Zum Inhalt springen

Neues DH bike - welches kaufen?


pippo94
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi@all

 

Bin neu hier im Forum!! Meine name ist philipp werde aber von allen nur

pippo genannt:D Fahre schon länger nur mit Dirtbikes bin aber seit kurzem komplett dem DH biken verfallen und bin somit auf der Suche

nach einem DH bike. Da ich noch schüler bin kann ich mir kein neues Highend bike leisten...was jedoch für meine Bedürfnisse nicht notwendig ist!!

 

Habe zufällig im Inet das YT Tues DH 2010 gefunden!

Dies würde auch in meinem Maximalen Ausgabebreich liegen und wäre noch dazu ein neues Bike!! Wie ist euer erster Eindruck so von dem Bike??

 

Weiters habe ich auch ein gebrauchtes Last Herb DH ausfindig gemacht von dem ich seeeehr angetan bin!! Wirklich geiles Teil!!

Preislich wäre es zirka gleich wie das YT...VHB versteht sich:D

Gibt es hier im Forum Herb fahrer?? Wie findet ihr das Bike was sagt ihr dazu?? Habe auch gelesen dass bei der neuen 09 Version sich auch kleine sachn geändert haben?? Die da wären??

Das gebrauchte herb wäre BJ 05...

 

 

hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt...

...wäre auch über Angebote eurerseits dankbar:)

 

 

mfg pippo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätz einmal um die 2000 wenns Tues DH an der Grenze ist.

 

Von der Ausstattung her ist das YT um das Geld a Wahnsinn. Wie gut der Rahmen ist würde mich auch interessieren. Die Konstruktion schaut auf den paar Bildern die ich bis jetzt gesehen habe schon strange aus.

 

Zum Last:

Wenn das Radl die 5 Jahre ordentlich bewegt wurde ist das kein unerhebliches Alter mehr. Persönlich würde ich sicher keine 2000€ für so einen alten Rahmen ausgeben unabhängig von der Ausstattung die drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das transition is aber ein eingelenker und das yt = ein viergelenker - schaut sogar aus wie ein FSR system wo halt der dämpfer mit einer extra strebe angesteuert wird....

 

ich würd, wenn ich ein neues bike bräucht dort zuschlagen! so schlecht das mich das arg beeinflussen würd kann der rahmen gar net sein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Danke schon mal für die Antworten:D

 

Naja maximal würde ich 2500 ausgeben...aber wie schon geschrieben

lieber etwas weniger.

Das Herb wurde eher selten bewegt da er nicht so viiel zeit zum biken

hatte...auch von den Fotos her Top Zustand!!

 

Das YT ist auch ein feines Teil!!

Schade dass es erst nächstes jahr am markt ist sonst gäbe es mehr

Infos zum bike!!

 

Wenn ihr noch ein paar angebote habt oder kennt nur zu:)

 

Ein gebrauchtes Specialized Demo 8 II ist noch hinzugekommen...

 

 

 

 

mfg pippo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gespart wird ist zum teil eh auf der homepage beschrieben - also dadurch das es ein direktvertrieb is kann der preis gehalten werden.

 

was mich sofort ans neue Votec erinnert.

 

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=420201

 

Schaut imho sehr sehr interessant aus. Man müsst die vielleicht anschreiben wegen Lieferdatum, Preis, etc. Die anderen Bikes gabs ja dieses Jahr zu absurd niedrigen Preisen.

 

Und bisher haben die neuen Votec-Jungs ja ziemlich überzeugt - preislich sowieso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man der "Freeride" glauben darf ist der Hinterbau vom Votec nicht so der Bringer. Wie ernst das zu nehmen ist? Keine Ahnung...

 

Das YT sieht gut aus, man weiss halt nyx drüber.

Aber um 2100,- mit der Ausstattung würde ich es trotzdem riskieren...

 

Von einem gebrauchten Bike das gut aussieht würde ich mich nicht blenden lassen. Wenn alles sauber mit MX-Folie abgeklebt war kann das durchaus neuwertig aussehen und trotzdem "fertig" sein.

Wenn du sowas gebraucht kaufst, nimm jemanden mit der sich sehr gut auskennt oder lass es bei einem Händler checken der Erfahrung mit DH-Bikes hat, am besten von einem der selber fährt.

In Anbetracht der Tatsache dass neue Bikes (Vorjahresmodelle,...) um unter 2000,- zu bekommen sind (Z.B. Bergamont Straitline 2009) würd ich die Finger von gebrauchtem Zeug lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das YT sieht auf den Fotos echt super aus. Zur Qualität kann ich halt nix sagen.

 

Hier noch ein Günstiges:

 

Devinci Wilson 2

 

is ein 2008er Modell, neu natürlich, kostet umgerechnet ca. 2.100,- und Freeborn is echt ein verlässlicher Shop, schnelle Lieferung ect. Es kommen halt nochmal ca. 80-100 Euro Versandkosten drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hier das Giant Glory wär sehr günstig. Is halt eher ein Freerider als ein Downhiller und musst schaun ob die Größe passt, aber verdammt günstig und sicher ein super Radl.

 

das is wirklich a super rad. freerider mit sehr guten dh eigenschaften. fährt sich gut. nur halt nicht leicht. ich komm mit meinem auf 20 kilo. hat aber auch genug potential zum gewichtsparen ohne große unsummen an geld ausgeben zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glory ist finde4 ich, eine sehr gute basis, und fährt sich auch mit doppelbrückengabel sehr sher gut.

wie schon erwähnt, ist der rahmen nicht der leichteste, aber die neue generation ab 2010 hat ziemlich abgespeckt. anbauteile sind hald auch alle recht schwer, aber das glory ist hald WIRKLICH nicht mehr zum bergauffahren, auch wegen des sitzwinkels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbauteile sind hald auch alle recht schwer, aber das glory ist hald WIRKLICH nicht mehr zum bergauffahren, auch wegen des sitzwinkels.

 

das is richtig. dafür machts runter umso mehr spaß. es kommt halt drauf an ob man auch bergauffahren will. wenn ja würd ich vom glory abraten. zwar hats vorne zwei kranzl mit shiftguide aber das is ein tropfen auf dem heißen stein. sonst erste klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das YT sieht gut aus, man weiss halt nyx drüber.

Aber um 2100,- mit der Ausstattung würde ich es trotzdem riskieren...

 

Von einem gebrauchten Bike das gut aussieht würde ich mich nicht blenden lassen. Wenn alles sauber mit MX-Folie abgeklebt war kann das durchaus neuwertig aussehen und trotzdem "fertig" sein.

Wenn du sowas gebraucht kaufst, nimm jemanden mit der sich sehr gut auskennt oder lass es bei einem Händler checken der Erfahrung mit DH-Bikes hat, am besten von einem der selber fährt.

In Anbetracht der Tatsache dass neue Bikes (Vorjahresmodelle,...) um unter 2000,- zu bekommen sind (Z.B. Bergamont Straitline 2009) würd ich die Finger von gebrauchtem Zeug lassen.

 

 

Werde ich auf alle fälle berücksichtigen und werde auch so vorgehen wenn es eines der gebrauchtbikes wird(sprich Last Herb,Specialized Demo 8).

Gibts hier keine Herb-Fahrer im Board??

Oder Demo 8 Fahrer?? Um etwas mehr über die Bikes zu erfahren!!

 

 

mfg pippo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...