Zum Inhalt springen

SRam X9 kompatibel mit Shimano XT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt von Sram zwar Shimano kompatible Hebel, die sind jetzt aber auch keine Offenbarung.

 

Wieso das? Ich habe meine Rockets (allerdings Drehgriffe) seit 6,5 Jahre ohne auch nur das geringste Problem im Einsatz. Mir gefallen sie sogar fast besser wie die Sram X.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nicht gesagt dass sie schlecht sind, gibt imho aber keinen wirklichen Grund sie einem XT, SLX Trigger vorzuziehen.

 

Bin eine Zeit lang den Attack Trigger gefahren. Zwar optisch und technisch eher auf der billigen Seite unterwegs aber er hat seinen Dienst anstandslos geleistet. Allerdings kein Vergleich mit den aktuellen X9. Auch wenn jetzt sicher wieder ein paar Grobmotoriker über das Zugwechseln bei den X9 lästern. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SRAM gibt es spezielle Schalthebel für Shimano-Schaltwerke; tragen die Beinamen Attack oder Rocket; mit denen gehts.

 

Die normalen X7 und X9/X0-Schalthebel funktionieren nicht.

 

Allerdings sehe ich persönlich keinen Grund, SRAM-Schalthebel zu verwenden, wenn man die Shimano SLX/XT-Trigger haben kann, die ich persönlich (als Umsteiger von SRAM X9) bedeutend besser und mechanisch gefinkelter finde.

 

...es sei denn, du hast Avid-Bremsen und willst einen Matchmaker verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Haben ein anderes Übersetzungsverhältnis.

Shimano: 2:1

Sram: 1:1

 

Es gibt von Sram zwar Shimano kompatible Hebel, die sind jetzt aber auch keine Offenbarung.

 

Und wie funktioniert das dann, wenn manche Räder z.B. X9 Trigger als Schalthebel, einen XT Umwerfer und ein XO Schaltwerk haben? Danke für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...