Zum Inhalt springen

Welcher Fernseher?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich werd mir für mein zimmer einen fernseher kaufen, weil mir das schauen mit tv-karte schon wohin geht

jetzt stellt sich die frage ob 37cm oder 55cm

der fernseher kommt auf meinen eck-schreibtisch, weil er sonst leider keinen platz hätte - daher würd ich auch nur 1m davor sitzen

jetzt weiß ich nicht, ob da ein 55cm zu groß wäre

wenn 55cm dann hab ich heute 2 beim saturn gsehn: http://www.daewoo-electronics.de/html/produkt/21y1ps.htm und http://www.samsung.at/shop/index.cfm?fuseaction=pro.view&id=341&idCat=462&idPrd=SAC1502617

welchen würdet ihr nehmen? kosten beide 250€ - mehr will ich auch nicht ausgeben

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Zimmer hab ich einen 37er, weil der auch nur einen guten Meter von meinem Bett entfernt steht. Dafür mit ordentlicher Bildröhre und Stereosound (hängt auch an der Stereoanlage :D ).

Das reicht vollkommen aus. 55cm wäre mir zu groß (obwohl ich stark kurzsichtig bin und deshalb eh alles verkleinert sehe :p ).

Und wenn ich wirklich mal was anschau was nur ab einer bestimmten Größe gut rüberkommt, dann hab ich ja noch meinen etwas größeren Apparat im Wohnzimmer :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem momentanen prog reicht die billigste kiste.

am besten eine, die ein wenig kürzer als zwei jahre hält (wg. der garantie). nach 22 monat rennst dann mit der hinichen kisten zum händler und verlangst a neiche!

auf die tour hast alle 2 jahr a neues tv-gerät und nur ein einziges mal was dafür zahlt! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pirate Man,

 

für diese Entfernung ist für Deine Augen am besten ein 37cm Gerät. Es ist sehr schlecht für Deine Augen bzw. strengt sie mehr an, wenn der Fernseher zu groß oder zu klein ist.

 

Eine kleine "Faustregel" ist: der TV -Bildschirm Durchmesser mal 5 ergibt den gesündesten Abstand für die Augen.

 

Ich persönlich würde die richtige Größe wählen, dafür aber mehr Wert auf Bild- und Tonqualität legen.

 

Und keine Angst, bin zwar :D eine Frau :D aber seit vielen Jahren vom Fach. ;)

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hemn2

was mich wahnsinnig macht ist das "50 hz piepsen", unerträglich für mich :mad:

viele kleine fs haben 50hz

50Hz Piepsen? Was ist das :confused:

 

Ein ordentlicher 100Hz Fernseher (also einer auf dem man auch Sportübertragungen anschauen kann, ohne dass zB Bälle eine Spur quer über die Bildfläche nachziehen) kosten etwas mehr als die von pirate man eingeplanten 250 Euro ;)

 

Und IMHO gibt's auch keinen Grund sich so ein Teil zu kaufen wenn man nicht wirklich stundenlang jeden Tag davorsitzt. In den 2 Stunden die ein Film dauert ermüden die Augen schon nicht zu schnell :p

Lieber eine kontrastreiche Bildröhre mit scharfem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs eh gecheckt ;) finds auch brav, dass ihr zahlts dafür (ich ja auch , bin halt ne ehrliche Haut).

Ich selbst hab an 55er in mein Wohnzimmer, der an sich reicht (Abstand ca. 2,5 - 3m), hätt aber gern irgendwann einen größeren. Im Schlafzimmer hab ich an 37er der auf jeden Fall zu klein ist, da er fast 3m vom Bett entfernt steht.

So, jetzt kennts alle mei Wohnung :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...