuxl: am besten du schweisst dir ne verstärkung fürs steuerrohr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I will da echt nyx einreden, aber schau mal bei Ebay! Oder wart i hol da die Links von billigen Zocchis!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622471593&category=32508 Shiver DC 2003

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622968128&category=32507 Shiver DC 2001

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622872628&category=32507 Junior T 2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

I will da echt nyx einreden, aber schau mal bei Ebay! Oder wart i hol da die Links von billigen Zocchis!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622471593&category=32508 Shiver DC 2003

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622968128&category=32507 Shiver DC 2001

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622872628&category=32507 Junior T 2001

hast recht die 01 shiver gefällt mir auch gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

die 01 Shiver wär ja schon auch ein griff!!

Also mir hat meine nicht getaugt.

Nicht wirklich steif (wurde 2002 dann ein wenig verbessert, aber USD ist halt USD), muß regelmäßig entlüftet werden, ziemlich schwer,...

 

Kauf Dir lieber eine Boxxer oder schau wieviel die 2004er Gabeln von Marzocchi tatsächlich wiegen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TheReaper

Eine 4,5 kg Gabel auf einem Enduro-Fully ist vielleicht net so passend... ;)

Wenn schon DC dann eine Jr. T oder Super T, sind von Gewicht her noch erträglich!

 

jr.T und co bringen nicht wirkich einen vortschritt zu meiner z1 freeride!

und das ganze is dann nimma als enduro gedacht!*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Also mir hat meine nicht getaugt.

Nicht wirklich steif (wurde 2002 dann ein wenig verbessert, aber USD ist halt USD), muß regelmäßig entlüftet werden, ziemlich schwer,...

 

Kauf Dir lieber eine Boxxer oder schau wieviel die 2004er Gabeln von Marzocchi tatsächlich wiegen werden.

 

Danke für die tipps! Dann wird auf die Big one gleich mal geschissen!

 

boxxer

 

der preis is halt hart! vor allem im vergleich! allerdings is das gewicht ein hammer! das währen nur 0,38 kg mehr als meine hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz drauf an, wie du fährst:rolleyes:.

Von Chris King gibt es einen Steuersatz mit längeren Schalen. Die sollen verhindern, dass sich das Steuerrohr ovalisiert. Neben der Gefahr, dass Risse im Steuerrohrbereich entstehen können, kann sich nämlich auch das Steuerrohr ovalisieren. und das ist genaus so zum :k:, wie ein Riss :(

 

Frag mal bei Heavy Tools nach, bzw schau im Manual nach, ob dein Rad für Doppelbrückengabeln ausgelegt ist und, ob die Garantie dadurch nicht erlischt.

(In mein Slayer darf ich eine einbauen.harhar:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Die billigste Boxxer kostet nur ein paar Hundert Euro. Nicht so tragisch.

 

Aber: soviel ich weiß dürfen im Enduro keine Doppelbrückengabeln gefahren werden!

 

Und ich kenn auch wen, dem die Jr. T (aber noch die alte mit nur 15cm) das Steuerrohr geschrottet hat.

 

was heist im Enduro??? :confused: :confused:

 

eigentlich will ich das ganze ja mehr zum Freerider umgestalten!*gg*

hinten die 200 Federweg krieg vieleicht sogar bis Saalbach zusammen!

 

@Christoph: Hast du auch zeit? 13 sept. Saalbach??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Kommt ganz drauf an, wie du fährst:rolleyes:.

Von Chris King gibt es einen Steuersatz mit längeren Schalen. Die sollen verhindern, dass sich das Steuerrohr ovalisiert. Neben der Gefahr, dass Risse im Steuerrohrbereich entstehen können, kann sich nämlich auch das Steuerrohr ovalisieren. und das ist genaus so zum :k:, wie ein Riss :(

 

Frag mal bei Heavy Tools nach, bzw schau im Manual nach, ob dein Rad für Doppelbrückengabeln ausgelegt ist und, ob die Garantie dadurch nicht erlischt.

(In mein Slayer darf ich eine einbauen.harhar:D)

 

in der beschreibung steht drinnen wie man nen seitenständer montiert und das man am lenker keinen einkaufskorb hängen soll weil der sonst einseitig belastet wird!

 

und auf E-Mails antwortens anscheinend prinzipiell nicht! ÄR....!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...