Zum Inhalt springen

Welcher Laufradsatz ist besser?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entweder Fulcrum Racing 5 oder Mavic Ksyrium Equipe?

 

hier mal die Links:

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7769.html

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/35513.html

 

Ich bräucht nen möglichst günstigen aber dennoch brauchbaren Laufradsatz für mein Drittradl...

 

Lohnt sich der Mehraufpreis für die Mavic?

 

Evt. Alternativen? Kenne nur die zwei Marken und bin sehr zufrieden damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ungefähr so, wie wenn du einen Zwetschkenkern mit Kirschkompott vergleichst.

 

Fulcrum ist im Wesentlichen Campagnolo, aber das weißt du ja bestimmt schon. Die Racing 5 sind um den Preis sehr in Ordnung. Ein stabiler, zuverlässiger Laufradsatz, der auch eine nette Optik macht. Die Herstellerangabe puncto Gewicht kannst du mal getrost vergessen; Plus 20% beim Gewicht sind bei Fulcrums jederzeit drin.

 

Ich sag jetzt nicht, dass die Ksyrium Equipe qualitativ in einer anderen Liga spielen, aber wenn, dann müsstest mMn die Racing3 mit den Ksyriums vergleichen ;) Dann relativiert sich auch der Preisunterschied.

 

Insgesamt sind die Racing5 besser, als die preislich vergleichbaren Mavic Aksium oder die Shimano-Pendants, aber wenn du´s gegen die Ksyrium vergleichen willst, musst du auf Ultegra/Racing3-Basis vergleichen; dann kommt als fazit raus: schlecht sinds alle nicht, nimm die, die dir am besten gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...