Zum Inhalt springen

Anninger mit RR befahrbar?


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke....

 

Also Hockeck werd ich kommenden Sommer in Angriff nehmen; obwohl ich die Strassenverhältnisse net so schön find, aber es ist der näheste 1000er von Wien.

 

Ach ja:

 

Exelberg bin ich auch schon letztes Jahr gefahren; da war mir mal fad und ich bin den 7x rauf gefahren.

 

Die Abfahrt ist ja lustig und man kanns mit der Sophienalpenstrasse kombinieren,aber das ist halt auch kein längerer Anstieg weilst mit gmütlicher Fahrt auch in 30min oben bist.

 

Das der Anninger auch nur ein "Hügerl" ist stimmt zwar, aber er wäre immerhin 660hm hoch (Exelberg hat nur 510hm) und wenn man von Weissenbach/Mödling (200hm) kommt wären das auch schon immerhin 450hm am Stück; also fast das doppelte, was man sich in Wien erwarten darf. Und mit ~30km Anfahrt ist er auch in der Nähe. (Hadersfeld ist von mir auch rund 25km entfernt)

 

Ich glaub ich werd halt wirklich mitn Renner aufs Hocheck fahrn, um meine Glocknerzeit zu verbessern...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen zweigt von der Weinbergstraße eine Betonstraße (Richtung Veigelhütte) auf den Anninger ab, die hat 3 "Serpentinen" ist ziemlich genau 1km Lang und der Höhenunterschied ist ebenfalls ziemlich genau 100hm. Die fahr ich fürs Bergtraining wenns zu gatschat is öfters auf und ab....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 961 m sind aber schon von der Adria aus gerechnet!:D

 

Wennst mim Rad hinwillst, einfach den DRW nach Krems, dann in die Wachau rein, linkes Donauufer bleiben, dann Spitz, vor Emmersdorf gehts dann rechts rauf!;)

 

Das is ma eh klar...:D

 

aber das sind wieder rund 200km hin und retour; da ist Wien - Hocheck - Wien kürzer.

Schön ist allerdings, dass die ganze Zeit am DRW dahinrollst...

 

Alles in allem eine nette Tour, die ich auf jedenfall nächsten Sommer probieren werde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hohe wand würde mir noch einfallen.

 

in die anfahrt kann man auch noch das eine oder andere hügerl einbauen (z.b. über gaaden, heiligenkreuz, susis berggasthof, schwarzensee, berndorf weiter über hernstein, dreistetten, muthmannsdorf, ....)

 

die hohe wand werden von der mautstelle weg knapp 500 Hm sein - höchster punkt rd. 1000 m seehöhe - auffahrtzeit wennst ganz gut drauf bist ca. 23 minuten.

 

beim heimfahren kannst dann richtung puchberg fahren weiter über den schober, miesenbach, pernitz, hals, ..... da kannst dich noch richtig vernichten. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hohe wand würde mir noch einfallen.

 

in die anfahrt kann man auch noch das eine oder andere hügerl einbauen (z.b. über gaaden, heiligenkreuz, susis berggasthof, schwarzensee, berndorf weiter über hernstein, dreistetten, muthmannsdorf, ....)

 

die hohe wand werden von der mautstelle weg knapp 500 Hm sein - höchster punkt rd. 1000 m seehöhe - auffahrtzeit wennst ganz gut drauf bist ca. 23 minuten.

 

beim heimfahren kannst dann richtung puchberg fahren weiter über den schober, miesenbach, pernitz, hals, ..... da kannst dich noch richtig vernichten. :toll:

 

Die Hohe wand klingt toll; Wie viel km sind das ca hin und retour?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...