Zum Inhalt springen

Windows 7


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab auf meinem PC Win7 installiert. Funktioniert ganz wunderbar, aber ein, zwei kleinigkeiten verteh ich noch nicht.

 

Bei firefox lässt sich greasemonkey installieren, die scripts, die dieser verwalten soll, allerdings nicht. Irgendwelche Sicherheitseinstellungen,d ie das verhindern?

 

xp-Modus funktioniert zwar klass, aber den scanner am USB findet er trotzdem nicht. irgendwelche ideen, wie ich den zum Arbeiten bringe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag #11

 

 

Gruppensymbol

 

Der Dude

Beiträge: 2.682

Beigetreten: 21.02.2008

 

 

 

 

 

canon bekommt das mit den treibern nicht auf die reihe. ich habe einen lide50, der mit seinem treiber auch nicht läuft. dafür aber mit dem des lide70 happy.gif .

 

die art des fehlers ist übrigens identisch.

 

also probier einfach mal ein paar 'falsche' lide-treiber aus.

 

 

--------------------

GEBALLTER SACHVERSTNAD...

 

 

ein versuch ist es wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier so reinlese, überlege ich mir doch auch weiterhin bei meinem geliebten xp zu bleiben.

 

war ja schon knapp vorm rechner-kaufen ...... *schwitz*

 

danke fürs bildzurechtrücken. :toll:

 

 

tommy bleib bei deinem betriebssystem! :look:

 

alles halb so wild. immer wenn es etwas neues gibt, muss man mit ein paar kleinen schwierigkeiten fertigwerden.

 

Suchen und Ausprobieren :toll:

 

ich habe an meinem NB einen 9 jahre alten A3 farbdrucker laufen .HP9300 und vista 64 ultimate - problemlos. nur, die treiber vom 1200 installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Auskunft: ich habe vor kurzem ein Toshiba Satellite Notebook erstanden, mit Vista Home Premium incl. Win7-Upgradeoption.

 

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Vista, möchte aber natürlich trotzdem gerne auf Win7 umsteigen. Das einzige was mich davon noch abhält, sind Meldungen daß es manchmal doch zu Problemen kommt - ich habe davon gelesen daß zb. das Wlan dann Mucken macht. Und das möchte ich mir ersparen - Vista läuft einfach tadellos, ich kann mit dem Rechner problemlos arbeiten (so wie vorher mit XP, grosse Unterschiede finde ich sowieso keine...).

 

Ist da was dran oder klappt das Drüberinstallieren ohne Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installation, Handling Oberfläche und GEschwindigkeit sind 1A, viel besser als bei Vista.

 

kleinigkeiten mit älteren Geräten muss ich halt noch auf die Reihe bekommen.

 

Virtual PC und XP-Mode laufen auch super, auch hier dürft's ein Anwenderproblem sein. Hab's einfach noch ned gecheckt, wie ich die USB's richtig konfiguriere.

 

Möglicherweise liegt's am Umstieg auf 64 bit, aber ich will einfach endlich ordentlich Arbeitsspeicher nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende Win 7 auf einem Desktop und einem Notebook schon seit längerem. Die einzigen Probleme gibts's mit dem Huawei Datenstick. Denn muss man wirklich mit der Autostart beim anstecken installieren lassen, weil man später nicht man auf die drauf gespeicherten Treiber zugreifen kann. Wenn man ihn lässt wie er will, ist es gut. Auch auf meinem Laptop alles außer Multicardreader, Quickbuttonbnleiste und IR erkannt. Da die Vista-Treiber aufgeknallt und gut ist.

 

Look ist :k: wie bei den meisten neuen Systemen, die Designer wurden wohl in Zuckerlläden gezeugt. Aber das Verhalten und die Leistung ist sehr gut. Kein Vergleich zu Vista, das einfach nur ein Betatest für 7 war :D . Vergleiche mit XP sind nicht gerechtfertigt. XP ist wirklich sehr ausgereift aber eben langsam am Ende angelangt. 64er System lass ich bleiben, keine Notwendigkeit für mehr als +3 GB RAM und ohne die Treibersituation zu berücksichtigen, gibt es kaum echte 64er Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installation, Handling Oberfläche und GEschwindigkeit sind 1A, viel besser als bei Vista.

 

kleinigkeiten mit älteren Geräten muss ich halt noch auf die Reihe bekommen.

 

Virtual PC und XP-Mode laufen auch super, auch hier dürft's ein Anwenderproblem sein. Hab's einfach noch ned gecheckt, wie ich die USB's richtig konfiguriere.

 

Möglicherweise liegt's am Umstieg auf 64 bit, aber ich will einfach endlich ordentlich Arbeitsspeicher nutzen.

 

Servus

 

Würde mich interessieren, ob du den Scanner zu Laufen gebracht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier so reinlese, überlege ich mir doch auch weiterhin bei meinem geliebten xp zu bleiben.

Ich war auch am überlegen, auf Win7 umzusteigen, bin aber schnell wieder zurück auf WinXP:

Aero Oberfläche läßt sich nicht ausschalten

Selbst in der klassischen Ansicht sind die Symbole zu Weichgezeichnet. Kontrast fehlt.

In der Taskleiste werden neue Fenster links einsortiert und die schon offenen Tasks nach Rechts verschoben (Ich hab immer von Links weg in der gleichen Reihenfolge die gleichen Programme offen, muß somit nicht lange nachsehen, wohin ich klicken muß).

Explorer zeigt zuviele unnütze Ordner zu Beginn an (Favoriten, Eigene Bilder, Musik, etc.)

Viele gewohnte Programme funktionieren nichtmehr und neuere Versionen sind mir zu überladen.

9GB Installationsgröße (ich arbeite mit einer 30GB Intel SSD als Systemplatte, da schmerzt dies dann doch).

 

Fein ist die einfache und schnelle Installation. Mußte keinen einzigen Treiber nachinstallieren. Sogar meine 4 Monitore wurden sofort erkannt und Pivotfunktion bringt Win7 auch schon mit.

 

Im Alltag sah ich keinen Unterschied zwischen XP und Win7 (Vista hab ich nie installiert), Bootzeit mit Win7 waren 15Sekunden ohne Biosbootzeit, mit einem 1jährigen XP Backup 20 Sekunden (15 Sekunden bis zum Desktop, aber erst nach ca. 20 Sekunden kann man wirklich arbeiten).

 

Solange es Treiber für XP gibt, werd ich dabei bleiben, steht für mich fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aero Oberfläche läßt sich nicht ausschalten

 

Das stimmt aber nicht, es gibt aero-designs und nicht aero-designs. Außerdem kann man noch Effekte extra ein / ausschalten. Soweit ich mich erinnere gibts auch ein XP-Classic-Design. :) Ich nehm mal an, dass es im Netz sicher Designs geben wird, sodass Win7 wie WinXP ausschaut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP-Klassich ja (ich hätte gern ein 98er Klassik mit den Kantigen Icons ;) ;) )

Da steht zwar Standart, aber trotzdem viele Zoom-Transparent-usw. Effekte, die unnötig sind und sicher nicht ohne Rechenleistung zu bekommen sind.

Auf die Schnelle hätte ich nicht angefunden, wo man den ganzen Schmarn deaktiviert. Was unter Anzeigeeigenschaften zu finden war, hab ich natürlich angepaßt.

 

Windows7 ist sicher ein sehr gelungenes System, aber für mich pers. kein Mehrwert zu XP, welches einen Umstieg sinnvoll machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...