Zum Inhalt springen

Pseudo ICE


Chris-tine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein wichtiger Hinweis, herausgegeben vom Roten Kreuz und den Rettungsorganisationen:

 

Die RTW- und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass beim Verkehrsunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei verletzten Personen die nicht mehr ansprechbar sind, wissen die Einatzkräfte aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu kontaktieren ist.

 

Ambulanzfahrer und Notärzte haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein Handy-Adressbuch, die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudo eingibt.

 

Das international anerkannte Pseudo ist: ICE (= In Case of Emergency).

Unter diesen Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist.

Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.

 

Leicht durchzuführen, kostet nichts, kann aber viel erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Sani ruft wo anders an als im näxten Krankenhaus oder bei der Bettenvergabe für seine Casusnummer?

Vor Ort hast andere Sorgen, als ob die Mami oder das Schatzi weiss das es ihr Burli grad zerlegt hat.

 

 

 

hallo

...kann schon sein, dass direkt vor ort "wichtigeres" zu checken ist, aber ich hab mir darüber auch schon des öfteren "gedanken" gemacht, wenn ich stundenlang ohne dokumente in fremder gegend unterwegs war- es muss ja nicht gleich der schlimmste aller fälle sein, aber auch wenn man z.b. das telefon nur "verliert", wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn darauf direkt eine kontaktadresse hinterlegt wäre...

die mailbox ist e.g. immer auf die "1" gelegt, warum könnnen sich die mobiltelefonhersteller nicht darauf einigen, dass eine derartige "calling-home-nummer" bei allen geräten beispielsweise durch drücken der "0" (weil's so schön zentral liegt...") gewählt wird...

...."nutzt's nix, schadet's nix" sagt man bei uns auf dem land in so einem falle....

rgds

ajw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Sani ruft wo anders an als im näxten Krankenhaus oder bei der Bettenvergabe für seine Casusnummer?

Vor Ort hast andere Sorgen, als ob die Mami oder das Schatzi weiss das es ihr Burli grad zerlegt hat.

 

als elternteil bist aber froh wennst so schnell wie möglich informiert wirst.

oder ists deiner mami wurst wenns burli einen stern reißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen nehmen wir auch der Anschlußversorgung auch eine einfache, billige und effiziente Möglichkeit, den nächsten Angehörigen zu kontaktieren?

 

Weil's einfacher ist dagegen zu sein, als die -- wenn auch nur möglichen -- Vorteile zu sehen, wenn's dazu auch noch nichts kostet. Was nicht kostet ist nichts Wert. :D

 

Ich hab's soeben gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen, der sein Handy so eingestellt hat, dass man zum Freischalten der Tastatur den PIN braucht. Da reicht in 99% der Fälle die Raute-Taste oder sonstwas.

 

Es gibt sie aber trotzdem, einige Freunde von mir haben einen 5stelligen Sicherheitscode für die Freischaltung der Tastatur :f:

 

 

Ich bin noch immer Verfechter des altmodischen Zettels mit Name, Adresse, Notfallnummer im Geldbörsl, glei neben dem Führerschein...

 

a. Was passiert bei Sicherheitscodes und dergleichen?

b. Was passiert wenn das Handy durch den Unfall zu Schaden gekommen ist?

c. Was passiert wenn du das Handy durch den Sturz, Unfall verloren hast und des Kreiwl 40m weiter ausgstraat hast?

 

 

Trotzdem ka blede Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie aber trotzdem, einige Freunde von mir haben einen 5stelligen Sicherheitscode für die Freischaltung der Tastatur :f:

 

 

Ich bin noch immer Verfechter des altmodischen Zettels mit Name, Adresse, Notfallnummer im Geldbörsl, glei neben dem Führerschein...

 

a. Was passiert bei Sicherheitscodes und dergleichen?

b. Was passiert wenn das Handy durch den Unfall zu Schaden gekommen ist?

c. Was passiert wenn du das Handy durch den Sturz, Unfall verloren hast und des Kreiwl 40m weiter ausgstraat hast?

 

 

Trotzdem ka blede Idee...

 

jo ich hab einen zettel dabei. bei eiphone hab ich einen pin + codierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja nur wegen der Raunzer, wie Flo z.B.

 

 

und wer bist du? ein ganz Lustiger, der sich jetzt drauf eingschossen hat mich zu zitieren???

 

geh mitm Playmobil spielen und lass die Leut hier mal in Ruh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja nur wegen der Raunzer, wie Flo z.B.

 

Das alte Problem - etwas lesen und etwas hieneinfantasieren.

 

Ich schieb nur das kein Sanitäter oder Notarzt im Falle deiner

Bewusstseinsabwesenheit jemanden anrufen wird. Das ist so

gut wie immer Aufgabe der Polizei, weniger das Krankenhaus

(Je nach Ursache der Bewusslosigkeit). Das ist Tatsache.

 

Ob die Polizei oder das KH dein Handy zur Identiefizierung/

Benachrichtigung Angehöriger verwendet hab ich nicht

geschrieben. 1.) Lesen 2.) Denken 3.) Posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...