Zum Inhalt springen

Poison Zyankali


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir is jetzt ein Posion Zyankali Lady - Mountainbike geworden. Mit Suntour Federgabel + komplette Shimano Deore Ausstattung mit Scheibenbremsen.

Alles in allem unter 800 Euro, bin also zufrieden, auch der Kontakt nach Deutschland ohne probleme funktioniert --> verständigung per mail.

 

wie ist das - will einen Namen auf rad drauflackieren lassen - werden die Bikes in deutschland lackiert und die Rahmen kommen von asien?

 

lg

mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir is jetzt ein Posion Zyankali Lady - Mountainbike geworden. Mit Suntour Federgabel + komplette Shimano Deore Ausstattung mit Scheibenbremsen.

Alles in allem unter 800 Euro, bin also zufrieden, auch der Kontakt nach Deutschland ohne probleme funktioniert --> verständigung per mail.

 

Gratuliere, aber der Spruchteil gehört in den Postet-Euer-MTB-Thread ;)

 

wie ist das - will einen Namen auf rad drauflackieren lassen - werden die Bikes in deutschland lackiert und die Rahmen kommen von asien?

 

lg

mona

 

Genau so ist es. Sind Rahmen, die von asiatischen Firmen en Masse gefertigt werden und per Container - meist im Rohzustand - nach Europa, Amerika, oder wo auch immer, hingeliefert werden.

 

Oberflächenfinishing wie Pulvern oder Eloxieren/Anodisieren kann mitbestellt werden. (Wennst an ganzen Container voll nimmst laserns dir sogar die Marke und die Modellbezeichnung drauf)

 

Je nach dem, wie der jeweilige Anbieter dann seine Geschäftsschiene aufzieht, werden die Rahmen nachgeprüft (Verzug, Funktion,....) und nachgearbeitet (Fräsen/Schneiden) und dann einer Oberflächenbehandlung unterzogen. (z.B ZIG RAL-Farben bei Kraftstoff).

 

...oder der Rahmen wird zerlegt, gepulvert, zusammengeschraubt und im Wesentlichen so, wie er in Asien aus der Schweißerei rausgekommen ist, verkauft (das sind dann die 199 Euro Ebay-Fullies).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das - will einen Namen auf rad drauflackieren lassen - werden die Bikes in deutschland lackiert und die Rahmen kommen von asien?

 

Versteh ich jetzt nicht ganz.

Bei der Bestellung kannst du bei Poison eh die Farbe(n) aussuchen und auch angeben, ob du einen eigenen Schriftzug drauf haben willst.

Oder willst du einfach nur aus Neugier wissen, wie das Beschriften funktioniert und ob du dann länger auf dein Rad warten musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich wollt nur wissen, ob die lackierung in deutschland erfolgt!

 

naja, ein bisschen wirds wohl bei posion dauern, bis der rahmen lackiert ist und alles miteinander ;-)

 

vermute, dass sie die oberfläche in deutschland machen, weil ja doch etliche farben im angebot sind, und die sichja nicht zig rahmen jeder farbe auf lager legen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Rahmen in D lackiert werden.

 

Zusätzlich zu den unzähligen Farben kommt ja noch die Wahl zwischen matter und glänzender Oberfläche, Design des Dekors und bei den Fullies ob der Hauptrahmen die selbe Farbe haben soll wie die Schwinge.

 

Hab einen schon einen Phosphor Rahmen bei denen bestellt. Ging recht flott (ca. 3 Wochen), Rahmen sind gut und sauber verarbeitet und der Kontakt war auch immer freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gif 0061: Worin hast du den Hunderter gegenüber den 699,- der Homepage investiert? Sinnvoll wäre ein Upgrade von Vorbau/Lenker/Sattelstütze, da die Borla-Teile allesamt recht schwer sind. Sowie die Raidon-Gabel (Luft) statt der serienmäßigen XCR (Stahlfeder).

 

Tja, da wären mal 520er pedale um 20 euro, dann die versandkosten um 30 euro, dann noch der namensschriftzug um 30,

dann noch barends um einen 10er, ein lady-sattel mit 5 euro aufpreis, ja, und außerdem hab ich eine sonderfarbe bei der lackierung geordert, die eigentlich 40euro gekostet hätte, aber aufgrund einer herbstaktion entfällt (was ich selber gar nicht wusste).

ja, um ein paar gramm auf oder ab kommt es mir auch nicht drauf an..... werde ich einen halben kilo mehr oder weniger merken, ich glaube eher nicht...

 

und als scheibenbremse habe ich die magura julie hp gewählt - die hayes stroker ryde hätte den gleichen preis gehabt - hab mich dann aber doch für die magura entschieden - richtige entscheidung?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...