Zum Inhalt springen

Welches Mountainbike ?


Gast perinko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich kenne mich mit Fahrräder überhaupt nicht aus. Ich möchte zu Weihnachten meinem Gatten ein Mountainbike schenken, was er länger hat und qualitativ entsprechend gut ist.

Nun die Anforderungen:

1. Er ist 1,85 m groß

2. Das letzte Fahrrad war von Intersport Preisklasse 500 EUR - er hat massive Rückenschmerzen gehabt und längere Strecken waren eine führterliche Qual auch für seinen Hintern.

Die Federung war laut ihm auch sehr schlecht.

3. Wir fahren hauptsächlich Strassen/Offroad im Weinviertel (also kein Hochgebirge), jedoch im Sommer im Urlaub schon Alpenregionen, aber auch keine wilden Geländer.

4. Es soll ein Modell sein, wo man ein Fahrradanhänger Chariot anhängen kann.

5. Preisklasse max. 1000 EUR

 

Ich habe ein Angebot für ein gebrauchtes KTM Race Elite Hardtail Mountainbike um 1000 EUR gesehen.

 

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

 

liebe Grüße

Marta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen carbonrahmen - für das was ihr fährt wäre ein alu-rahmen ausreichend und damit bekommt ihr mehr für euer geld (carbonrahmen sind teurer und daher ist der rest am rad etwas einfacher - aber deswegen auch nicht schlecht)

 

das größere problem dürfte die richtige größe für deinen mann sein - das ist als allererstes abzuklären - dass das möglicherweise bisher falsch war scheint durch seine rücken- und popschwehwehchen klar zu sein (intersport hervis und co haben nicht immer die geschicktesten leute um räder zu verkaufen - meinem bruder - 190 cm groß - haben sie ein fahrrad für 170 cm große leute verkauft - der jammerte auch über rückenschmerzen - beim nächsten radkauf hat er mich mitgenommen und seither freut es ihn auch wieder, rad zu fahren

 

einen anhänger kannst eigentlich bei fast jedem rad montieren - eventuell etwas improvisieren